Suchen Menü

Wie war das nur noch Gute Nachrichten;)

Ihr Lieben!!

Nachdem ich mir seit Tagen die Finger wund gewählt habe,auf der Suche nach einem Kindergartenplatz u mich manche Einrichtungen noch nicht einmal auf die Warteliste gesetzt haben u wiederum andere einen Termin für die Aufnahme auf die Warteliste mit 70ig, genau richtig gelesen, Kindern gemacht haben,da rufe ich grad den vorletzten auf meiner Liste an und die Leiterin sagt,kommen sie vorbei,wir haben einen Platz frei,es haben sich wohl viele doppelt angemeldet Jippih [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Click to get more.

jetzt habe ich erst mal einen Platz!!Der Kindergarten ist auch nicht all zu weit entfernt,denke mal 3-4km und sie bieten einen 35 Std Platz an,allerdings in Blocköffnungszeiten,das heißt man muß bis 12.30 Uhr das Kind abholen,kann es aber Nachmittags nochmal 2 Std bringen,na ja werde ich wohl nicht machen,aber die Möglichkeit besteht!!

Ich habe über den Kindergarten leider noch nicht viel gehört,weil er in einem anderen Gebiet liegt,bin ich froh wenigstens einen Platz zu haben!!!

LG Katja



Bisherige Antworten

was ist das denn???

Nochmal bringen? Find ich obermäßig Quatsch!
Aber ist auch egal: Ich freue mich für dich! *jubel*
LG Schäfchen

Wie war das nur noch Gute Nachrichten;)

Löwenzahn?? ;-)
Berichte mal, wo und wie es so war beim besichtigen :-)
Lg., Anja

Hallo Katja! Wir haben uns gestern auch den Kiga hier angeguckt ...

ich kenn ihn zwar von den Großen, die haben aber mittlerweile umgebaut, weil noch ne Krippen-Gruppe dazu kam und Valentin hat ja keine Erinnerung mehr an den Kiga. Da war er noch zu klein, als er immer beim bringen und abholen dabei war.

Ich will Valentin ja nur 1 HÖCHSTENS 2 Vormittage ab September dort anmelden. Er fand es klasse meinte nur "Mama muß dableiben" aber als ich sagte, daß das nicht geht "dann bleibt Benedikt bei mir" :-P

Naja, das wird noch tränenreich werden %)

Morgen ist Anmeldetag, da geh ich dann einfach mal hin und mach das und werd sehen, wie es bis Sept. dann aussieht. Platz kriegt er zu 99%. Nur bin ich von den Erzieherinnen in dieser Gruppe nicht so überzeugt - es gab im letzten Jahr 2 ! mir bekannte Fälle, wo die Mamas das Projekt "Mini-Kiga" wieder abgebrochen haben, weil es mit der Eingewöhnung nicht geklappt hat. Sowas hat es damals zu den Zeiten meiner Großen nicht gegeben. Weiß also noch nicht so recht, wie die Damen dort sind. Aber wird schon klappen.

Ich hoffe, daß Euer Kiga dann der richtige ist und sich Nicki dort wohlfühlen wird. Schon blöd - daß dann die Plätze blockiert werden von Leuten, die dort wohl zu 99% ihre Kids eh nicht hintun werden.

Also bei uns gibts momentan keinen Mangel an Plätzen - aber Valentin hat ja eh noch ein Jahr Schonfrist, bis er richtig in den Kiga muß.

Glg, Silke

das freut mich!

auch wenn ich dieses "wessi-system" nich kapier. was soll denn das mit den kids über mittag heim?! so ein quatsch.
aber wirst sehen, nicki gefällt's bestimmt.
lg, nic

das freut mich!

Hallo,
ich finde dieses Wessi-System wie Du es nennst normal, bei uns ist jeder "normale" Kindergarten so, um ca 12:30 holen und wer will um 14 Uhr wieder bringen. Die durchgehen aufhaben sind bei uns Kindertagesstätten und keine Kindergärten.
Wobei es mittlerweile Kombinationen gibt also Regelkindergärten mit Mittagspause, die 1 Gruppe Verlängerte Vormittagsgruppe haben (bei und bis 14 Uhr und dann keine nachmittagsbetreuung) und 1 Gruppe Tagesstätte (gibts bei uns wegen Bedarfsmangel nicht).
Liebe Grüße
Nicole die ihr Kids jetzt vom Nachmittagskindergarten abholen muss (schliesst um 16 Uhr)

ja weiß ich ja

hey nicole!
klar, bei "euch" is das normal. aber ich versteh's nich. was is denn schlimm daran, mittag anzubieten? danach schlafen sie doch meist. so kann man doch gar nich arbeiten gehen, wenn das kind über mittag nich betreut is. gehen sie denn nachmittags gern wieder hin, wenn sie eig schon zu hause sind? find ich total umständlich.
aber so is es eben.
lg, nic

ja weiß ich ja

Hallo nic,
ich denke die Regelkindergärten waren ursprünglich nicht da damit die Frauen den ganzen Tag arbeiten gehen können, dafür gibts ja die Tagesstätten zumindestens in den Städten.
Also meine gehen gerne um 14 Uhr wieder in den Kindi, im moment behalte ich sie aber öfter daheim, weil sie zur Zeit sehr müde sind und dann leg ich sie ins Bett. Halbtagsplätze wie mancher Orts gibts bei uns aber nicht, einzelne Tage kann man auch nicht buchen. Seit 2 Jahren kann man die verlängerte Vormittagsgruppe "buchen" von 7:30 bis 14:00, damit kann man schon halbtags arbeiten.
Seit 3 Jahren gibts die U3-Gruppe aber zum Arbeiten gehen ist die nichts (8:45-11:45/12:00), der Regelkindergarten würde für einen 4-Stunden Vormittags-Job auch reichen (7:30-12:30), nachmittags eher nicht (14:00-16:00). Nachmittags sind nicht so viele Kinder dort deshalb haben nachmittags auch nur 3 von 4 Gruppen auf mit je 1 Erzieherin statt 2.
KiTas sind in der Regel um ein vielfaches teuer. Im Moment zahlen wir 16 Euro pro Kind pro Monat (Mo-Do vor-und nachmittags, Fr vormittags). Johannes sein KiTa-Platz hat damals ca 280DM (also ca 140Euro) gekostet .....für uns wäre ein KiTa-Platz absolut unrentabel.
Liebe Grüße
Nicole

prima *dollmitfreu*; glg

Wie war das nur noch Gute Nachrichten;)

das ist ja cool. ab wann darf nicki dann gehen? ich freu mich für dich. wirst sehen, er wird dann bestimmt etwas gelassener ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen