Suchen Menü

Wie war denn das? Gibt es hier schon Seepferdchenbesitzer?

Morgen Mädels,
lange nicht hier gewesen...
Ich bin heute ganz aufgeregt...am Nachmittag beginnt Aarons Schwimmkurs im hiesigen Verein...
Wie ist das bei Euch? Gibt es hier schon Seepferdchenzüchter????
Wenn ja - gehen Eure Knirpse jetzt ohne Schwimmflügel ins tiefe Wasser?
Bin ja gespannt, wie unserer sich anstellt...
LG einer aufgeregten Mama Silke
Bisherige Antworten

Wie war denn das? Gibt es hier schon Seepferdchenbesitzer?

Hallo Silke,
leider kann Julian immer noch nicht frei schwimmen. Er schlägt sich gut und ist auch schon deutlich besser geworden. Aber mit einem Finger muss ich ihn immer hinten an der Badehose halten ("Nicht loslassen Mama!").
Was allerdings verrückt ist: Tauchen kann er. Und dann kann er auch problemlos schwimmen, mit Kopf unter Wasser schwimmt er durchs Becken und guckt sich alles an. Aber ins Tiefe traut er sich nicht und wenn er der Kopf oben ist, fällt es ihm auch schwerer...hm.
Viel Spaß wünsche ich deinem Kleinen auf jeden Fall :-)
Gruß
Anja

Wie war denn das? Gibt es hier schon Seepferdchenbesitzer?

Liebe Silke,
Hendrik ist zwar im Schwimmkurs, aber er hat noch kein Seepferdchen. Ohne Schwimmnudel geht er auch nicht ins Tiefe. Das Problem bei ihm ist: Er kann zwar schwimmen, aber er ist dann nach einigen Zügen derart fasziniert von seiner Fähigkeit, dass er vergisst, Arme und Beine zu bewegen...
Also: Wir züchten noch am Seepferdchen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Wie war denn das? Gibt es hier schon Seepferdchenbesitzer?

Hi Silke,
Paul ist seit zwei Wochen beim Schwimmkurs und es macht ihm total viel spaß.
Das Seepferdchen sehe ich daher noch lange nicht, denn leider ist nur einmal die Woche schwimmen, öfter wäre sicher besser.
Liebe Grüße, Julia mit begeistertem "Schwimmer" Paul und traurigem Carl, der nicht mit ins Becken darf :-(

Erfolgsbericht

Huhu Mädels,

kurzer Erfolgsbericht...

Gestern war ja nun die 1. Stunde! Die Trainerin ist ne ganz Liebe. Die macht das ganz gut mit den Kleinen. Waren so ca. 7 Kerlchen...unser ist der Jüngste. Sie sagte, dass er bleiben kann. Die Kraft hätte er.

Hab da mal so heimlich von Außen durch die Scheibe der Schwimmhalle gelunscht. Am Ende der Stunde war schon einmal am Rand langhangeln des 25 m Beckens angesagt!!! Ich denke mal, wenn das je 2 x pro Woche stattfindet, kommen die da ganz hübsch weit und wenns Aaron dann immernoch gefällt, kann er da auch weiterhin hin... Da war die ganze Halle voller Kinder und alle schwammen wie die Weltmeister!

Ende vom Lied gestern war ein schön ausgepowerter Aaron, von dem kurz nach 8e kein Mucks mehr zu hören war... :THUMBS UP: [:-}

Soviel zum Thema Schwimmkurs - danke fürs lesen!!!

LG Silke am ScheilaDi :HEADSHOT:

Juma hat nur das Badewannenseepferdchen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!!! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen