Wie war das nochmal...Vater unser im... ;-))
heute hab ich auch mal einen Kindermund ;-)
Svenja redet ja noch nicht so gut, deswegen gabs sowas bei uns noch nie ;-)
Wir sitzen gestern zusammen am Tisch. Alina sagt im Kiga beim essen immer "Piep Piep Piep Guten Appetit". Svenja ißt einmal die Woche im Kiga. Ich fragte sie, wie ihr Tischspruch denn geht. Sie überlegt u. überlegt u. sagt dann "was mit Vater".. ich überlegte, ob sie vielleicht "Vater unser" beten, da es auch ein kath. Kiga ist. Und fing an "geht es so? Vater unser im ...." und wollte das sie es weitersprach. Svenja sagte "ja genau - Vater unser im Kindergarten" *lol*, dann musste ich mich erstmal kaputt lachen, dann sagte ich weiter "geheiligt werde Dein..." Svenja "Vater unser im Kindergarten, geheiligt werde Dein Freund" *lach*. Irgendwie verwechselt sie hier wohl was *grins*.
Ich fand es total süß ;-))) Wir sind zwar kath. aber nicht streng gläubig und beten auch nicht daheim. Daher kennen es die Kids wirklich nicht.
Liebe Grüße
Andrea die wohl etwas ernster mit dem Thema umgehen muss *g*
supersüß, Andrea :-D
meine beiden sangen vor einiger Zeit lauthals in der Apotheke, auf Traubenzucker vom Apotheker wartend:
Traubenzucker.... ist so wunderbar, Traubenzucker, ist so waunderbar, Traubenzucker ist so wunderbar, sooo wunderbar groß....
nach der Melodie von "Gottes Liebe ist so wunderbar...."
da sieht man mal wieder, dass für unsere Kinder ganz weltliche Inhalte genauso heilig sind O:-)
LG Ulrike
Und ich finde "Vater unser im Kindergarten" kann ruhig bleiben!!
wie läuft es bei euch zu Hause? Habt ihr schon eine Schulung oder Elterntraining oder irgendetwas in der Art zum Thema frühkindl Autismus gehabt?
lg,stefanie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen