Suchen Menü

Wie war denn Euer Nikolaustag?

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Nikolaus verbracht habt?
Nyah hat sich schon den ganzen Tag über gefreut. Ist durch die Gegend gerannt und hat immer ho, ho, ho gesungen;-)
Nachmittags waren meine Eltern zu Besuch. Und abends war dann eine befreundete Familie mit ihren 2 Mädchen (5 und 8 Jahre) bei uns. Die Mädels haben gespielt und getobt. Und als sie dann das Glöcklein des Nikolauses hörten, wurde es gaaaaaaanz, ganz still;-)
Bei uns kam der Nikolaus mit 2 Schmutzlis. Wie sagt man in Deutschland zu den Helfern des Nikolauses?
Der Nikolaus hat dann zu Nyah gesagt, dass er gehört hat, dass sie ein Schwesterchen bekommen hat, und dass sie immer sehr lieb zu ihr ist. Ihr Nuggi und Küsschen gibt wenn sie traurig ist. Auch hat er gelobt, dass sie gerne und alleine in die Spielgruppe geht. Tja, und dann hat er aber auch gesagt, dass Nyah nicht so oft trotzen und toben soll;-)
Zum Schluss hat der Nikolaus gesagt, dass er gehört hat, dass Nyah immer noch einen Nuggi zum schlafen braucht. Ob sie den vielleicht dem Nikolaus mitgeben möchte?
Und meine kleine Grosse rennt ins Kizi, holt ihren Nuggi und drückt ihn dem Nikolaus in die Hand. Ich war sowas von verdattert, hätte ich nie damit gerechnet. Tja, und nun sind wir den Nuggi los [:-} [:-} [:-}
Beim Einschlafen war sie dann schon ein wenig traurig, aber sie hat trotzdem gut geschlafen und bis jetzt nur ein einziges Mal danach gefragt *stolzbin*
Ihr seht, unsere kleinen Mäuschen und Mäuseriche werden so langsam aber sicher gross *sentimentalbin*
glg Armanda
Bisherige Antworten

Wie war denn Euer Nikolaustag?

Hallo Armanda,
bei uns bringt der Nikolaus ja nur etwas in die geputzen Schuhe und stellt sich hier nicht noch persönlich vor ;-)
Wir haben den Vormittag im Industriemuseum verbracht, weil ich dort mein neues (Schokoladen-) Buch präsentiert habe. Dort gab es schöne Angebote für Kinder: Plätzchen backen und verzieren etc. und wir haben uns die großen und kleinen Maschinen angeschaut.
Am Nachmittag haben wir meine Mutter im KKH besucht. Sie ist dort seit Freitag wegen Herzhytmusstörungen und hohem Blutdruck. Geht ihr aber gut.
Das war unser Nikolaustag. Nicht gerade besonders toll. Kann nur besser werden.
LG
Jana
Glückwunsch zum großen Kind ohne Nuggi!!!

Wie war denn Euer Nikolaustag?

Hallo Armanda!

Also bei uns kommt der Nikolaus nachts, wenn alle schlafen und legt eine Überraschung in die Schuhe/Stiefel, sofern diese geputzt sind. Wer seine Schuhe/Stiefel nicht geputzt hat, findet dann am nächsten Morgen nur eine Kartoffel drin vor (wie bei meinem Mann ;-) ).

Anna hat voller Eifer ihre Schuhe geputzt und vor dem Schlafengehen mit mir zusammen nochmal "Lasst uns froh und munter sein" gesungen. Morgens waren ihre ersten Worte: "Und, ist was in den Schuhen drin?" ;-)

So ähnlich wie das mit dem Nikolaus bei euch läuft, wird das dann bei uns mit dem Weihnachtsmann sein.

Toll, dass Nyah ihren Nuggi so problemlos abgegeben hat. :THUMBS UP: Tja, groß sind unsere "Kleinen" wirklich schon geworden.

LG Daniela

Wie war denn Euer Nikolaustag?

Hallo Armanda,
da hattet Ihr ja echt einen tollen Tag! Und das mit den Nuggis ist ja klasse, prima gemacht, Nyah.
.
Felix fand am Morgen in seinen (am Vorabend geputzten) Gummistiefeln Mandarinen, Walnüsse, eine Minipackung Smarties, einen Schokinikolaus-Lolli und ein kleines Spiel ("Lotti Karotti" heißt das glaub ich auf Deutsch; die Mini-Ausgabe).
Er war schon um 6 Uhr wach und wollte unbedingt vor die Türe schauen... *gähn*
Vielleicht kommt der Nikolaus ja im kommenden Jahr in D mal vorbei.
.
Sonst wars nicht sehr nikolausig, wir hatten mittags unsere Abschiedsfeier mit ein paar Freuden (sofern nicht krank). Dann ein Schläfchen, Reifenwechsel am Auto (Winterreifen) und Spaziergang, das wars.
.
Liebe Grüße und Euch weiterhin tolle, nuggifreie Tage und Nächte
Anke

recht unspektakulär :-)

Hi, erst mal klasse, dass das mit dem Nuggi noch doch so einfach lief. Hat sie ihn heute noch vermisst?

Wir haben gestern morgen das Dach weiter eingeräumt und am Nachmittag waren wir bei Freunden und auf dem dortigen Weihnachtsmarkt.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen