Suchen Menü

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Guten Morgen,
es scheinen alle verschwunden zu sein .... :-X
Trotz Seitenstrang - Angina, die wir gut im Griff hatten, war Weihnachten dieses Jahr besonders schön :IN LOVE:
Heiligabend waren wir zu dritt, die Kindermesse am Nachmittag mußten wir leider krankheitsbedingt ausfallen lassen und Leon fragte alle Stunde lang, wann denn endlich das Christkind kommen würde und ob es ihn auch wirklich nicht vergessen hätte
.
Dann gab es früh Abendessen, wir schick rausgeputzt,Tisch schön gedeckt - alles perfekt.Und dann kam mein Braten, eine Katastrophe *lach*! Geschmacklich sehr lecker, doch das Fleisch war durchwachsen, da hatten wir einfach Pech gehabt,obwohl wir bei unserem Metzger bestellt haben.Aber von den Klösen + Sosse, Rotkohl und Rosenkohl wurden wir auch so satt ;-).
TJa, und irgendwann mitten im Spiel,klingelte ein Glöckchen und Leon rief das Christkind und rannte ins Wohnzimmer ... ich hinterher.Die Balkontür stand noch offen und ich behauptete noch einen Lichtschein gesehen zu haben ;-).
Die Bescherung war mehr als schön und Leon hat wirklich Luftsprünge gemacht, als er die Ritterburg sah.Später meinte Bert, der alles gefimt hatte, dass Leon sich noch nie sooo gefreut hätte, war ganz gerührt...
Gut, dass wir die Burg schon aufgebaut hatten, es wirkt einfach anders ...
Ich hatte am Ende ja wirklich meine Zweifel, ob wir das richtige Geschenk für ihn ausgesucht haben.Doch als ich ihn so sah, waren all meine Bedenken verschwunden.Die anderen Geschenke wurden noch ausgepackt, aber erst mal beiseite gelegt.
Der Drache hatte sich im Tannenbaum versteckt, der Stall und die Windmühle mußten noch aufgebaut werden und nun kamen alle Ritter zum Einsatz.
Der Abend verlief harmonisch,wir hatten schöne Musik und spielten einfach nur mit Leon und tranken unseren Wein.
Auch die nächsten Tage waren schön.Das Puzzle war prima,das Glockenspiel auch, dann war da noch das Viva Topo-Spiel (wurde jetzt erst verschenkt) - das macht sogar uns total viel Spass, echt super !!!
Das Buch "Ich sehe was..." Weihnachten kam noch nicht zum Einsatz, aber das kommt sicher noch.
Wie war`s denn bei Euch, wie kamen die Geschenke an?
@ Nicole und Lessa - war die Burg bei Euch auch so ein Erfolg?
Liebe Grüße
Klaudija - ich bin gespannt :-)
Bisherige Antworten

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,
wir hatten auch ein sehr schönes Weihnachtsfest. Nach der Kirche haben wir erstmal "in Ruhe" gegessen, das Wohnzimmer war abgeschlossen und die Kids total hibbelig. Dann ging´s zur Bescherung. Zuerst packte jedes Kind sein eigenes Geschenk aus.
Für Lukas gab´s ne neue Musikanlage und für Celina den Playmobil Mitnehmbauernhof und nen coolen Schlitten. Dann ging´s an die gemeinsamen Pakete mit Wii und dem Spiel Family Trainer.
Die Freude war riesen groß. Ok, ein bißchen enttäuscht war Celina, weil das Christkind keinen Schminkkoffer gebracht hatte, den gab´s aber am 1. Feiertag vom Onkel und das Monte Rolla Spiel am 2. Feiertag von der Patentante.
Noch ein paar Bilder
Die Wii war ein super Geschenk für die ganze Familie, sogar mein Mann (eher ein Spielemuffel) spielt jeden Tag mindestens eine Runde Bowling :-)
Unser Essen war super, das Kaninchen so weich das es vom Knochen gefallen ist. Also rundherum ein gelungenes Fest.
Liebe Grüße Birgit

@ Birgit

Hallo Birgit,
wir haben uns die Wii auch zu Weihnachten geschenkt und sind seitdem u.a. im Bowling-Fieber. Vor allem unsere Große hat echtes Talent darin. ;-) Echt witzig!
Ansonsten haben wir die Feiertage auch gut hinter uns gebracht. Bei unseren Beiden ist das Playmobil Wohnhaus der absolute Renner. Sie stehen morgens auch, gehen runter und spielen sofort damit. ;-) Julie hat sich aber auch riesig über ihren Schminkkopf und ein kl. laufendes und wieherndes Einhorn gefreut (wenn es schon kein echtes Pferd gab =-O ) und Pia war suuuper glücklich mit ihrer Carrerabahn.
Jetzt genießen wir die Ferien und machen jeden Tag irgendwas schönes.
LG Anja

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Ach Klaudi,

Du kannst immer so schön schreiben :-) *schwelg*.... Hab die ruhige Besinnlichkeit Eures Weihnachtens so richtig spüren können. Schön!

Bei uns fing der 24.12. bereits 15 Uhr an. Wir brachten Tom (der sich - gerade frisch ausgeschlafen *grusel* - mit Händen und Füßen weigerte) zur Krippenspiel-Vorbereitung und kamen selbst dann 15 Uhr, nach. Dort erwartete uns ein Schäfchen Tom, mit Fell umgebunden und auf dem Boden liegend ;-)

Das Krippenspiel selbst war sehr schön gemacht und die Kinder haben alles soooo schön mitgemacht. Leider bekomme ich die Foto's erst noch nachgereicht, so daß Du Dir Tom jetzt einfach mit FEll vorstellen mußt *g*. Er hatte zwar keine Sprechrolle, aber mußte ständig mit seinen 2 Schaffreunden den Hirten durch den Saal hinterherlaufen und sich mal zum Schlafen legen und dann wieder "aufgeweckt" werden. Sogar das Lied hat er mitgesungen, so oft hatte er es bei den Proben gehört.

Gegen 17 Uhr trudelten wir dann in Weihnachtsstimmung in der Dämmerung zu Hause ein, Weihnachtsbaum und Lichterbogen hatte ich vorher angelassen, so daß wir auch in eine heimelige Stimmung kamen. Tom war ganz enttäuscht, weil es unterm Weihnachtsbaum noch leer war und er schob ständig seine Haare zur Seite. Dazu muß ich sagen, daß ich die Tage vorher immer mal scherzhaft meinte, daß ich nicht wüsste, ob der Weihnachtsmann überhaupt den Tom als Tom erkennen würde, da er sich ja die Haare nicht hat schneiden lassen *lach*. DArauf meinte Tom immer, daß er sie einfach zur Seite kämmt, damit der Weihnachtsmann sein Gesicht sehen kann. So kam es also, daß er sich die ganze Zeit die Haare zur Seite schob ;-)

Ich schnappte mir dann meine beiden und wir zündeten zusammen alle möglichen Kerzen in der Wohnung an, als es auf einmal an der Tür rummste....3x! Tom und Jan rannten zur Tür und da stand doch plötzlich ein großer Jutesack =-O [:-} Tom war außer sich vor Freude und zog und zerrte den Sack ins Wohnzimmer.

Als Erstes wurde die bereits aufgebaute Parkgarage von beiden Kids ewig lang bespielt. Ich glaube, die hatte den Ritterburg-Status bei uns ;-) Für Tom gab es dann nach und nach seine Scout Entdecker-Ausrüstung (Fernglas, Digicam, Lupe von uns...später dann noch Abenteuergürtel, Pfeife, Kompass, Kopftaschenlampe von Oma & Opa) und er war natürlich der König ;-)

Jan bekam eine Puppe, die er sofort als "Baby" betitulierte und stillen wollte :IN LOVE: Dazu gabs noch ne Küchenausrüstung (sehr klein und nicht viel, eben zum Bekochen und Servieren)....

Später haben wir lecker gegessen. Bei uns gabs dein Gorgonzola-Puten-Schnitzel (lecker!) und Kroketten...danach ein Weihnachtstiramisu, Sekt und für die Kinder Kindersekt. Och ja, war echt schön und so, wie ich mir den Heilig Abend in eigener Familie vorstelle :THUMBS UP: :IN LOVE: [:-}

Am nächsten Tag gings dann auf Richtung Schwiegerfamilie, mit Übernachtung und so. Den 1.Weihnachtstag verbrachten wir dann schön in erzgebirgischer Stimmung, mit Rachermännel und Musik us'm Arzg'birg. Es gab nochmal reichlich Geschenke, viel mehr als ausgemacht war :HEADSHOT: Tom bekam seinen Globus (super!!!! er nennt es immer "meine Welt") und ein passendes Weltall-Buch. Die schon angesprochene Scout-Ausrüstung und Bettwäsche...Lego (zusammen mit Jan). Und Jan bekam einen Holzbauernhof...und Schleichtiere.

Am Samstag gings dann Richtung meine Familie, nochmal "Freßstress" und Geschenke... Tom bekam seinen lang ersehnten Schlafsack (es wurde übrigens einer von CARS mit Mc Queen drauf). Jan bekam nochmal Schleichtiere.

Als wir dann abends 20 Uhr die schlafenden Kinder in ihre eigenen Betten umbetten konnten und die Massen an Geschenken ausgeladen hatten, haben wir uns für nächstes Jahr überlegt, die Order rauszugeben, daß es von jedem nur 1 Geschenk gibt. Das is ja sonst echt Wahnsinn!

Alles in allem waren die Weihnachtsfeiertage richtig schön und nun läuft schon wieder die Vorbereitung auf Silvester. Es fing mit einem Satz "wir können auch ruhig zusammen ein Sektchen trinken" an und endet nun in einer Feier mit 12 Erwachsenen und 15(!!!!!) Kindern! Zum Glück haben wir aber super Räumlichkeiten zur Verfügung,da die Gastgeber in ner Art Loft in einer alten Fabrik wohnen. Da gibts Platz ohne Ende, so daß wir wahrscheinlich sogar die Jüngsten eher schlafen legen können. Mal sehen ;-) Ich hab mir sagan lassen, daß ich mir nicht so viel Gedanken machen soll und die Kinder das schon alles schaffen ...na gut ;-)

Sooo, nun muß ich aufhören. Meine Kinder turnen hier auf mir rum und ich hab Tom eigentlich noch Schwimmbad versprochen *grrrr*

Liebe Grüße!!!!

Manu

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,

unsere Weihnachtstage waren auch sehr schön, und die Geschenke waren dieses Jahr auch genau richtig ausgewählt. Die Burg kam prima an. Wir hatten sie auch aufgebaut, und ich hatte vorher ein größeres Brett angemalt mit Burginneren, Wiese und Wassegraben rundherum (da man die Burg sonst schlecht umstellen kann). Zig Päckchen mit Rittern, Burgbewohnern, Zelt, Rammbock und Steunschleuder, also Jan schwärmt Tag für Tag, und bisher hat es noch keine Kriege gegeben (!). Wir waren im Sommer auf einem großen Ritterfest, und diese Ritterspiele spielt Jan nun nach :-) Was mich etwas stutzig macht ist, das ich die Königin jeden Abend im Gefängnis finde (?).

Auch alle anderen Geschenke sind sehr gut angekommen, und werden trotz der großen Konkurenz "Burg" beachtet und genutzt.

Ich bin überzeugt, dass wir die Burg zum Geburtstag erweitern...

Liebe Grüße

Nicole

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Nicole,
bei uns steht mal die Katze mal der Esel im Verlies, die Prinzessin geht meist in den Keller (?) oder in den Stall und kümmert sich um alle Tiere.
Dir Ritter kämpfen nicht wirklich,sie schubsen sich mal, aber an Heiligabend lagen sie alle im Stall und haben gekuschelt =-O !
So ein Ritterfest wäre für uns alle auch mal toll, da schaue ich mal was so angeboten wird.
Wir mußten gestern noch schnell ein Schlossgespenst und Merlin von Papo dazukaufen.
Wir haben noch einiges im Keller stehen und es fällt schwer sich zurückzuhalten ;-).Nee, jetzt ist erst mal Schluss und ich muss nun erst Spielzeug ausmisten, was nicht mehr bespielt wird - aber ausgerechnet dann, holt leon es wieder hervor!
Liebe Grüße
Klaudija

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,
wir waren ein paar Tage weg, deshalb schnell noch eine späte Antwort.
Wir haben bisher ja nur die kleine, viereckige Grundburg, und ein Außenlager mit zwei Zelten für die Belagerer. Ich finde es in der Burg etwas eng, weshalb ich die un´bedingt ganz schnell vergrößern möchte. Was habt Ihr denn noch so gekauft, was die direkt die Burg betrifft/vergrößert?
Mit dem Ausmisten klappt es bei us auch ganz schlecht, ich beziehe Jan mit ein, und dann ist die Ausbeute nachher sehr mager. Ich traue mich aber auch nicht einfach so etwas verschwinden zu lassen...
LG
Nicole

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Einen schönen guten Abend,
wir haben heute das erste Mal einen gemeinsamen Filmabend mit der ganzen Familie gemacht (Ronja Räubertochter, weil wir da demnächst gemeinsam ins Theater gehen), war total schön, aber der Abend für uns Große ist damit doch arg kurz :-)
Unser Heilig Abend war ganz, ganz wunderschön. Wir hatten zuerst um 15 Uhr ein ganz chaotisches Krippenspiel vom KiGa (mit einem total tollen Engel Finja, leider weiß ich nach wie vor noch nicht, wie ich hier im Posting Fotos einstelle). Dann um 17 Uhr nochmal Messe, weil Mona im Chor singt, aber das war wunderschön, sie haben ein modernes Krippenspiel gestaltet und das war richtig gelungen. So kamen wir erst um kurz vor 19 Uhr nach Hause ... und da war der Vorhang doch vor dem Wohn-Esszimmer immer noch vorhanden. Wir sind dann hochgegangen, haben oben gesungen und plötzlich .... klingelte von unten das Christkind, der Vorhang war weg, der Tannenbaum leuchtete! So eine Aufregung.
Aber noch schöner die Harmonie, erstmal wurden wir Eltern beschenkt, dann die Kinder einer nach dem anderen, es wurde immer auf die Schwester geachtet und ihre Geschenke bewundert. Zwischendurch haben wir dann aufgehört und erstmals Fondue gegessen, danach dann weiter geschaut. Das Puppenhaus von Finja (wie eure Ritterburg schon aufgebaut, aber das Inventar nicht) war auch bei ihr der Hit, ansonsten das 1000-Fehler-Suchspaßbuch und ein abgelaufener Erste-Hilfe-Koffer aus unserem Auto. Monas Lieblingsgeschenke sind der Gutschein für ein Instrumentenkarussell und das Spiel "Wer war´s".
Die beiden folgenden Tage standen im Namen der Familie und waren auch schön, aber schon deutlich hektischer und vor allem leider viel zu geschenkelastig. Heilig Abend hätte gereicht, aber insgesamt gesehen sind es aber alles richtig schöne Geschenke, da bin ich richtig froh drüber.
Jetzt ist bald Sylvester und unsere beiden dürfen erstmals aufbleiben, ob sie es schaffen? Keine Ahnung? Mona braucht mehr Schlaf als Finja, ich bin mal gespannt.
So sieht es bei uns aus,
liebe Grüße
Melanie

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,
bei uns war es etwas stressig, weil wir viel unterwegs waren, aber schön!
Heilig Abend waren wir erst in der Kirche, dann kam auch schon bald der Weihnachtsmann. Ida hat sich nur auf meinen Arm geklammert, wie erwartet, aber Amelie hat brav ihr Gedicht aufgesagt und mit Oma noch was gesungen, bevor es die Geschenke gab. Natürlich war die Freude groß, als sie ihr Playmobil bekommen hat.
War diesmal auch schnell aufgebaut.
Dann haben wir schön Fondeu gemacht, die Kids haben mehr gespielt als gegessen, aber egal. ;-)
Am 1. Feiertag waren wir dann bei meiner Ma, war auch sehr schön. Das beste war, als Amelie das gute Brustfleisch von der Gans nicht wollte, sondern die Keule. :-D Sah so lustig aus!
Der 2.Tag war dann etwas lauter, weil wir noch mehr Leute waren, 10 Erwachsene und 4 Kinder. Aber hat auch alles ganz gut geklappt und abends waren wir essen und die Kids bis 23 Uhr wach. =-O
Aber auch egal....
So gingen dann die Tage dahin.... ;-)
Gestern waren wir noch bei Freunden und heut sind wir alleine, eigentlich wollte meine Schwester mit ihrer Tochter kommen, aber der Schnee lässt das nicht zu.
Aber auch nicht schlimm, so haben wir heut noch mal Ruhe!
LG Karina

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Liebe Klaudija,

bei uns war es auch sehr schön. Wir waren um 15 Uhr im Kleinkindergottesdienst, da wird immer ein Rundgang durch die Kirche gemacht, an dem alle Kinder teilnehmen können und der Pfarrer erzählt währenddessen die Weihnachtsgeschichte. Wir haben allerdings gemerkt, daß die beiden Großen dafür nun doch langsam zu alt werden und ab nächstem Jahr werden wir dann hier in den Kindergottesdienst gehen.

Danach ging es nach Hause und es wurde geschaut, ob das Christkind schon da war. Und, oh Wunder, es war da. Der Tannenbaum hell erleuchtet und viele Geschenke darunter.

Annika war super glücklich über ihre Flöte, bei Moritz hätte ich doch mehr Freude über die lange gewünschte Ritterburg erwartet (er fand es "gut", aber eben nicht mehr), aber ansonsten war alles super. Viele Gesellschaftsspiele, Torwarthandschuhe, Radfahrtaschen, etc. - der Knaller kam dann zum Schluß. Die Familien WII. Ich wußte nicht wirklich, worauf ich mich eingelassen hatte, aber alle sind total begeistert - und ich komme dermaßen ins Schwitzen dabei. Einfach schön für alle. Selbst Annika bowlt als hätte sie nie was anderes getan. Ist eine schöne Sache und gerade jetzt, da das Wetter draußen regnerisch ist, sind hier alle wunderbar in Bewegung. Die ersten 2 Tage dürften sie sehr lange spielen, nun gilt 1 Stunde am Tag, wenn die Schule wieder anfängt 1/2 Stunde am Tag.

Am 2. Weihnachtstag waren meine Eltern und mein Bruder hier, am Montag waren die Jungs mit Matthias und meinen Schwiegereltern in der Dino-Ausstellung in Bonn.

Also alles ganz harmonisch und fröhlich.

Morgen nun, Silvester, feiern wir wie jedes Jahr mit einer befreundeten Familie. Wir treffen uns immer abwechselnd, dieses Jahr sind wir bei Ihnen (ist gleich um die Ecke), die Kinder schlafen anschließend dort und wir holen sie dann an Neujahr nach dem Frühstück wieder ab.

So, muß erst mal weiter.

Liebe Grüße

Sabine

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,

Heiligabend war bei uns sehr, sehr schön. Wir waren zu viert wie wir uns das in diesem Jahr gewünscht haben und das war sehr angenehm. Marlon war total aus dem Häuschen als er die Burg sah. Sie war dann auch recht schnell aufgebaut und konnte ausgiebig bespielt werden. :-)

Die anderen Geschenke wurden nur kurz aber trotzdem mit Freude bestaunt.

Am nächsten Tag ging es zu meiner Familie und dort gab es noch mehr Zubehör für die Burg und einen großen Löschzug mit Fernbedienung und Bücher. Am 2. Feiertag waren wir bei meiner Schwiegerfamilie und auch dort gab es noch Zubehör und Spielsachen. Ich war von den vielen Leuten und Geschenken eigentlich schon fix und alle, aber am Tag danach (Sonntag) waren wir bei Marlos Patentante und dort gab es ein Piratenschiff von Playmobil und Marlon hat 5 (!) Stunden ganz still für sich damit gespielt. Wir 4 Erwachsenen konnten in Ruhe sitzen und ausruhen.

Ehrlich gesagt fand ich es in diesem Jahr super anstrengend durch die 4 Tage am Stück. Normal sind wir nur an 2 Tagen unterwegs.

Ich bin jetzt noch k.o. und hoffe, morgen bis Mitternacht durchzuhalten. :-)

LG

Lessa

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija

Tatsächlich war da sehr still im Forum.Und ich dachte alle werden ihre Fotos zeigen und berichten.

Ich kam auch nicht dazu, am Heiligabend waren wir alleine (so wie erwünscht).Maja war mit Papa um 16 Uhr zum Krippenspiel, ich musste mit Livia da bleiben, da sie gerade müde war und schlafen sollte.

Ich hab essen vorbereitet, Geschenke unterm Tannenbaum hingelegt und als sie zurück kamen war die Freunde und neugierde sehr groß.

Erstmal wurde gegessen,im Wonzimmer, wir auch fein angezogen (musste aber erst Männe dazu überzeugen-er würde am liebsten da in gammellook aufkreuzen *augenroller* ).Nach dem essen hat Maja Geschenke ausgepackt, und war damit so schnell und aufgedreht,dass ich keine vernünftige Fotos gemacht habe.Von Livia gar nicht :-/

Der so lang ersehnte Hexenkostüm hängt jetzt im Schrank und wird gar nicht bespielt :-/ Wirklich komisch. Naja dafür wird sie was für Fasching haben.

Der Playmobil Koffer ist aber der Hammer!

Ich danke euch echt für eure zhalreiche Playmo-Postings!!!! Ohne sie hätte ich playmo wahrscheinlich nicht gekauft (habe es als Kind nicht gehabt).Ich liebe es und spiele sehr gerne damit :-[ :-D und es ist auch ein einziges Spielzeug ,das Maja auch alleine ohne dass wir dazu komemn müssen , bespielt (letzte Zeit will sie nämlcih gar nicht alleine spielen und hängt nur auf uns %) .

Ich werde Playmo auf jeden Fall erweitern. Nur mein Mann ärgert sich,warum man da immer alles selbst aufbauen muss, und wir hatten nur paar Figuren zum aufbauen.

Die, die Burg, Schiff oder Haus aufbauen, haben mein größtes Respekt!Es ist echt ziemlich nervig mit diesen kleinteilen.

Dann hatten w ir besuch und wir waren zu Besuch.Dann war erst Maja krank, jetzt ist Livia krank und sehr anhänglich.deshalb komm ich so selten zum schreiben- jetzt muss ich auch wieder übernehmen.

Viel Spaß heute!

LG Gosia

@ Gosia

Hallo Gosia,
schade, wenn die Kleinen krank sind.Bei Leon ging es GsD noch und vor 2 Tagen habe ich meine erste Bindehautentzündung bekommen - ich sah aus %) !
Mit den Geschenken ist das wirklich manchmal so eine Sache, da steckt man nicht drin.Das Buch "Ich sehe..." hat Leon noch nicht mal richtig angeschaut, obwohl er immer so eine Leseratte war.
Die anderen Geschenke sind zur Zeit einfach interessanter.
Und bis Fasching ist ja noch Zeit, vielleicht mag Maja sich dann als Hexe verkleiden.Leon will diesmal als Feuerwehrmann gehen, das wundert mich etwas,weil ihn die Müllabfuhr immer mehr interssiert hat ;-).
Bei uns ging es mit dem Burgaufbauen recht schnell, aber das Wohnhaus von Playmo damals war auch ein großer Akt,obwohl wir viele Einzelteile wie Blümchen etc. erst mal weggelassen haben.
Schön, dass Maja jetzt auch Playmo spielen kann, das klappt schon mit Livia !
Ich mußte lachen,als Du das mit Gammellook erzählt hast.
Rat mal was wir nach dem Abendessen mit petzendem Bauch (+4 kg)gemacht haben? Da mußten schnell die bequemen Klamotten her ;-).
Und ich bin ja so froh, dass Du das mit dem Spielen erwähnt hast, ich fand es noch nie so anstrengend wie jetzt.Die Standardfrage heißt "Mama spielst Du mit mir?"
Es wird höchstens mal eine halbe Stunde mit der neuen Burg allein gespielt - da wünschte ich manchmal wir hätten noch ein zweites Kind, allein spielen macht ja auch nicht so viel Spass wie mit anderen
Da müßte man mal glatt wieder eine Umfrage starten, ob das bei allen so ist.
Liebe Grüße
Klaudija

@ kameleon

Hallo Klaudija

Ohje Du Arme, dich hat also auch erwischt :-(Bindehautentzündung hatte ich auch nie.

Mich hats auch erwischt-bin das erste mal seit 5 Jahren krank- gut, nur erkältet, aber ziemlich lästig.Hätte nicht gedacht,dass ein Kind erwachsenen anstecken kann.

Ich wünsche uns also allen ne schnelle Besserung!

Ja, okay, halbe stunde nach dem Esssen mussten auch bei mir bequeme leggins sein *lach* Was solls,wenn man schon keine Gäste hat, kann man es voll genießen:-)

Klaudi, na das beruhigt mich echt.Ich finde jetzt auch sehr anstrengend.Das einzige was Maja alleine macht ist malen,basteln,malen-das geht gsd immer, aber mit spielzeug spielen %) Da geht gar nichts ohne mich oder papa.Mann hat schon verboten Spielzeug zu kaufen,.da er meint ,wir wären ihr Spielzeug, sonst braucht sie nichts.Und es ist leider wirklich wahr.Am liebsten wird auf Papa getrampelt und einfach Quatch gemacht %) Spielzeug an sich könnte verschwinden.

Nur, wenn ich ihr neue Cd runterlade verschwindet sie im Zimmer und hört sie rauf und runter, aber sonst hör ich nur, wie langweilig alles doch ist %)

Wenn ich da vom Wunderkind Marlon lese - 5 stunden am stück alleine =-O ! Wahnsinn!

Wenn Du Zeit hast wäre ne Umfrage wirklcih interessant :THUMBSUP:

Schönen Feiertag! LG Gosia

@Lessa

Huhu Lessa,
welches Piratenschiff von Playmo war denn das ? 5 Stunden allein gespielt, das hat es bei uns noch nie gegeben *lach*.
Das kann ich ja evt.schon mal für den Geburtstag ins Auge fassen ...
Und welches Zubehör habt ihr für die Burg?
Wir könnten ständig anbauen,haben allerdings neben LTV auch einiges von Schleich (Ritterzelt,Weidezäune,Lagerfeuer).
An Figuren haben wir gestern noch den Zauberer Merlin und das nachtleuchtende Schlossgespenst von Papo gekauft - sind echt der Hit!
Ritter + Pferde haben wir vorläufig erst mal genug, obwohl ich die Musketiere auch toll finde ;-) und die piraten erst- aber das passt ja nicht, vielleicht später mal.
Ich hätte nicht gedacht, dass gerade die Figuren so eine wichtige Rolle spielen.
Liebe Grüße
Klaudija

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallöchen,

Weihnachten war bei uns sehr schön, aber auch ganz schön turbulent. Ich hatte ja fast 1 Woche durchgehend Besuch, was sehr nett war, aber streckenweise auch anstrengend. Wir haben viel gegessenn und geschlemmt und hatten viel Spaß miteinander und haben schöne Dinge unternommen.

Ich bin froh, Louis nicht das Piratenschiff geschenkt zu haben, sondern die Feuerwache und Drehleiterwagen von Playmobil. Er hat sich vor Freude kaum einbekommen und spielt jeden Tag von morgens bis abends damit. Die anderen Geschenke finden daher kaum Beachtung.

Ansonsten sind wir seit Ewigkeiten mal wieder ziemlich erkältet, was leider gar nicht besser zu werden scheint.

Wie geht es Leon?

Liebe Grüße

Amber

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Na endlich Amber, ich dachte schon Du seist verschollen ;-) !
Und schön, dass sich Louis so gefreut hat, er ist halt ein richtiger Feuerwehrfreak :-).Gute Entscheidung !
Rat mal, wie Leon sich an Fasching verkeiden möchte - Feuerwehrmann.Doch das wundert mich eher, weil er ja eher für die Müllabfuhr ein Faible hat. aber egal ich schau mich um ...
Stell Dir vor, ich hab meine erste Bindehautentzündung bekommen, ich hätte es nicht vorher erwähnen dürfen ;-) !!!
Leon ist wieder fit und munter, danke der Nachfrage.
Er bekommt nun doch Symbioflortropfen,bin mal gespannt.
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr :-)
Klaudija

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Oh je, hast du dich doch angesteckt, ich war schon ganz neidisch, dass du da so resistent bist ;-)

Das Feuerwehrkostüm ist hier auch ohne Fasching häufig im Einsatz, ich glaube, ich brauche Louis gar nicht zu fragen, als was er sich verkleiden möchte...Prima, spart Geld, lach.

Ich wünsche euch auch ein schönes und tolles neues Jahr :IN LOVE:

Liebe Grüße

Amber

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Huhu,
wo hast du damals das Kostüm besorgt?
War mit Helm, oder?
LG Klaudija

Wie waren bei Euch die letzten Tage ?

Hallo Klaudija,

den Helm haben wir mal geschenkt bekommen, habe ihn aber auch schon im Internet gesehen.

Das Kostüm ist ein ganz normales Kaufhauskostüm, war von Galeria Kaufhof, die haben zum Fashing hier in BS die größte Auswahl.

Mit deiner angedachten Umfrage, fände ich sehr interessant. Ich vermute mal, dass es sehr ähnlich bei uns ist *grrrr*

Liebe Grüße

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen