Wie war das bei Euch mit KHbesuchen..??
ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr das mit Besuchen im KH gehandhabt habt / machen werdet?
Mein KStermin ist ja am Freitag und an diesem Tag haben meine Eltern die Jungs und werden dann nachmittags nach Kindi und Mittagschlaf zu uns ins KH kommen.
(je nachdem wann wir dran sind...)
Und dann gehen die Jungs mit meinem Mann nach hause.
Und werden sicherlich am nächsten Tag dann wieder kommen-
und meine Schwiegereltern dann auch.
Das letzte Mal kam mein Mann immer morgens und abends mit dem Grossen vorbei- aber diesesmal hat er schon gesagt, dass er sich diesen "Stress" mit zweimal am Tag vorbeikommen nicht antun wird.
Und wenn die Jungs dann da sind, haben sie sicherlich auch nicht die grosse Lust da std zu verbringen.
Wie macht ihr das mit Geschwisterkindern oder wie habt ihr das gemacht?
Auch mit Familie und Freunden??
Ich denke, ich freue mich sicherlich über Besuch, da es im KH meist doch eher öde ist...
...aber amliebsten wäre mir natürlich dass MEINE Familie gaaanz lange da wäre.
LG Sandra KS-5
ich hoffe auf viel Besuch im KH, denn bisher war mir immer seeehr langweilig nach der Geburt und ich habe viel gelesen. Ist ja auch mal ganz schön, aber ausschließlich lesen- nöö. Deshalb wollte ich ja eigentlich ambulant entbinden, aber davon hat mich eine Freundin abgebracht, da man dann die Untersuchungen im KH verpasst und dann gleich zum Kinderarzt hatschen muss. Das erledige ich dann doch lieber noch im KH.
Das KH ist ja nicht weit weg (ca.10Min. mit dem Auto) und deshalb werden entweder meine Eltern oder mein Mann mit den Kindern mindestens einmal am Tag mit den Kindern länger vorbeischauen. Außerdem werden es sich auch meine Freundinnen nicht nehmen lassen den neuen Erdenbürger zu begrüßen und so hoffe ich, daß die Tage im KH schnell verfliegen!
GLG, Kerstin.
Hab da zwar nicht wirklich Erfahrung wie Du weißt aber ich denke auch, daß es evtl. doch langweilig werden kann wenn kaum jemand vorbei kommt.
Klar wäre es am schönsten, wenn Du Deine Lieben immer bei Dir haben könntest aber wenn es so gut läuft wie beim letzten mal (was ich Dir ganz doll wünsche!) bist Du ja schnell wieder zu Hause. Und wenn Du den Besuch von Deinen Schwiegereltern gleich im KH abhaken kannst ist es ja auch nicht schlecht, dann habt Ihr zu Hause erst mal Ruhe ;-) und der restliche Besuch läßt sich ja vielleicht bißchen verteilen, daß es Dir nicht zu viel wird und Du ab und zu doch Unterhaltung hast.
LG Tanja
P.S.: Wenn Du magst würde ich mich natürlich freuen, wenn ich Dich auch besuchen darf (am Wochenende kann ich die kids ja bei Robert lassen und würde dann alleine und streßfrei kurz vorbei schauen). :KISSING:
Hallo Sandra,
ich werde ja.. falls alles klappt spontan entbinden und dann nur 3tage im KH sein.. In der Zeit wird mein Mann inkl. kids einmal täglich anrücken, meine Mutsch und meine schwiemu auch mal vorbeikommen. ABer dann wars das sicher mit besuchen!!
Ich möchte, ehrlich gesagt, bisschen meine ruhe haben und nicht den großen Ansturm erleben. Wenn ich dann zu Hause bin, dann können so nach und nach die Freunde usw vorbeischauen.. ;-) ;-)
LG Kaja ET-10
also mein Mann war meist von morgens bis abends bei mir im KH bis auf einen Tag da war er nochmal arbeiten um alles fertig zu haben da er ja dann 4Wochen Urlaub hatte.War echt froh daß er immer da war es kamen zwar auch unsere Eltern u Geschwister,freunde zu besuch aber die blieben dann ja nicht sooo lange.
Und in der Frauenklinik war es ja eh super ich hatte ein Wintergartenzimmer u das ist ja fast wie ein Einbettzimmer da stört bes die Zimmernachbarin nicht so wenn mal mehr Besuch da ist.
Bin schon gespannt was Du erzählst.Bis Freitag ist es ja nicht mehr lange.Wünsche Dir jetzt schon alle sgute.
Ich bin nur noch wenig hier im Forum,naja meist breicht die Zeit nur um mal zu lesen wie es Euch Mädels so geht.
Sind doch viel unterwegs paul u ich oder haben Besuch u stillen braucht eben aauch sehr viel Zeit.
Also bis bald.
LG Petra u Paul 5Wochen :KISSING: :KISSING:
also, ich war froh, als mein Mann da war. Er kam morgens ins KH und ging abends erst wieder. Aber wir haben auch keine weiteren Kinder, die versorgt werden wollen! Einerseits kann ich deinen Mann verstehen, denn es bedeutet für ihn dann ja auch viel Stress, andererseits kann ich dich verstehen, denn wer möchte nicht, dass der stolze Papa ins KH kommt!!!
Ein Teil der Familie und Freunde waren im KH aber nicht so viele. Hätte da auch keinen Nerv drauf gehabt. Denn jedes Mal wenn ich duschen gehen wollte, kam ein Besucher für mich! Das nervte!!!
Ich drücke dir für Freitag die Daumen. Nun muss ich auch schon wieder, Laura schreit und will beruhigt werden. Wahrscheinlich hat sie schon wieder Hunger, der kleine Nimmersatt ;-)
GLG Kerstin mit Laura (24 Tage)
also ich freue mich auch über Besuch,aber in Maßen und nicht in Massen.Als ich meine Tochter nachts um 3 entbunden habe,kam der erste Besuch morgens um 10 und der letzte ging abends gegen 20 Uhr.Das find ich arg heftig und habe da auch kurz vor der Geburt meines 2.ten Sohnes einen rigorosen Riegel vorgeschoben in dem man mich dann vorher angerufen hat ob es möglich sei zu kommen.Denn Dauerbesuch auf 10qm mit einer nachwehenden Frau und einem schreiendem Baby kann ich so garnicht ab!Natürlich will ich auch das meine Familie kommt,aber es bezieht sich doch eher auf meinen Mann und meine Kinder!!!Die restliche Verwandschaft kann sich aufteilen und untereinander klären wer wann kommt.Auf ganztägigen Dauerbesuch habe ich nämlich keinen Nerv.Ein bisschen Ruhe wollte ich mir da schon gönnen bevor es dann mit 3 Kindern in den Alltag geht.Und da komme ich sicher nicht mehr so schnell zur Ruhe;o)
Lg,Jessi die es glaube ich nicht mehr schafft dich zu überholen,es sei denn es geschieht doch noch ein Wunder ;o)) Et -16 oder 37+5 [:-}
KH? Ich war im Taubenschlag :0)
bei mir war es trubelig wie immer. Ein Kommen und Gehen - die Schwestern haben schon gegrinst (hatte sie auch vorgewarnt). Meine Kinder kamen immer nach der Kita bis zum Abendbrot. Sandmännchen haben wir noch zusammen gesehen und dann sind sie abgedüst. Tagsüber kamen die Senioren und "Studenten" und nachmittags befreundete Mütter, Tanten, Cousinen. Ich fand es herrlich. Daheim wollte ich meine Ruhe haben - das Telefongebimmle reicht schon aus. An einem Tag hatte ich vormittags nur einen Besuch - war richtig langweilig - so habe ich eben mal fix mein Buch ausgelesen. Kornelius hat ja eigentlich nur geschlafen und Windeln wechselt man ja an den ersten Tagen auch nur zwei/dreimal...
Ach, ich fands gut: Liegst im Bett, der Mann schmiert die Schnittchen, die Oma holt Tee in der Küche und alle freuen sich, wenn sie dir einen Gefallen tun können.
Genieß es!
Bis denne
Anke, schon 2 Wochen und einen Tag daheim ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen