Suchen Menü

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon im Betreff. Bin mir gar nicht sicher, ob ich das bei den Zuckermäusen schon anwenden kann? Ich meine ja.
Morgen gehts, wen wird es wundern, zum Kinderarzt. Aurelia hat schon wieder über 40 Fieber und hängt nur schlapp da und hustet und schnieft und weint. Meine arme Maus. Will ihr wenigstens im Moment das atmen erleichtern.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

liebe yvonne,

ganz viele liebe Besserungswünsche an deine mäuse:-* :-* :-*

ich habe mal im internet geschaut und habe da nur positives über engelwurzelbalsam gelesen, u.a. stand da auch, dass due es geben kannst

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

lg caro mit rana 1jahr & 27tage

Danke dir, liebe Caro. Habs benutzt. LG

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

Liebe Yvonne,

ist ja nicht zu fassen - Ihr habts aber echt im Abo! So ein Mist...

GUTE BESSERUNG!!!

Was das Engelwurzbalsam angeht - keine Ahnung, ob man es darf. Ich benutze es bei beiden Kindern und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß und ruhige Nächte

Julie mit Rafael (2J10M) und Tobias (13,5M)

@Julie

Liebe Julie,
so langsam glaube ich, die Kündigung des Abos ist irgendwo verloren gegangen. Ich bin so froh, wenn endlich Frühling ist und der Spuk dann ein Ende findet.
Habe das Engelwurzbalsam benutzt und ich glaube, ihr hat es gut getan. Bei mir selbst hilft es immer super.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, der es gar nicht gut geht
Lilypie Zweiter Ticker

@Yvonne

Ach Yvonne,

Tobi hatte eben wie aus dem Nichts auch 38,9°C.....keine Ahnung, was das jetzt wieder wird?! Infekt? Zähne? Wir lassen uns überraschen...

Liebe Grüße und eine gute Nacht!!

Julie

Ach nein,

nicht Tobi auch noch. Liegt denn hier schon wieder was in der Luft?
Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und das das Fieber morgen früh genauso schnell weg ist wie es gekommen ist. Als kleine Aufmunterung kann ich dir schreiben, das Justus vorletzte Woche auch mal am Abend über 39 Fieber hatte und am nächsten Morgen war es, als ob nichts gewesen wäre. Keine Ahnung was das war.
LG und euch auch eine gute Nacht
Yvonne

Beruhigend...das wäre sooo schön!!! Danke :-) LG >>>

Ihr lasst ja gar nichts aus!

Liebe Yvonne,
ja, Engelwurz darfst Du benutzen. Ist gar nicht so schlecht. Ansonsten kannst Du Dir Thymian-Myrthe-Balsam im Internet bestellen. Der ist auch ziemlich klasse, und der größere Topf wird sich auf jeden Fall lohnen bei Euch! ;)
Gute Besserung an die arme Maus.
Ganz liebe Grüße
Lena

Kann mich Lena nur anschließen und...

... der Thymian-Myrthe Balsam lässt sich auch gut in einer Schüssel mit kochendem Wasser auflösen und hilft dann erstens die Luft zu befeuchten und zweitens evtl. festsitzenden Hustenschleim beim schlafen zu lösen.
Björn hat beides schon mit ein paar Wochen bekommen und uns wurde es von der Hebamme empfohlen.
Wünsche Euch gute Besserung und hoffe ja irgendwie, dass Björns Kindergartenzeit mit weniger Krankheiten beginnt als Eure!
LG
Wiebke

@Wiebke

Liebe Wiebke,
den Thymian-Myrthe-Balsam habe ich hier und schmiere die beiden fleißig damit ein. Danke für den Tipp mit dem auflösen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Riecht ja auch super angenehm, finde ich.
Wünsche euch von ganzem Herzen, das Björn krankheitsfrei durch den Kiga-Start kommt. Und bald ist ja Frühling...kann also nur besser werden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Lena

Liebe Lena,
habe den Engelwurz benutzt und ich glaube, aurelia hat es ganz gut getan. Den Thymian-Myrthe-Balsam habe ich hier und das erste Töpfchen ist so gut wie leer. Werde wohl nicht drum rum kommen, diesen Winter noch Nachschub zu bestellen...und am besten was entspannendes für mich dazu :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Zum Thema Entspannung für die Mama...

.... habe ich auch was parat ;0)
Lavendelöl. Entweder in die Duftlampe ( alternativ eine Schüssel kochendes Wasser ) oder ins Badewasser.
Gleichzeitig ist das auch noch total gut um auf Schrammen und Kratzer geschmiert zu werden. Machen wir zum Beispiel auf die EInstichstelle nach dem Impfen, oder bei uns selbst bei Kratzern vom Hund o.ä.
Musst allerdings darauf achten ein reines Lavendelöl zu haben. Also zum Beispiel von Primavera.
LG
Wiebke

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

Liebe Yvonne, da kenne ich mich leider nicht aus - wünsche aber schleunigst gute Besserung! Mensch, das muss doch echt mal aufhören bei Euch.

Gute Nerven ud GLG,

Claudia

Danke dir für die Besserungswünsche, liebe Claudia. LG

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

Liebe Yvonne,
Tipps zu dem gefragten Mittelchen hast Du ja schon bekommen.
Von mir bekommt ihr nun noch die besten Genesungswünsche. Mensch, arme Maus.
"Wir" ich meine Frederika, ist im Moment leider auch krank. Auch hohes Fieber und seit dem Arztbesuch heute hat sich mein Verdacht bestätigt: Mittelohrentzündung %) . Ihr seid nicht allein.
Gute Besserung und ich hoffe, dass Ihr jetzt bald mal durch seid mit den Wehwehchen
Fabia mit schlafender Fede :IN LOVE:

@Fabia

Liebe Fabia,
oh, arme Frederika. Wünsche der kleinen Maus ganz schnelle gute Besserung.
Sag mal, warum hattest du den Verdacht Mittelohrentzündung? Ich frage, weil Aurelia am Montag, als ich wegen der Bindehautentzündung beim KiA war, einen Erguß im Ohr hatte. Und da sie, wenn sie wach ist, schreit, als ob sie üble Schmerzen hätte, habe ich nun natürlich Sorge, das sie Ohrenschmerzen hat.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die nun auch beide friedlich schlafen
Lilypie Zweiter Ticker

@Blümekens

... genau wegen des Geschreis in der Nacht. An Heiligabend gipfelte das dann in einem perforierten Trommelfell :,( . (da tritt dann Sekret aus dem Ohr aus)
Bei meiner Maus legt sich der Schnupfen wohl schnell auf die Ohren ... das geht dann meist mit Fieber einher und ziemlichem Gebrüll nachts.
Es gibt aber durchaus auch Kinder, bei denen es nicht auf die Ohren schlägt. Beobachte es mal - ansonsten würde ich morgen mal zum Arzt gehen und in die Ohren schauen lassen . Ach ja, und bei uns haben auch die Fieberzäpfchen nicht so gut gewirkt und der KIA sagte , dass das bei bakteriellen Infekten häufig so sei (sie hat ein vereitertes Ohr, aber soweit ich weiß keinen Erguss ?!).
Nun bekommt sie ihr erstes Antibiotikum und abschwellende Nasentropfen.
Gute Besserung , kleine Aurelia!
LG Fabia , die froh ist, dass sich die kleine Maus diesmal das WE und den beweglichen Ferientag zum Krankwerden ausgesucht hat und die hofft, dass die Kleine bald wieder fit ist

Wie war das nochmal...darf ich Engelwurzbalsam bei den Kleinen verwenden?

Ach, Yvonne...
Guuute Besserung, auf daß das bald mal in eine Phase monatelanger Gesundheit mündet!!
Was hat der Doc gesagt??
Wir waren heute in der Apo und haben uns auch das Engelwurzbalsam geholt, Felix und ich habens bereits auf der Nase drauf und Mattea bekommt es spätestens heute abend.
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen