Suchen Menü

Wie war Euer Hb-Wert?

Hallo Mädels,

wenn ich jetzt immer so lese, wie hoch Euer Hb-Wert ist, mache ich mir schon so meine Gedanken... Meiner war bei 6,5 (gestartet bin ich um die 12 und in der 30.SSW war er auch noch bei 10). Ich hab Tabletten am Montag bekommen, aber ehrlich gesagt erst gestern wieder dran gedacht... und prompt Durchfall bekommen.

Am Dienstag ist ja der KS. Was meint Ihr, doll ist da ein schlechter Hb-Wert bestimmt nicht, oder? Soll ich mal in der Sprechstunde nachfragen? Denn nach der Geburt fällt der ja auch nochmal (bei Konstantin war er bei 6,8, bei Isabella 6,3 und beide wurden damals bemängelt).

Bin gespannt, was ihr meint.

Bis denne

Anke (KS-5)

Bisherige Antworten

12,4 bei der letzten Blutentnahme vom 29.8.Lg>

9,9 und mein FA findets garnicht gut.......

Hi,
also ich würde auf jeden fall nochmal nachfragen....... ich soll jetzt die doppelte dosis nehmen weil mein wert unter 10 ist und deiner ist ja echt wenig...
hoffentlich hilft es so kurzfristig!
meine hebamme hat auch eine tee-mischung aufgeschrieben unterstützend gegen niedrigen HB..... soll ich es dir mal raussuchen?! weiß ja nicht ob das noch zusätzlich was bringt?!
lg
miri

Wie war Euer Hb-Wert?

Huhu,

hast Du es schon mal mit Kräuterblut versucht? Soll schmecken wie ein rostiger Eisennagel, aber echt wirksam sein.

Mein HB ist in dieser Schwangerschaft immer zwischen 11 und 12, was echt suuuuper ist, vor allem weil ich bis jetzt nichts eingenommen habe. Allerdings trinke ich gerne mal ein Glas Rotbäckchensaft, da ist ja auch Eisen drin.

Aber ich würde auch nochmal nachfragen, denn gerade nach einem KS sinkt der Hb ja noch weiter und Du bist ja wirklich schon hart an der Schmerzgrenze *find*

GGLG alesa ET-27

Wie war Euer Hb-Wert?

Hallo Anke,
meine Werte waren bisher in den SS immer gut-
musste nix zusätzliches nehmen.
Jetzt erst gestern gemessen bei 34+1 lag er bei 12,4.
Also super gut *freu*
Aber beim letzen KS ging meiner trotz Nachblutungen, gar nicht so tief runter-
nach 3 Tagen KH-aufenthalt lag er bei Entlassung bei 11,9.
Aber 6,5 finde ich schon sehr grenzwertig- gerade weil der KS ja erst noch ansteht...
Was sagt Dein FA??
LG Sandra, die jetzt auch keine grosse Hilfe war...

Wie war Euer Hb-Wert?

Hallo Sandra, ich soll hat die Eisentablette nehmen. Eine am Tag - aber bringt das was in nur 5 Tagen? Keine Ahnung, ich werd mal meine Schwiegermutter (Allg. Ärztin) anrufen...

Bis denne

Anke

Wie war Euer Hb-Wert?

Hallo Anke,
ob es ausreicht weiss ich auch nicht-
aber ein Versuch ists wert!!!
Und- bitte die Tablette mit Vitamin C nehmen-
soll so besser von Körper aufgenommen werden können...
In diesem Sinne auf die letzten 5 !!!! Tage... ;-)
LG Sandra

Wie war Euer Hb-Wert?

Wow, das ist aber sehr niedrig und gar nicht mehr lustig! Und Du hast erst jetzt Tabletten bekommen?????? Nimm bitte alles, was den Wert steigen läßt (auch wenn Du Durchfall kriegst) und rufe lieber nochmal an. Will Dir keine Angst machen, aber ich kenne Mütter, die dann Bluttransfusionen brauchten! Also, tu vorher was. Denn es dauert etliche Tage bis dann das "geschluckte" Eisen wirklich im Blut als erhöhter Hb wert meßbar ist!
GLG Vronni 34+0

meiner von ANfang an bei ca. 7,5 nehme Eisen die ganze Zeit

Wie war Euer Hb-Wert?

Der ist aber schon extrem niedrig! Meiner war bei 8 und jetzt bei 11,6.
Ich nehme aber auch einiges...
Eisentabletten ab und zu
Schüßler Salz Nr. 3
Pherrum Phosphoricum Globoli
Quick Blut Saft. (Kräuterblut wirkt bei mir nicht)
also hol dich das mal... ist bestimmt nichts so ein niedriger Wert zur Geburt.
lg miri

Wie war Euer Hb-Wert?

hi,
bist du sicher, dass es dein Hb - wert und nicht der ery- wert ist? der lag bei mir immer zw. 5,9 und 4,5. der hb wert lag bis jetzt zwischen 17,6 und 13,3...
gruß
jeannine

Wie war Euer Hb-Wert?

ich bin mit 13,1 gestartet und hatte nach dem KS jetzt 8,8. Also auch relativ wenig. Die im KH meinten nur, dass ich noch etwas Eisen nehmen sollte. Meine Hebamme meinte auch, dass ich das für 3 oder 4 Tage mal nehmen soll. Da es mir ansonsten aber echt gut geht, soll ich nicht zu viel nehmen, da bekommt man wohl häufig Verstopfung von. Ich seh das ähnlich, wie meine Hebamme, solange es mir gut geht und nicht schlapp bin, mach ich mir da nicht so viele Gedanken drum. Und bei dir scheint das ja auch "normal" zu sein, wenn das bei den anderen beiden Schwangerschaften auch schon so war.
LG Meike

Wie war Euer Hb-Wert?

Hallo Anke1
Bin ja jetzt 35+0 und der wert ist bei 11,3 bei 11 gibt es ja schon was vom FA. Ich soll schon mal was nehmen bin auch total müde mein anfangswert war bei 13,9.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen