Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
Also!
Wie haben eure Familien reagiert als ihr euer Outing bekanntgegeben habt? Habt ihr es überhaupt schon allen gesagt?
Ich hab ein Sohn von einer Jugendbeziehung als ich 17 war.
Jetzt bin ich verheiratet seit fast drei Jahren mit mein Männe und mein Sohn ist für ihn sein sohn und von seiner Familie toll akzeptiert.
Da Männe ja nun P schon als Sohn hat quasi, denke ich er hätte gern ein Mädchen gehabt, freut sich aber jetzt trotzdem, wenn ich auch das Gefühl habe nicht so wirklich...
Seinen Eltern haben wir es auch erzählt und dann ging es: "Oh, ja, schön. Naja, ein Mädchen wäre auch schön gewesen. Aber hauptsache es ist alles ok." Null begeisterung, nix. Männe redet seit Freitag gar nichts mehr übers Baby und seine Eltern gestern beim Essen auch nichts!
Wisst ihr, sie haben ja durch meinen sohn schon einen Bub, vielleicht wollten sie deshalb alle lieber ein Mädchen, aber es tut irgendwie sauweh...
Bei meinen Eltern weiß ich auch nicht ob sie sich freuen. Ich konnte noch gar nicht mit ihnen reden.
Ich und P sind glaub ich die Enzigen die sich freuen. Wir hatten beide auf einen jungen gehofft, weil wir uns da beide dann schon auskennen *g*
Wie war das bei euch?
Luna 22+1
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
naja, erst dachten wir ja mädchen und alle waren total begeistert (bis auf meinen mann der war neutral und meinen vater der nicht so genau wusste) und nachdem ich jetzt gesagt hab das es doch ein junge sein könnte ist es ganz komisch.....
miene schwiegermutter klang enttäuschter als ich mich im ersten moment gefühlt hab und das fand ich echt scheiße von ihr...... (sorry für die harten worte) sie hat schon eine enkeltochter von unserem schwager&seiner frau aber zu dem teil der familie besteht kein kontakt mehr.
sie liebt unseren großen total das merkt man aber trotzdme fand ich die reaktion blöd.
meine mutter hat im ersten moment garnichts gesagt sie war nur überrascht aber findet es insgesamt total toll..... eigentlich egal was ich sag ;-)
mein mann wollte eh lieber einen jungen und somit..... naja..... er hat recht cool reagiert und meint wir warten jetzt erstmal ab was die nächsten US sagen, jetzt wäre ja alles offen.
über mich selbst ärger ich mich auch etwas....... ich hab am anfang nur gedacht "das kann nicht sein, ich fühl mich nach mädchen" und fast jeder im umfeld kann es nicht glauben. selbst leute die ich kaum kenn sagen "ach ich hätte gedacht das wird ein mädchen"
tja und irgendwie ist mein nestbautrieb flöten gegangen und ich ärger mich über mich selbst weil ich dem kind somit was vorenthalte "nur" weil es vielleicht ein junge ist.... ich bin nicht wirklich enttäsucht aber auch weniger euphorisch. mist!
tja......... also kurzzusammenfassung von dem was ich gesagt hab: ich war auch von einigen reaktionen enttäuscht weiß aber nicht, ob ich nicht auch auf mich selbst sauer bin.
lg
miri
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
bei Dir kann ich aber schon verstehen das wenn man sich auf ein Mädchen freut dann und plötzlich könnte es doch ein Junge sein das man da etwas durcheinenader kommt mit den Gefühlen.
Da finde ich brauchst Du dich nicht schlecht zu fühlen.
Vor allem die Ungewwissheit jetzt wieder was es denn nun wirklich sein könnte, da wäre ich auch nicht so gut drauf denk ich.
Die eigenen Eltern freuen sich sowieso eher mit einem, aber das die Schwiegereltern von einem erwarten sag ich mal das Wunschgeschlecht zu liefern das ist echt verletzend... Für mich ist es so. Und bei deiner schwiema scheint es ja ähnlich zu sein...
Liebe Grüße und das Du es hoffentlich bald richtig weißt!
Luna 22+1
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
ja, grundsätzlcih weiß ich ja, dass ich mich freuen werde etc aber im moment ist da garnichts richtiges.... alles so "aha, naja ok"
ausserdem kann man das ja fast keinem sagen das man enttäscuht ist weil dann heißt es "hauptsache gesund und du wirst es lieben" %) ja natürlich werde ich es lieben, so eine blöde frage! und das es gesund sein soll auch klar!!! :-|
meine schwiema ist eh speziell.......... sie ist ja überhaupt froh das wir noch ein zweites kind bekommen denn mein mann wollte 2 jahre nach dem ersten absolut nicht. wenn sie eine meinung hat dann darf es nur diese geben! fertig! trotzdem meint sie das alles eigentlich nicht böse aber sie hat auch ein talent für fettnäpfchen..... ("naja, du warst ja eh nie der schlanke typ")
naja, es sind noch 3 wohcen bis zum US....... das kann lang werden und wer sagt das es dan klar ist?!
lg
miri
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
Also wir haben in der Familie 4 Jungen und 1 Mädel.
(von meinem Bruder und meiner Schwester)
meine Schwester wohnt aber in heidelberg also von uns 350km entfernt.
Wir sehen uns nicht jeden tag.
Sie hat eine 2 jährige
ups geht noch weiter :_)
meine Mutter ist total Mädchen fixiert wegen ROSA und ZÖPFEN.
Die hat sich fast überdreht als ich ihr sagte das es ein Mädchen wird.
mein Vater (italiener) versteht das Getrubel wegen des geschlechtes nicht.
Er ist der Meinung (wo ich ihn auch zu 100% Recht gebe) was der liebe Gott dir schenkt sollst du nehmen.
Hauptsache ein gesundes gewolltes und geliebtes Kind.
Er kann es nicht verstehen warum man sich über das eine Geschlecht nicht so freuen kann wie man es hätte über das andere geatn.
Und die Freunde sagten nur ich habe dir ein Mädchen nach dem Jungen gegönnt %) %) %) .
was hat das mit gönnen zu tun :-| :-| :-| .
freude war das nicht wirklich.
mein mann hatte sich diesaml ein Mädchen gewünscht und freut sich auch das wir eins bekommen werden, nur findet er das ROSA ein wenig übertrieben :KISSED: :KISSED: .
LG Nadja
28+4
ups geht noch weiter :_)
zumindest hast Du die "Erwartungen" sag ich mal erfüllt. Nach dem Jungen ein Mädchen, so wie sich das Omas und Opas wünschen...
Liebe Grüße Luna 22+1
ups geht noch weiter :_)
Hallo Nadja,
ich seh das genauso wie du und dein Vater. Hört sich zwar immer blöd an, weil das jeder sagt, aber es ist doch wirklich so, das man einfach froh sein kann wenn die Kinder gesund auf die Welt kommen, egal welches geschlecht, das ist das Geschenk Gottes und nichts auf erden ist so Wertvoll.
Liebe Grüße Sabrina
ups geht noch weiter :_)
Aber wer kein krankes Kind hat weiß auxh nicht was es WERT ist ein gesundes zu haben.
Sicherloch wäre ich auch in aller ersten Moment geschockt gewesen wenn die FA zu mir gesagt es dass es wieder ein Junge wird.
habe mir ein Mädel erhofft.
Mir blieb auch fast das Herz vor Freude stehen als sie es mir sagte.
Aber in der 2 Minuten hätte ich mich auch gefreut wenn es ein Junge geworden wäre.
es ist manchmal auch so das alle was von dir erwarten.
Wir können den lieben Gott nur Danken dass er und ein gesundes Kind geschenkt hat .
Meine Schwägerin hatte ihr Kind hergeben müssen in der 17SSW :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( weil es totkrank war wirkloch schwerst behindert und sie war auch immer eine mit Wunschgeschlecht etc.
Und ihr ist erst hezte wirkloch bewußt was es heißt ein gesundes Kind zu bekommen.
Und das es jeden treffen kann **Tränen weg wisch**
Sie sagte immer früher wenn noch mal schwangewr dann nur Mädchen.
Und heute sagte sie lieber mit Zwillinge schwanger werden und 2 Jungs (einen Sohn hat sie schon) wie nochmal ein krankes Mädchen hergeben zu müssen :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( .
LG Nadja
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
in der Familie meines Mannes sind seit 14(!!!) Generationen nachweisslich ausschliesslich Jungs geboren worden (zumindest an ehelichen Kindern ;-) weiss man so weiss). Daher war es fuer niemanden eine grosse Ueberraschung, dass wir nun unseren 3. Sohn erwarten.
Die Familie ist weder jungs- noch maedelfixiert, aber halt mehr auf Jungs eingeschossen, weil halt immer Soehne geboren wurden...
Meinen Eltern sind die Jungs natuerlich auch recht, bei zwei Toechtern (und ich denk' oft, mein Papa haette sich einen Sohn gewuenscht - nun hat er halt drei Enkel).
Aber Haupttenor ist trotzdem bei allen: Hauptsache Gesund - das Geschlecht ist nebensaechlich...
Und nachdem mir meine Schwiemu gestern von einer Familie erzaehlt hat, die sechs Buben hatte - muss ich mir wohl auch nicht einbilden, dass ein 4. Kind eine Tochter werden muesste ;-)
Du musst dir aber auch nichts denken, wenn jetzt erstmal keine Reaktion von deiner Familie mehr kommt - sie haben zu deinem Bauch doch nicht so'ne Beziehung wie du. Sie freuen sich ueber einen zweiten Enkel sicher ebenso, als wenn ihr eine Tochter bekommen haettet...
LG. Isa
unterschiedlich, aber die reagieren allgemein auf alles unterschiedlich
Hallo Luna,
ja ja die liebe Familie. Ich muss sagen das eigentlich das Geschlecht denke ich allen egal war. Mein Schwiegervater hat nur gelacht, denn er hat auch erst beim dritten versuch den Sohn hinbekommen (und gleichzeitig ein Mädchen, mein Mann ist nämlich ein Zwilling). Es sind bei uns eigentlich hauptsächlich die Freunde, die erstmal mit einem: "Oh, seit ihr jetzt enttäuscht?" reagieren. Finde ich total schwachsinnig, bloß weil wir jetzt dann zwei Mädchen haben. Ich muss zwar zugeben, das ich mir für meinen Mann einen Jungen gewünscht hätte, aber zum Glück ist das eine Sache in die die Menschheit noch nicht eingreifen kann. Und mein Mann ist trotzdem glücklich.
Viel schlimmer finde ich zum Beispiel, das meine Eltern oder vorallem meine Mama die Schwangerschaft nicht wirklich interesiert, das einzige was ich mir immer anhören darf, egal um was es geht:"Ach du bist ja noch viel zu früh dran, du hast ja noch so lange". Selbst als ich sie gefragt habe, ob sie die Tritte spüren möchte: " Jetzt nicht, da ist ja noch genug zeit." Ich hätte heulen können in dem Moment. Natürlich bin ich erst in der 25 Woche, aber trotzdem, solange ist es auch nicht mehr. Naja egal, die Familie von einem Mann, ist dafür genau das Gegenteil, war aber in der ersten Schwangerschaft schon so. Ich glaube das ist ein anderes Thema. Sorry!
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
Also bei mir hat sich die gefreut ganze Familie über die Nachricht"Es wird ein Bub" [:-} [:-}
Meine Eltern waren eh von Anfang an überzeugt daß ich einen Jungen bekomme-meine Ma hat immer gesagt" Du bist wie ich ich hatte genau die gleichen Wehwehchen".
Im Freundeskreis haben sich eigentlich auch alle gefreut nur einige Kolleginnen wollen es bis jetzt noch nicht glauben daß es ein Junge wird. :-P :-P :-P
Beim Outing hatte ich damals das Gefühl daß mein Mann lieber ein Mädel gehabt hätte-er will doch unbedingt ne Anna-aber er dementiert das aufs heftigste. ;-) ;-)
Ich wollte ja immer als erstes einen Jungen,finde es heute noch toll daß ich zwei große Brüder habe,da wir unser sehr gut verstehen.
Aber ich bin ganz ehrlich:In Sachen Klamotten kaufen ist es eher schwer etwas süßes für nen Jungen zu finden,wollte letzte Woche endlich auch mal was für unserenNachwuchs kaufen und habe nix für ihn gefunden-für ein Mädel allerdings hätte ich ohne Ende kaufen können ;-) :SORRY: :SORRY:Dafür kauft meine Mutter die ganze Zeit für unseren kleinen Paul ein ;-) ;-)
Aber die Hauptsache ist dass wir uns alle auf den Kleine freuen
[:-} :-D :-D :BRAVO:
LG Petra :KISSING:
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
also, bei uns in der Familie haben sich alle gefreut, dass wir ein Mädchen bekommen. Meine Schwester hat zwar auch schon 2 Mädels und mein Bruder 1 Sohn, aber es wurde auch wild spekuliert, was wir bekommen. Mir war es eigentlich egal, hauptsache wir bekommen ein gesundes Kind. Was es von geschlecht her ist, kann man leider nicht wirklich beeinflussen und man sollte das annehmen, was kommt.
Und im Freundeskreis haben sich auch alle gefreut. Also, da habe ich soweit keine schlechten Erfahrung gemacht.
GLG Kerstin
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
Warte mal ab, bis der kleine Mann da ist, dann haben ihn sicher trotzdem alle lieb, kann ja niemand was dafür, daß es ein junge ist, na und?
Bei mir haben alle sehr erfreut reagiert. Diesmal wird es bei uns zu 80% ein Mädchen unser 1. Kind ist ein Junge.
LG Bummelchen, die noch nicht mal annähernd einen Namen hat.
Wie waren die Reaktionen in euren Familien nach dem Outing?
ich glaube über unser Mädchenoutimg habe ich mich am meisten gefreut *schäm*
Aber nach zwei Jungs bin ich nun doch sooo froh nicht "nur" eine Jungenmama zu sein;
eben auch die andere Seite zu sehen, andere Spielsachen, andere Kleidung, etc.
Mein Mann meinte nur, ihm sei es egal- hauptsache gesund-
aber es freut mich für Dich!
Meine Schwiegereltern freuen sich prinzipiell, egal was kommt ;-)
Nur meine Mama freut sich nun auch sehr auf "rosa Kleidchen".
Ich muss sagen, ich kenne einige, die zwei Jungs haben, und die haben sich wirklich mit mir gefreut.
Einfach, damit auch das "familien-balancing" stimmt.
Schade, dass Deine Familie so verhalten reagiert, aber das ändert sich spätestens, wenn dann der kleine Zwerg da ist-
wirst sehen...
...so einem Babycharm, egal welches Geschlecht kann keiner widerstehen!!!
LG Sandra 20+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen