Suchen Menü

Wie war denn Euer 1.Advent?

..die Kinder haben heute ihre Knusperhäuschen "gebacken"/mit Zuckerguss und Nachies verziert und hatten richtig Spaß dabei...das erwartete Chaos in der Küche blieb auch aus ;-) (wir haben die ikea Häuschen, kann ich nur empfehlen..ideale Größe, lecker duftende Lebkuchen und schön stabil gebacken :OK: )

Henri und ich haben uns dann noch einen Text für das Lied "...morgen kommt der Weihnachtsmann" ausgedacht, was er dann Heiligabend dem Weihnachtsmann vorsingen möchte...ich bin gespannt :JOKINGLY: :-)

Ansonsten hatten wir es gemütlich, waren zwischendurch etwas spazieren und nun schlafen die beiden zufrieden.

Schönen Abend Euch allen noch,

LG Enke

Bisherige Antworten

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo Enke,

die 3 großen waren heute bei Oma zum Plätzchen backen und kamen am Nachmittag wieder nach Hause. Dann mußten wir noch Englisch und Deutsch üben. Ansonsten haben wir aufgeräumt und endlich auch ein bißchen weihnachtlich geschmückt und ich habe angefangen kleine Fotobücher von die Kinder für die Paten zu gestalten (sind ja nur 4%) ). Wir machen aber dummerweise wenig Fotos von den Kindern einzeln, sind immer in Grüppchen drauf.

Morgen fährt Linus mit der Oma zur Uroma, die übermorgen Geburtstag hat. Das wird eine 4-stündige Bahnfahrt und er ist schon ganz aufgeregt.

LG Tina

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo,

also hier war´s eher unweihnachtlicht und aufregend..im neg Sinne...

morgens haben wir noch aufgeräumt, da wir Sa den Geb meines Mannes Würstchengrillend und Glühweintrinkend auf der Terrasse gefeiert hatten..etwas kalt und feucht aber lustig :-)

Dann kam Paul an und hatte sich ne Zackenschere in die Lippe geklemmt...die es gestern von der anderen Oma als Mitbringsel für die Großen gab...

kurz vor Mittag hörte ich dann Hilferufe von unten...meine Ma lag im Flur..hatte laut KH ne Nierenkolik und war danach ohnmächtig geworden....mir bleib fast das Herz stehen...dachte sofort an einen neuen Schlaganfall...

äähhhm..nachmittags hab ich dann noch etwas geschmückt..aber echt nur ein bißchen weil wir ja kurz vor dem Umzug stehen....

Ja, das wars...%) mein aufregender 1. Advent ;-) alles nochmal gut gegangen!

LG Aline

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo

ach da bin ich ja neidisch bei uns liefs irgendwie an den ertsen advent vorbei..erst haben sich die Kinder andere Kinder ins Haus geholt ab weg waren alle in den Zimmern verschwunden und dann kam noch für uns Besuch der dann auch irgendwie nicht in Stimmung war und dann wars schon abend .naja 3 versuche habenw ir ja noch ;)

LG doreen

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo Enke,

hört sich ja entspannt an! Bei uns war das WE leider eher anstrengend. Samstag waren wir schon um 9 Großeinkauf machen, weil ich ab 11 am Kuchenstand beim Adventsmarkt in Mayas Schule stehen musste. Eigentlich hatte ich mich bis 13 Uhr eingetragen, aber weil sich sonst kaum einer gemeldet hatte, bin ich bis 16.30 Uhr geblieben. Anschließend waren wir noch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in einem Vorort, der nur an dem WE war und haben lecker Raclettebaguette und Flammkuchen gegessen. Sonntag waren wir morgens mit den Puppenwagen raus, danach habe ich den Sandkasten im Garten abgebaut und den Sand eingetütet und Mittagessen gekocht. Milla hat leider nicht geschlafen, dabei hätte ich mich auch gerne hingelegt. Nachmittags haben wir dann eine Fahrt mit einer historischen Dampflok mit Besuch vom Nikolaus gemacht. Megalaut mit dutzenden von kreischenden Kindern und ansonsten fand ich es eher langweilig. Anschließend waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt, der nur an diesem Tag war, aber da war es so voll, dass wir direkt wieder gegangen sind. Obwohl Milla supermüde war, hat sie dann leider trotzdem lange zum einschlafen gebraucht und dann war ich auch so müde, dass ich schon kurz danach ins Bett gegangen bin.

LG Mareike

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo Enke

Unser 1. Advent war nicht so sonderlich wEihnachtlich, war aber auch nicht schlimm. Meine Schwiema, liegt im KKH und wird heute Operiert, so haben wir sie doch die letzten Tage noch besucht. Gestern vormittag ist mein MAnn gefahren, kam Mittags wieder, ich habe in der Zeit mit meinen Mäusen gespielt und einen Film angesehn. Dann mittagessen zaubern. Nachmittags noch Plätzchen essen, Abends noch etwas spielen und vorlesen, Abendessen. Und das ganz normale Chaos beseitigen.

LG Natalie

Wie war denn Euer 1.Advent?

Hallo Enke,

Laurin hatte mit seinem Kindergarten einen "Auftritt" bei der Adventsfeier der Senioren hier im Ort. Es wurde gesungen und ein Fingerspiel gezeigt. Bei Kaffee und Kuchen haben wir dort dann auch den ganzen Nachmittag verbracht.

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen