Suchen Menü

Wie waren eure Partys???

Damit es hier gleich munter weiter geht...
Wie war eure Silvester Party?
Bei uns wars es sehr ruhig!
Raclett fanden die Kids nicht so toll, mein Mann und ich um so mehr!
Ob wir das noch mal so schnell mit den machen, bezweifle ich!
Ida ist dann um 21 Uhrins Bett und Amelie um 22.30. Ihr mussten wir aber versprechen, sie zum Feuerwerk zu wecken.
Kriegt mal ein Kind aus dem Tiefschlaf.... %)
Aber wenn wir sie nicht geweckt hätten, hätten wir heut hier ein Kind, das sich sicher neue Eltern gewünscht hätte! ;-)
Sie fand das Feuerwerk, was wir für sie gemacht haben, und die vielen tausend anderen Raketen klasse, auch wenn sie tierisch gefroren hat.
Danach hat sie noch lange am Fenster geschaut und gegen 1 Uhr, durften wir sie endlich wieder ins Bett bringen!
Wie gesagt, es war ruhig bei uns, aber auch mal ganz schön.
LG und noch mal "Frohes Neues"
Karina
Bisherige Antworten

Wie waren eure Partys???

Hallo Karina,
wir haben den Abend hier zu Hause verbracht. Die meisten Bekannten feiern schon seit Jahren mit anderen Personen und der Rest unserer Clique ist noch kinderlos und die gehen meist auf eine Fete. Hatten aber keine Möglichkeit beide Kinder unter zu bringen und daher sind wir zu Hause geblieben.
War auch gut so, den Simon ist mir gestern auf dem Sofa eingeschlafen und war danach so schlecht gelaunt, das er noch wieder schlafen wollte, hat dann von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr geschlafen. Ist dann aber wieder um 21.30 Uhr ins Bett gegangen.
Raclette Essen haben wir erst gemacht, als unsere Kinder im Bett waren, denn die beiden mögen das auch überhaupt nicht.
Unser eigenes Feuerwerk haben wir schon so gegen halb neun abends gemacht, denn bis zwölf hätten beide nicht ausgehalten und wecken geht hier gar nicht.
LG und ein frohes neues Jahr
Brigitte mit Julian und Simon

Wie waren eure Partys???

Hallo Karina,

hier war die absolute waaaahnsinns Silvesterparty!!!

Und diese sah so aus: Gegen 19h haben wir draußen unser kleines Silvesterkinderfeuerwerk gemacht. Louis hat gegen 21h geschlafen und dann kamen 2 kinderlose Freundinnen vorbei, die sind gegen 23h weiter zu einer Party. Ich dachte mir, ach jetzt ruhe ich mich einen Moment aus und werde dann spätestens um 24h von der Böllerei wieder wach und wir schauen dann gemeinsam raus.

Wach sind wir dann heute Morgen um 8h geworden 8-)

So bin ich heute frisch und erholt und habe, glaube ich, seit meiner Kindheit mal wieder ein Silvester verschlafen *lach*

So viel zu Party :-P

Liebe Grüße

Amber

Wie waren eure Partys???

Als ich Leon um halb eins wieder ins Bett gebracht habe,hätte ich wirklich alles gegeben um einfach liegen bleiben zu können, so müde und fertig war ich %) !!!
Ging aber natürlich nicht - tja,man kann nicht alles haben ...
Liebe Grüße
Klaudija

Wie waren eure Partys???

Hallo Karina,
wir haben mit Freunden gefeiert und es war sehr schön.
Leon mag auch kein Raclette, wenn dann nur die nichtvegetarischen Sachen ;-).Er durfte gestern Pfannekuchen mit Nutella essen und war darüber überglücklich und dann lag er relativ früh im Bett, wollte aber unbedingt um 12 geweckt werden.
Wir haben gemütlich Raclette gegessen und danach getanzt.Wir 5 haben eigentlich meist eine super Stimmung,wir kennen uns einfach schon ewig, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht.
Leon zu wecken, war diesmal ein Fehler, das Feuerwerk (und es wurde viel geballert) war ihm draussen zu laut, ich mit ihm also rein und am Fenster weitergeschaut.Dann war er müde und wollte ins Bett.Leider konnte er dann bis 4 Uhr (wir waren um halb 3 im Bett) in der früh nicht mehr richtig einschlafen und hat ständig nach mir gerufen....
Der einzige Vorteil, er hat heute morgen bis 10 Uhr geschlafen :-).
Nach dem Feuerwerk ging es relativ ruhig weiter,es gab den Nachtisch und dann haben wir noch Bleigiessen gemacht und wie jedes Jahr konnten wir rein gar nichts erkennen ;-).
So, das meiste ist nun auch schon weggeräumt, das neue Jahr kann gemütlich beginnen.
Euch auch alles Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüße
Klaudija

Wie waren eure Partys???

Hallöchen, finde ich ja spannend, so viele Kinder, die kein Raclette mögen. Wir haben (waren vier Erwachsene und vier Kinder) auch Raclette und dazu Mini-Wok (für jeden ein Mini-Wok-Pfännchen, das auf einer Pfanne steht, im Grunde schon ähnlich zu Raclette, nur dass es nicht überbacken, sondern gewokt wird, mag ich noch lieber) und alle Kinder (4-7 J) mochten es.
Wir haben dann noch zweimal "Wer wars" gespielt (ein suuuuuper Spiel, haben unsere zwei bekommen, ist ab sechs, mit vier auch in der Tat noch etwas zu früh, Finja hat sogar ein wenig Angst vor den Stimmen, aber merkt es euch für nächstes Jahr, ist hier DER Hit), und dann auch Bleigießen (haben selbst interpretiert: Ich einen Minigolfschläger, weil wir dieses Jahr oft spielen gehen, Finja eine Sonne mit Käfer, weil sie sich gewünscht hat, dass 2010 immer die Sonne scheint und sie so gerne Käfer mag und Mona eine Note, weil sie ein Instrument lernen möchte).
Alle Kinder sind erstaunlich gut wach geblieben, bei uns in der Straße wurde sehr ordentlich geknallt (Finja fands klasse, ihre große Schwester hatte dann erstmal ziemlich Angst) und um eins ging es dann ins Bett .... und leider um neun waren wieder alle wach. Aber jetzt machen meine drei gerade alle freiwillig Mittagsruhe.
Ich staune übrigens, dass doch einige ihre Kinder wecken (was bei uns garnicht ginge, zumindest bei Mona nicht) fürs Feuerwerk, auch wenn sie das lieber nicht täten. Ich kenne auch meine Kinder, wenn man sie dann wecken muss, sind sie erstmal total unleidlich, das Feuerwerk finden sie dann meist auch nicht so dolle und oft frieren sie durch die Müdigkeit noch. Ganz ehrlich, vielleicht bin ich da ja egoistisch, aber ich habe das noch nie gemacht und letztes Jahr habe ich Mona dann erklärt, dass wir es versucht hätten, aber sie nicht wach geworden wäre.
Liebe Grüße und euch allen ein ganz tolles 2010
Melanie

Wie waren eure Partys???

Nu nochmal ganz kurz, uss das Abendessen vorbereiten ...
Was ist das mit den kleinen Wokpfännchen (liebe Wok)?
Letztes jahr war super mit dem Wecken, nur dieses Jahr ging es daneben.Ich denke, dass er nächstes Jahr aufbleiben kann, wenn er möchte nur wecken werden wir ihn auch nicht mehr.
Husch und ab in die Küche ... :-)

Wie waren eure Partys???

Hi, wahrscheinlich hat Leon mein Posting gelesen :-)
Google mal nach Tefal Wok Party (gibt es auch von anderen Firmen, habe ich eben gesehen), ich habe es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und wir finden es alle total klasse. Das erste Förmchen dauert immer etwas länger (vor allem mit Fleisch) und dafür braucht man noch wenig Öl, danach reicht das Fleisch völlig aus.
lg
Melanie, die für Finja eigentlich gerade die 116er-Kleidung von Mona vom Dachboden geholt und gewaschen hat und sie am einsortieren ist

Wegen Wok

Guten Morgen Melanie,
das habe ich noch nie zuvor gesehen, das wäre wirklich was für uns.
Ich koche sehr gerne mit dem Wok, aber mit Freunden ist es natürlich nett, wenn man sich die Pfännchen nach eigenem Gusto zusammenstellen kann.
Ist es dann eher gedünstet oder bekommt man auch eine leichte Bräunung wie beim Grillen? Hängt wahrscheinlich auch von der Wattzahl ab.
Noch kurz zu Leon und Gemüse:
Er isst es auch hauptsächlich roh am liebsten (mit Frischkäse zum Beispiel), aber gekocht ist ganz schlecht.Er probiert zwar, aber wenn es ihm nicht schmeckt, muß er würgen und das will ich ihm wirklich nicht zumuten.
In Suppenform (pürriert) geht es auch noch gut.
Echt schwierig, denn ich absoluter Gemüsefan in jeglicher Form!
Danke für Deine PN, hab mir alles gespeichert und kurz geantwortet!
Liebe Grüße
Klaudija

Wegen Wok

Hi, hmmmm, eine Bräunung habe ich noch nicht erreicht, aber vermutlich braucht man da mehr Geduld als wir bisher hatten. Hühnchenfleisch klappt am besten!
Mona ist auch jemand, die dann anfängt zu würgen, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich jetzt auch mehr und mehr da reinsteigert. Früher war es nur, wenn Muskatnuss dabei war, jetzt sind es immer mehr Sachen.
Wie ist es denn bei euch mit pürierten Sachen (Saucen oder Suppen?), denn es gibt doch soooo viele Gemüsesorten, wäre ja wirklich sehr eingeschränkt?
Melanie

Diemel

Hallo Melanie,
doch pürrierte Suppen liebt er, hatte ich auch geschrieben - ging vielleicht unter...
So lange er jeden Tag Obst isst und immer wieder mal gekochtes Gemüse probiert, habe ich da kein Problem damit ,finde es nur schade, weil ich gerne auch mal vegetarisch koche (obwohl wir alle 3 Fleischf*esser sind;-)) !
Ach ja, Salat ißt er noch gern :-) und wie gesagt Rohkost!
Liebe Grüße
Klaudija

Diemel

Na, da ist es ja bei euch ähnlich wie bei uns.
Ich bin auch sicher, dass Mona (solange man ihre Süßigkeiten in Verschluss hält) sich gesund ernährt, aber ich finde dennoch, dass man (vor allem auch woanders) sich nicht nur Püree nehmen kann.
Aie ist auch ein Fleisch*esser :-).
Liebe Grüße
Melanie, gerade erst nach Hause gekommen

Wie waren eure Partys???

Hallo Klaudija,
bei uns war es ähnlich. Wecken war letztes Jahr prima, und diesesmal völlig daneben. Erst konnte Jan trotz Müdigkeit vor Aufregung kaum einschlafen, und dann bekam ich Ihn um 12 kaum wach. Allerdings ist er um 1 wieder ins Bett und hat problemlos bis 10 Uhr (!!!) durchgeschlafen.
Wir haben entschieden, dass er nächstes Jahr aufbleiben kann wie er mag, und sollte er 12 nicht schaffen, dann lass ich Ihn schlafen oder durch den Lärm wecken, je nach dem was eintrifft :-)
Wir feiern Neujahr bei den Schwiegereltern eh noch mal so richtig, und da wird dann gegen Abend auch noch ein "Kinderfeuerwerk" losgelassen.
LG
Nicole

Wie waren eure Partys???

Hallo Karina,

Euch & den anderen Forumsdamen incl div. Anhänge natürlich erstmal ein gesundes Neues!!!! Wünsche Euch allen ein gesundes, fröhliches und zufriedenes 2010...mit viel Kinderlachen :-)

Nun zu Deiner Frage... wir hatten hier ja 2 Fieberkinder und dementsprechend sah schon unser Tag aus. Habe dann unseren Beitrag zur geplanten 4-Familien-Party abgeliefert und bin dann wieder heim zur Family. Da wars dann recht ruhig und entspannt...eben 2 Fieberkinder, die nur durchhängen. Gegen 17 Uhr hab ich Tom dann mal Nurofen gegeben und so kam es, daß er dann später zum Kinderfeuerwerk recht fit war. Das wollten wir ihm auch nicht vorenthalten, weil er sich echt soooo arg drauf gefreut hatte.

Männe war dann also mit Tom für ca 2h weg und ich hab mit Jan auf dem Sofa gelegen ;-) Dann kamen die 2 wieder und Männe zwang mich unter Androhung von Schlägen *g*, auch mal kurz auf die Party zu gehen. Also hab ich mich meinem Schicksal gefügt udn bin auch nochmal fix rüber (war ja um die Ecke)...und das war gut so....mal fix die Leute gesehen, Sektchen getrunken, lecker gegessen und gelabert und gelacht und 22 Uhr bin ich brav heim zur Family.

Dort haben wir dann irgendwie auf dem Sofa liegend, mit 2 Fieberkinder auf/an uns schlafend Mitternacht erreicht und uns still zugeprostet....das Licht ausgemacht und durch das FEnster das Feuerwerk betrachtet...dann gings ins Bett und die Mäuse haben doch tatsächlich bis 9.30 Uhr geschlafen...das erste Mal in ihrem Leben!!!!

Heute haben wir dann beide festgestellt,daß es richtig schön war und wir echt das Beste aus der Situation gemacht haben :-)

Jo, war ein schöner Start ins neue Jahr!

Ach übrigens, meine Kinder haben noch nichtmal mit ner Wimper gezuckt, als die Böllerei los ging! Und an Aufwecken wär bei uns auch niemals zu denken ;-) Tom würde um sich treten und uns wild beschimpfen, so verpeilt wär er *lach*

So..guts nächtle... ich werd dann mal

Manu

Wie waren eure Partys???

Ui,bei uns war seeehr ruhig. Die Kinder und ich haben seelig geschlafen und nichts mitgekriegt :-D

Männe hat TV geguckt :-)

Nächstes Jahr wird anders :-)

Raclette hatte ich bis jetzt nur 1 mal gegessen und davon schreckliche Bauchschmerzen gehabt,lag wahrscheinlcih an dem vielen Käse.Werde irgendwann nochmal versuchen un schauen-wird es genauso sein, wird es doch nicht mein Ding :-)

LG Gsia

Wie waren eure Partys???

Hi,
wir haben eine Party gefeiert und beide Mädels durften bis Mitternacht aufbleiben. Es war echt toll!
Am nächsten Morgen haben sie dann bis 12h (!!) gepennt!
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen