Suchen Menü

Wie war das noch mal mit der Milch?

Justus ist zur Zeit der absolute Milch-Fan. Morgens, mittags, abends...Milch, Milch, Milch und zwischendurch auch. Es gibt durchaus Tage, da trinkt er nichts anderes. Zählt Milch eigentlich zu den Getränken oder ist das bei der täglichen Flüssigkeitsmenge rauszunehmen? Und wieviel Milch bzw. Milchprodukte am Tag sollten 3jährige verzehren?
LG
Yvonne mit dem Obermilchfan und der Milchliebhaberin in "normalen" Ausmaßen
Bisherige Antworten

Wie war das noch mal mit der Milch?

Hallo Yvonne,
keine Ahnung, was die Fachwelt dazu sagt, ich aber zähle Milch schon zur täglichen Flüssigkeitsmenge und ob es eine Maximalmenge gibt, weiß ich auch nicht. Aber wenn er bei Dir Milch trinkt, dann wird es ja sicherlich nicht mehr als 1/2 - 1l sein am Tag, oder?
LG :-)

Wie war das noch mal mit der Milch?

HI, Milch zählt meines Wissens als Nahrungsmittel und nicht als Getränk. Vor allem, weil es die Nieren mehr belastet als "normales" Trinken und mehr Kalorien etc. hat.

Hier ist ein Link zu einer Tabelle aus der Du gut sehen kannst wie viel Milch "gut" ist. Ich denke man darf das nicht sklavisch sehen und es ist sicher OK wenn er mal ein paar Tage etwas mehr trinkt, aber es sollte vielleicht nicht zum Dauerzustand und Ersatz für andere Getränke werden.

http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf

LG,

Claudia, deren Johanna auch immer mal so Milchphasen hat, die aber meist nur einige Tage andauern

Wie war das noch mal mit der Milch?

hi du,

laura hat zur zeit auch so ne phase. am liebsten den ganzen tag milch. da milch aber eher als nahrungsmittel anzusehen ist und ich eh schon so ne pummelfee habe reduziere ich es auf morgens und abends. zwischendrin gibt es wasser.

aber das regelt sich bestimmt wieder von alleine. laura hat öfters so ne phase.

lg nadine

Wie war das noch mal mit der Milch?

Liebe Yvonne,
erst mal: Frohes Neues Jahr!!!
Ich seh das auch so wie Claudia und Nadine, eigentlich ist Milch ein Nahrungsmittel, aber wenn Justus nicht über Monate hinweg diese Mengen verputzt, dann ist das ok. Ist auch garantiert nur eine Phase!
Liebe Grüße
Anke

Wie war das noch mal mit der Milch?

Hallo Yvonne,

leider kann ich dir nicht wirklich Auskunft geben. Ich bin gerade froh, dass die Mäuse die Milch erst entdecken, weil ich denke, dass sie ganz wichtig für Knochenaufbau etc ist. UNd generell glaube ich, dass Kinder noch ein ganz richtiges VErhältnis zum Essen haben, soll heißen, wenn er gerade viel Milch trinken will, dann braucht sein Körper das.

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen