Suchen Menü

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Mädels,
und wie war euer Weihnachten? Bei uns war es irgendwie alles andere als harmonisch. Kranke, total knatschige Kinder, genervte Verwandtschaft und tonnenweise Schnee. Macht mich irgendwie schon traurig weil ich es mir anders gewünscht habe, aber naja ist nicht zu ändern.
Lg Lilli
Bisherige Antworten

Komisch im negativen Sinn

Hallo Lilli,
hier gabs/gibts z.Zt. eine sterbende Uroma (jeder hat am Heilig Abend damit gerechnet), bockigen Uropa, der mit der Situation nicht klarkommt, 5 Hauptgeschenke (von Lara & Hannah) die seit Wochen (!) irgendwo bei DHL und Hermes steckengeblieben sind (wir hoffen sie kommen dieses Jahr noch), Tonnen an Schnee, den keiner mehr sehen kann (wir versinken hier im Bergischen Land) weil hier seit Wochen nichts mehr geht (geschlossene Kindergärten, Schulen & Turnhallen, seit Wochen kaum noch Postboten, Paketboten gar nicht mehr, keine geräumten Strassen etc pp), fast alle Weihnachtsfeiern wurden abgesagt, wir waren nicht einmal auf einem Weihnachtsmarkt, es gab dieses Jahr nur ein Blech Plätzchen, dafür Rückenschmerzen im Dauertakt wegen Schneeschippen, maulige Oma, weil sie mit Krücken bei dem Wetter Depressionen bekommt (kann weder zu Fuß raus, noch mit dem Auto), eine Weihnachtsgans die nicht wirklich was geworden war usw.
Naja hatten letztes Jahr nach dem Unfall meiner Mutter gedacht, dieses Jahr würde alles besser werden. Wir wurden allerdings belehrt, dass immer noch ein Quäntchen drauf kommen kann....
LG, Melanie
PS: Wir hoffen auf das nächste Jahr

Komisch im negativen Sinn

hallo melanie,
das mit deiner uroma tut mir leid. da kommt man natürlich nicht wirklich in weihnachtsstimmung. bei mir sind übrigens auch 2 pakete verlorengegangen und aus einem der inhalt rausgeklaut worden. sowas von ärgerlich sag ich dir. das eine war retouresendung und de firma besteht drauf, dass ich die ware zahlen muss weil ich blödeweise die belege nicht aufgehoben habe weil da eh nicht draufsteht welches paket es ist. ich wünsch euch, dass es bald wieder aufwärts geht. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli,

war ja früh noch arbeiten bis 12Uhr, was aber viel Spaß gemacht hat und von 12-14Uhr Weihnachtsfeier ist so üblich und war echt toll. Und dann haben wir gemütlich mit sehr untypisch lieben Kids, haben beide sogar bei Uroma und Uropa ein Lied vorgetragen und die Geschenke kamen super von uns an.

Nur leider wurde mir von Stunde zu Stunde elender sind dann gegen 19Uhr heim und ich konnte nur noch aufs Sofa und dort blieb ich liegen mit Gliederschmerzen,schlimmen Husten und Schüttelfrost, der 1. Feiertag ich fühlte mich total schlapp ,die Kids waren total hibbelig und haben sich oft gestritten , und mein Mann war auch sehr mürrisch, also perfekt und heute am 2. Feiertag war es eigentlich ganz schön.

Ich hatte eigentlich gedacht nachdem ich letztes JAhr schon an Heiligabend flachgelegen habe und alles verpasst habe, das es dieses Jahr nicht passiert, konnte aber wenigstens dran teilhaben, also poitiv denken.

LG DAni

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo dani,
schön, dass es wenigstens am 24.12 schön bei euch war. ich wünsch dir noch gute besserung. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

Guten Morgen,
nachdem wir ja voriges Jahr durch den Umzug am 17.12. ein entsprechend chaotisches Fest mit dazu viel Krank hatten war es bei uns, also nur auf uns 4 hier betrachtet, dieses Jahr wirklich besser. Nur bei mir, die ich die ganzen letzten Wochen die Stange gehalten habe als alle anderen krank waren, ist nun der dicke Schnupfen da. Aber noch erträglich. Ich beschieße mich gleich mit Schüssler und Orthomol.
Naja, und aufgrund der Schneemassen bleibt mehr an mir hängen als geplant. Aber da müssen wir alle durch.
Der Start in den Heiligabend war ziemlich verrückt. Hatte meinen Mann mit den Kindern raus geschickt und wollte die Geschenke unter den Baum legen. Tja, hätte ich mal gelegt und nicht gestellt!, denn...
wie ich so im Bauen war kippt Eines um und zwar so verrückt, das es auf den Feststeller vom Baum fiel, diesen löste und der ganze Baum umkippte. Ich griff nur noch zu und dann stand ich in den Geschenken und hielt den Baum in der Hand. Erst mußte ich mal sortieren und dann das Malheur beseitigen. Nur hat es nicht mehr gereicht die ganzen zu Boden gegangenen Nadeln usw zu beseitigen, doch den Kindern fiel es nicht auf. Nach dem ersten Schreck mußte ich über diese Aktion doch sehr lächeln.
Die Kinder sind über ihre Geschenke sehr glücklich, allerdings ist ein Teil davon schon in der Reparaturschleife :,(
In einem Posting unten schrieb ich von dem Musical Hexe Huckla- das ist der Hit und wird von beiden rauf und runter gehört. [:-}
Mein Großer hatte noch ein Stimmgerät für seine Gitarre bekommen, er weiß ja wie das funktioniert. Sagte er... Als er gestern üben sollte kam überhaupt keine Melodie mehr zustande. :-|
In mühseliger Kleinarbeit habe ich es zumindest wieder so hin bekommen das man die Lieder die er spielt wieder erkennen kann.
Eines MEINER größten Geschenke ist SCHLAFEN. Da ich so ein großes Defizit in der Hinsicht habe quäle ich mich zwar 9 Uhr immer noch aus dem Bett, aber zumindest KANN ich mal einigermaßen EIN- und DURCH-schlafen.
Gestern haben wir uns durch den Schnee zu meiner Mutter gekämpft und waren essen. Und heute freue ich mich mit meiner Schwester, dass sie und ihr Sohn hoffentlich das KKH verlassen können.
Der Kleine war vor einer Woche in der Nacht zu Sonntag mit stärksten Bauchschmerzen eingeliefert worden. Diagnose Invagination. Der Darm hatte sich nach innen gestülpt. Und nachdem es immer häufiger auftrat wurde er wie not-operiert. Sie mußten das ganze Fest im KKH verbringen aber nun ist hoffentlich alles überstanden.
Das wäre dann mein zweites großes Geschenk.
lg,Vilma

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo vilma,
die geschichte mit dem baum ist ja echt zu schießen. kann mir vorstellen wie du da ausgesehen hast :-)
ich wünsch dir und deinem neffen ganz schnell gute besserung. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo lilli,

ich hab meine erwartungen schon lange runtergeschraubt, hab nämlich nen mann der meint das wären auch nur tage wie alle anderen und so verhält er sich auch.

weil männe keinen baum wollte und ich keine zeit mehr hatte mich darum zu kümmern, gab es einen plastikbaum. die kinder waren total anspruchsvoll, gut patrik war von unseren geschenken angetan, aber yannik war enttäuscht dass sein gewünschtes tiptoi nicht unterm baum stand, und er "nur" bücher bekommen hatte. am zweiten weihnachtsfeiertag verschwand mein mann gleich morgens beruflich nach berlin und ich war mit den kindern mittags bei meiner mutter, meine geschwister samt familien auch anwesend. patrik und yannik waren total aufgekratzt, hochgradig überdreht, haben wie wild auf dem sofa getobt und es gab alle 10min geheule. aber gsd gab es das gewünschte tiptoi von oma und patrik war auch zufrieden mit disney cars und co. und so sind sie wenigstens seit da wieder besser beschäftigt ;-) .

der schnee ist schon extrem dieses jahr, bin aber zum glück heil überall angekommen.

bin gespannt wie silvester wird, alleine mit den kindern...%)

lg sandra

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo sandra,
es tut mir leid, dass es bei euch auch so bescheiden war. warum bist du denn an sylbester auch alleine? lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo lilli,

ich fands ehrlich gesagt nicht schlimm, wie gesagt, man schraubt seine erwartungen runter und nimmt's wie es kommt. ich fand den 1.wt am angenehmsten, auf dem sofa lümmeln, fern schauen, kein großes gelage was das essen angeht (hatten wir aber auch am heiligabend und 2.wt nicht), nur maultaschen in den topf. und mit dem künstlichen baum hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, er nadelt nicht, ist nicht zu groß, lässt sich blitzschnell wieder wegpacken und lässt sich in jede form biegen, so dass er genau die fülle hat, wie er mir gefällt. :OK: ;-)

mein mann kommt von berlin erst am 1.januar wieder zurück, und da bisher keine einladung für silvester eingegangen ist und ich alleine mit kindern hier auch keine party schmeisse, werden wir eben zu dritt "abhängen" ;-), bisher steht nur die essensfrage wieder ungelöst im raum. na ja, 3 personen, 3 geschmäcker %)

lg sandra

Wie war euer Weihnachtsfest?

Huhu Lilli,

ich glaub bei den meisten ist es so, dass die Erwartungen übermäßig hoch sind an diese Tage, und man deswegen umso enttäuschter ist, wenn nicht alles perfekt läuft.

War bei uns ähnlich wie bei euch, viel nerviger Schnee, einiges Kranksein usw.

Nachdem wir letztes Jahr bis auf den 2. Feiertag alleine und/oder mit Freunden verbracht haben hatten/haben wir dieses Jahr meine Eltern hier und zusätzlich am 1. W-Tag meinen Schwiegervater + Frau.
Nächstes Jahr wird anders wenn's nach mir geht: wieder alleine bis auf einen Tag, an dem dann mit Familie gefeiert wird. Das empfinde ich irgendwie als entspannter.

LG und nicht traurig sein, ist nur Weihnachten

Elena

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo elena,
naja meine erwatungen waren nicht besonders hoch und sogar das wurde unterboten. es ist bei uns leider nicht nur weihnachten. irgendwie läuft schon in den letzten monaten nichts mehr rund. kinder sind nur am streiten, mein mann nervt, ich arbeite gerade nicht weil es bei uns im geschäft sehr schlecht aussieht, alle sind gesundheitlich angeschlagen usw.... ich hoff, dass das nächste jahr besser wird. lg lilli

Richtig schön!

Hallo Lilli,

wir hatten ein wirklich schönes Weihnachten. Heiligabend waren wir zu viert in der Kirche mir braven Kindern. Die Kinder waren mit ihren Geschenken zufrieden. Ich war mir ja vorher nicht so sicher, da Marlene keine Wünsche angemeldet hatte und ein eindeutiges Highlight fehlte. Aber sie hat glücklich mit ihrem Hasenstall von Schleich gespielt. Und als beide um 19.30 im Bett waren haben mein Mann und ich gemütlich Fondue gemacht.

Am 1.Weihnachtstag waren wir ab mittags bei meinen Eltern, wo auch meine drei Geschwister waren und haben dort neben weiteren Geschenken ein sehr leckeres Essen bekommen.

Am 2.W. hat mein Mann uns Gans gezaubert und wir hatten einen ruhigen Tag zu Hause.

Heute waren dann Schwiegermutter und Schwägerin da. Auch schön, aber ich bin froh dass die Schenkerei jetzt vorbei ist. Marlene reißt nur noch ein Geschenk nach dem anderen auf und ist überfordert von der Masse.

Ach ja, den Baum hatten wir gemeinsam schon am Donnerstag aufgestellt und geschmückt.

Mir geht es auch langsam wieder besser. Die Übelkeit verzieht sich langsam und dem Würmchen ging es beim letzten Arztbesuch auch gut.

Schönen Abend

Stefanie

Richtig schön!

hallo stefanie,
das freut mich, dass es wenigstens bei euch schön war. so hätte ich es mir auch gewünscht.
wie weit bist du eigentlich schon in der ss? bin ja schon sooooo gespannt welches geschlecht das baby hat. lg lilli

Richtig schön!

Hallo Lilli,

ich bin jetzt in der 15.SSW

Beim letzten Mal meinte der Arzt eine Tendenz zum Jungen erkennen zu können, aber das hab ich bei Helena in dem Stadium auch schon gehört. Von daher noch alles offen. Den nächsten Termin hab ich am 13.1 Vielleicht gibts da ja ein Outing.

Liebe Grüße

Stefanie

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli,
unser Weihnachten war eigentlich ganz schön.Ich fand nur das was vorher war ziemlich stressig da ich bis 23. gearbeitet habe und am späten Nachmittag(nach dem Einkaufen) noch zum Arzt bin weil ich seit fast 2 Wochen Magen-Darm-Probleme hatte.
Heiligabend waren meine Eltern und mein Bruder mit Familie bei uns. Wir haben gemütlich Kaffee getrunken, Bescherung war 17.00 Uhr und dann haben wir uns nochmal kräftig den Magen vollgehauen:-).
Die Kinder haben sich über ihre Geschenkeflut gefreut, ich versuche jedes Jahr das alles bischen knapper zu halten aber irgendwie funktioniert das nicht:-).
Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir uns dann per Fuß bzw. Schlitten zu meinen Eltern aufgemacht.Eine weise Entscheidung, denn während des normalerweise 30 minütigen Spaziergangs wurde es eine Stunde weil wir unterwegs 6 Autos rausgeschoben haben. Wir waren froh das Auto stehengelassen zu haben, denn auch hier geht nix mehr.
Am 2. Feiertag haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht, die Kinder haben ihre Geschenke näher inspiziert und ich hab mich auch mit meiner neuen Kamera vertraut gemacht. Wir waren dann noch im Schwimmbad.
Heute mußte Männe arbeiten, wir waren im Einkaufscenter damit Nick seine Gutscheine einlösen konnte und morgen wollen wir Skifahren gehen.
Tut mir leid das es bei euch nicht so gut lief obwohl mir der Schnee und die Verwandtschaft "egal" gewesen wären, man muß halt immer das positive rausziehen!
LG Bianca



Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo bianca,
sehr schöne bilder. hast sie schon mit der neuen kamera gemacht? was hast denn für eine bekommen? ich bin ja auch immer auf der suche nach einer besseren kamera weil ich so viel und gerne fotografiere.
hoff es geht dir jetzt besser und der md-virus hat sich verabschiedet. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli,
leider habe ich immer noch Probleme mit dem Magen/Darm. Die Ärztin meinte das liegt an den Tabletten die ich wegen der Diabetes genommen habe. Ich sollte sie jetzt erstmal komplett weglassen und dann testet sie ob ich sie überhaupt noch brauche da ich ja 19 kg abgenommen habe und meine Werte sich auch dementsprechend gebessert haben.
Naja nun nehme ich sie schon den 4. Tag nicht mehr und es wird nicht besser. Aber ein was gutes hat es auch so hab ich echt weniger gegessen wie sonst und kann meine Kilos halten:-)
Die Bilder hab ich mit der neuen Kamera gemacht, daher sind auch von Heiligabend keine dabei. Es ist eine Panasonic TZ 10, sie ist wirklich gut. Eigentlich hatte ich mir etwas einfacheres gewünscht die ich auch jeden Tag auf Arbeit im Kindergarten benutzen kann, aber jetzt muß ich sie ein bischen hüten-hat fast 300,-Euro gekostet:-)
LG Bianca

Wie war euer Weihnachtsfest?

ich drück dir die daumen, dass es auch ohne tabletten geht. meine mama hat auch immer so probleme mit dem darm wenn sie die zuckertabletten nimmt. ist glaube ich eine ziemlich häufige nebenwirkung.
musst du deine private kamera ins geschäft nehmen? bei uns gibt es eine kamera, die dem kindergarten gehört. wurde damals glaube ich vom elternbeirat gespendet.
lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli!
Danke.ich glaube schon langsam das es nicht an den Tabletten liegt, den es wird statt besser immer schlechter.
Gestern und heute hab ich 80% des Tages und der Nacht auf der Kloschüssel verbracht, momentan gehts gerade wieder:-)Naja was solls:-)
Ich habe bis jetzt immer mit meiner privaten Kamera Bilder gemacht. Aber ich habe auch schon überlegt das Thema zum Elternabend anzusprechen, vielleicht hat jemand noch eine zu Hause die er nicht benutzt -muß ja nicht megagut sein Hauptsache normale Bilder kommen raus!
LG Bianca

Wie war euer Weihnachtsfest?

bianca ich wuerd es abklaeren lassen und zwar zuegig. dann hast du gewissheit, denn sorgen schlagen noch immer zusaeztlich auf den magen

lg heidi

Wie war euer Weihnachtsfest?

huhu bianca

toll siehst du aus!

bei magendarm sachen kann es ganz schoen lange dauern, bis sich das wieder normalisiert

lg heidi

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo heidi,
ja ich weiß das es lange dauern kann, denke aber das es nicht die Tabletten waren und irgendwie schwebt immer im Hinterkopf die Angst das es was ernsteres ist.
Du hast ja auch ne Weile daran laboriert-hattest du doch geschrieben.
Gehts dir denn mittlerweile besser ?
Übrigens das Foto( mich)finde ich gräßlich, seh total blass aus und die Augenringe und und und.....:-(
LG Bianca

Wie war euer Weihnachtsfest?

huhu bianca ja es geht mir besser. und du klingst wie ich :-) .irgendwann war ich vom vielen sorgen so zermuerbt, dass ich die darmspiegelung hab machen lassen und sie war bis auf eine harmlose fissur ok und auch das drumherum war total easy. am tag danach hatte ich dann einen total schwarzen punkt auf dem finger, wie mit eding gemalt, der nicht wegging und es ging wieder los %) :-D . war aber wohl eine miblutung unter der haut und fiel nach 3 wochen einfach ab.

ich wuensche dir eine schnelle besserung und wenn nicht eine harmlose erklaerung fuer das uebel

lg heid

Schön :)

Da wir ja Heiligabend solange beide noch so klein sind, immer unter uns bleiben, läuft alles recht entspannt ab. Am 1. WT waren wir bei Schwiegers und am 2. WT bei meinen Eltern. Das wir auch noch alle im selben Ort wohnen, macht das ganze natürlich noch entspannter.

Trotzdem waren wir natürlich nach den 3 Tagen auch kaputt ;)

lg

Kerstin, die immer melancholisch nach den Feiertagen ist, weil alles soooo schnell vorbei gegangen ist :,(

Schön :)

hallo kerstin,
finde auch, dass weihnachten immer so schnell vorbeigeht. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

huhu lilli

schoen. der start war allerdings zum kotzen. mein mann eroeffnete mir, dass er wohl im mai nicht fertg wird und ich war bedient und hatte keine lust mehr auf feiern. dann wurd es aber prima.

ich war nachmittags ALLEIN in der deutschen christvesper hier, waehrend mein mann die drei in seine kirche mitnahm. a war nach ringelroeteln und scheisserei gsd fit. dann bin ich eine stunde lang spaziert zur amikirche und hab mir das krippenspiel von liz angeschaut. dann gab es kuchen im gemeindehaus. zu hause gab es dann ein geschenk fuer die kids und lecker essen. wir machen in den usa abends immer nur ein geschenk auf, rest morgens.

1 feiertag, sagte mein mann wir machen um 5 was. war schon neugierig. kids haben rest der geschenke aufgemacht, die jungs das legoflugzeug zusammengebaut. liz mit ihrem cinderella kram gespielt.

um 5 waren wir dann zu freunden eingeladen, die lecker gekocht haben. haben 2 kinder, so dass spielkameraden da waren.

2 feiertag war uns freund der nach washington umgezogen ist, besuchen und mein mann hat eines meiner lieblingsessen uz krautwickel gemacht

bei fb hab ich dann ein video von weihnachten bei meinem schwiegereltern gesehen und wir wussten gleich, entscheidung hier zu bleiben war goldrichtig

lg heidi

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo heidi,
mensch das ist aber blöd, dass dein mann im mai noch nicht fertig ist. wie lange braucht er denn noch? du hast dich ja schon gefreut bald wieder nach d zu kommen. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

huhu lilli vor 1.5 jahren hiess es ein jahr. haha. unsere wohnung laeuft hier ende mai aus, ab mai wollten wir eh dann fuer3 mon nach d. zur zeit sieht es so aus, dass ich mit den kids dann auch da bleib. hab sonst echt angst ich steck hier in den usa fuer immer fest

lg heidi

Wie war euer Weihnachtsfest?

hört sich irgendwie danach an als ob dein mann es darauf anlegt, dass ihr in den usa bleibt. aber das kann ich natürlich aus der ferne nicht beurteilen. hoffentlich könnt ihr das einigermaßen friedlich regeln. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

:-D das kommt mir auch so vor

lg

Wie immer nicht perfekt...

Hallo Lilli,
bei uns war es nett aber ich weiß auch schon im Vorfeld dass meine Mama irgendwann stinking ist weil sie immer in der Küche steht, ich stinkig bin weil wir wie jedes Jahr am 25. immer 250 km einfach zu meiner Schwiemu müssen und zurück und am 26. dann mein Schwiegervater mit Freundin bedient werden muss. Da ist Stress vorprogrammiert.... Dieses Jahr waren wir dann eingeschneit und ich hab am 25. schon germerkt dass mir komisch ist und ich keine 250 km weit über verschneite Autobahnenreisen möchte....v.a. nicht wegen des Risikos für die Kinder. Meine Schwiemu brachte natürlich kein Verständnis dafür auf und mein Mann wollte dann mit Henry (Romy auch krank) allein fahren. Dann gab es Streit wie wohl typisch für Weihnachten. Ich hab gesagt er dürfe mit meinem Sohn nur mit dem Zug fahren (3,5 Stunden einfache Fahrt) was er nicht wollte. Irgendwann hat er dann zugestimmt und ist los mit Zug und Sohn. Ich habe dann angefangen mich zu übergeben und lag den Rest des Tages flach und konnte nichts vom leckeren Essen zu mir nehmen. Um 23 UHr kam mein Mann mit Henry zurück (Batterie am Auto war noch leer am Bahnhof da er das Licht anließ....warten auf den ADAC)....
Na ja.....alles in allem war es aber ganz nett...v.a. Heilig Abend. Da wir eingeschneit waren bleib die ganze Familie über Nacht und das war richtig gemütlich. Mit den Kindern waren wir mit Schlitten zum Krippenspiel in der Kirche...das war sehr weihnachtlich...
LG Andrea

Wie immer nicht perfekt...

hallo andrea,
ich hätte meinen mann bei dem wetter auch nicht fahren lassen. meine eltern haben an heiligabend für 120 km 4,5 stunden gebraucht und waren heilfroh unfallfrei angekommen zu sein. gestern musste ich erste hilfe leisten weil das auto vor mir auf der schneeglatten fahrbahn aus der kurve rausgeschleudert wurde und auf dem dach gelandet ist. ich bin sonst kein angsthase beim autofahren, aber bei den wetterverhältnissen steige ich nur ins auto wenn es garnicht anders geht. lg lilli

Ganz entspannt....

Hallo Lili,
wir waren am Heiligabend bei meinen Eltern, Essen, Geschenke und Weihnachtsmann inklusive (Simon hat so gar keine Angst vor dem Mann im roten Mantel..hihi).
Am 1. Feiertag haben die Jungs und mein Mann den halben Tag im Schlafanzug Wii gespielt (haben wir uns als Familiengeschenk unter de Baum gelegt) und ich mußte dann abends arbeiten. War ganz gut, aber es gibt immer Leute, die was zu meckern haben!
Am 2. Feiertag gabe es dann endlicher lecker Gans bei menen Eltern und schon war Weihnachten Geschichte...!!
Lg Bea
Ach ja, hier liegen auch Unmengen von Schnee...!!!

Ganz entspannt....

hallo bea,
das hört sich nach einem ganz entspanntem weihnachtsfest an. lg lilli

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli,
ich fand es dieses Jahr schön. Wir haben zum ersten Mal Heilig Abend alleine verbracht, sonst war immer die Schwiemu da. Es war total entspannt. Morgens musste mein Mann noch arbeiten, ich hab dann einen kleinen Gang mit den Kindern gemacht. Zum Krabbelgottesdienst konnten wir mit den Schlitten fahren und danach lagen die Geschenke unter dem Baum. Danach haben wir ganz entspannt bis zur Schlafenszeit gespielt und zwischendurch gespeist.
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir dann bei meinen Eltern, am zweiten W.Tag bei meiner Schwiemu, das war Beides jeweils erträglich.
Lg Nicole

Wie war euer Weihnachtsfest?

hallo nicole,
das ist schön, dass es bei euch hamonisch war. sagmal stellst du mal hier ein bildchen von "neuer" nicole rein? es würde mich sooooooo interessieren wié du jetzt aussiehst. wenn es nicht öffentlich machen magst kannst es mir auch gerne an [email protected] mailen. lg lilli

Schön...

Hallo,
bei uns war Weihnachten obwohl es doch manchmal sehr stressig war, sehr schön.
Wir haben ja bei meinen Eltern gefeiert und sind am 23. losgefahren, sind auch sehr gut im Spessart angekommen und haben das ganz Choas auf der Autobahn hinter uns gelassen.
Heilig Abend morgens war für mich sehr entspannt, gegen Mittag waren wir zum Brunch bei meiner Tante, hat da Geb.
Kirche haben wir ausfallen lassen die Jungs waren tod müde und haben dann erst geschlafen. 18 Uhr kam die ganze Verwandschaft Vater´s Siete ingesamt sind wir dann 20 Pers. zum essen. Da haben wir die Jungs geweckt. Bescherung war dann erst 21 Uhr. danach zu meiner Oma (wo wieder die ganze Verwandschaft wartete) und dann gabs dort Bescherung. Um 1 Uhr waren wir alle im Bett.
!. Feiertag morgens gemütlich, mittags Pute Essen wieder mit der ganzen Verwandschaft bei meiner Tante.
Nachmittags kam dann die Schwester meiner Mutter mit Kindern zum Kaffee und Bescherung. 2. Feiertag ganz gemütlich mit meinen Eltern Zuhause.
So kenne ich Weihnachten solange ich denken kann. Und obwohl das mit dem Essen bei uns schon immer sehr stressig ist, möchte ich es einfach nicht missen.
Vor 2 Jahren saß ich Heilig Abend hier in HH und habe geweint. Hier geht alles so schnell, dann wird gleich Tv angemacht. Und jeder geht seinen Weg.
Ein großer Schock hatten wir allerdings auch noch im 1. Feiertag. Ben hat sich Putzmittel in die Augen gesprüht welches meine Oma im Bad hat stehn lassen. Brauch ja nicht zu schreiben wie es mir erging. Ich war echt kurz vor einem Herzinfarkt. Notarzt angerufen, aber alles ok. Auf der Flasche stand mit viel Wasser spülen, das hatten wir gemacht und zur Sicherheit waren wir noch beim Arzt der gleich neben an wohnt. War Gsd aber alles ok. Irgendwie muss doch immer etwas sein.
LG Tanja

Wie war euer Weihnachtsfest?

Hallo Lilli,
bei uns war es recht entspannt dieses Jahr. Nicolas war genau rechtzeitig wieder fit (hatte vorher drei Tage lang hoch gefiebert), pünktlich zu Heiligabend fing es an zu schneien - das erste mal seit x Jahren hatten wir richtig weiße Weihnachten, obwohl es gerade mal 10 cm waren. Es hätte eigentlich ein gemütlicher Tag werden können, aber Elina war mal wieder extrem jaulig, weil sie nicht richtig ausgeschlafen hatte. Am Nachmittag haben wir dann immerhin einen schönen Schneespaziergang gemacht, in der Zwischenzeit hat das Christkind die Päckchen unter den Baum gelegt ;-) Da hat sich dann Elinas Laune schlagartig gebessert, sie ist fast ausgeflippt, total süß :IN LOVE: Später gab es noch Abendessen und dann durfte Elina selbst entscheiden, wann sie ins Bett geht. Am 1. WT waren wir bei meinen Eltern und am 2. WT bei den Schwiegereltern, wo auch meine Schwägerin mit Familie dabei war. Die Tage waren insgesamt ganz schön, nur die Geschenkeflut fand ich doch sehr anstrengend, obwohl wir Erwachsenen uns nicht mehr beschenken.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen