Suchen Menü

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Ihr Lieben,
.
nachdem grad so wenig los ist und kaum einer schreibt, rege ich an dieser Stelle mal ein "Rundum-Piep" an!
Wäre schön, wenn so viele wie möglich sich einfach mal wieder melden und mit ein paar Zeilen erzählen könnten, was grad so los ist.
.
Felix war gestern zum ersten Mal (mit uns) im Kinderpark. Mattea war schneller als er bei den anderen Kindern und spielte - leider darf sie aber erst mit 1 1/2 hin (gestern haben wir aber ausgemacht, daß sie schon mit 17 Monaten kommen darf). Felix wurde dann aber auch neugierig und spielte innerhalb kuzer Zeit mit den anwesenden Kindern, machte Brotzeit, sang, tanzte, hämmerte etc.
Am Ende verkündete er, daß es ihm gefallen habe und er mal wieder hinwolle.
Von mir aus seeeehr gerne, ich peile nun Di. und Do. vorm. an - offen ist von 8-12 (gehe aber davon aus, daß wirs um 8 nicht schaffen... *g*).
Morgen geht er dann also alleine, mal sehen, wie es klappt.
.
Heut nachm. kommt Anne mit Colin und Robin, da backen wir gleich noch einen Kuchen.
Mattea war heut morgen schon startklar:
.
Felix genießt den Schnee (inzwischen liegt schon wieder mehr Schnee):
.
Und neulich gabs den allerersten Schokokuß:
.
Also, freu mich auf zahlreiche Meldungen!!
Ganz liebe Grüße
Anke & Co., die sich schon sehr drauf freut, daß Uwe am Sa. endlich aus Frankreich wiederkommt und dann auch hierbleibt!
Bisherige Antworten

Na dann "piep" ich mal, wir sind noch da!! LG Saskia

Was macht das neue Heim?

Seid ihr arg im Einrichtungs-Streß?
Erzähl doch mal!
GLG
Anke

Was macht das neue Heim?

Hallo Anke,

im Moment habe ich ja grad mal Zeit, da ich zu Hause bin.

Die letzten Wochen waren wirklich sehr anstrengend, lediglich zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir ein paar ruhigere Tage, aber auch da war ich arbeiten.

Hier im Haus sind immer noch zeitweise viele Handwerker, Terrasse, Außenbereich und einige kleinere Arbeiten im Haus müssen gemacht werden. So können wir immer noch keine Eingangstür benutzen, haben aber zum Glück einen praktischen Zugang über die Garage. Klingel und Briefkasten gibt es auch nicht und im Haus fehlt es an allen Ecken an gemütlichen Wohn-Accesoires. Die Küche meiner Mutter ist auch noch nicht fertig und irgendwie nimmt das alles kein Ende. Hier und da fehlen noch Regale oder Einbauschränke, Garderobe, Toilettenbürsten, etc. Alles eben noch nicht fertig. Wir fühlen uns jedoch von Anfang an superwohl hier und es ist wunderschön geworden.

Ich selbst bin seit 1,5 Wochen krank, hatte Fieber und irgendwelche komische, schmerzhafte Geschwüre im Hals (uahhh) und habe immer noch ganz üblen Husten. Im Büro häufen sich die Stapel auf meinem Schreibtisch und auch sonst weiß ich manchmal nicht, wie ich das im Moment alles schaffen soll. Trotz dass meine Mama mit im Haus lebt und mir wahnsinnig viel hilft und gerade im Haushalt viele Bereiche abnimmt.

Paula und Leon haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl. Sie genießen es, endlich auch mal zum Spielen allein sein zu können und das tut ihnen sehr gut (vorher war eben immer alles auf sehr engem Raum). Ich finde die Entwicklung der Beiden geht mit Riesenschritten voran und manchmal bin ich so erstaunt, was ich alles zu hören bekomme, dass ich mich Frage, wo denn die Zeit geblieben ist. Eigentlich hätten wir letztes WE auch noch ein Entwicklungsgespräch mit der Kindergärtnerin gehabt, das hat sich jetzt leider bis nach Ostern verschoben. Sie scheinen sich beide sehr gut im Kiga eingelebt zu haben und gerade Leon scheinen die Herzen mal wieder zuzufliegen, er ist bei den anderen Kindern sehr beliebt. Ich hoffe nur, dass Paula darunter nicht leidet, sie ist halt anders, ein bißchen mehr verschlossen und lange nicht so kontaktfreudig wie er.

So das war jetzt doch sehr ausführlich, wie läuft es denn bei Euch???

Liebe Grüße

Saskia

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

hallo anke,
danke für die schönen bilder. Felix sieht auch schon so groß aus.
ich habe zur zeit wenig zeit fürs forum der job, die kinder und das haus stressen mich ganz schön. irgendwie muss ich wieder auf 30 stunden die woche runter oder noch besser 20 :-P
ansonsten hat finn jetzt einige dinge losgelassen. das mit der sparkasse hast du ja sicherlich gelesen. die woche später kam er mit nem blauen auge heim und letzte woche waren wir im kkh. er saß mit den großen auf der sofalehne. dieses kippte nach vorn um. die großen konnten noch abspringen und finn viel auf so einen blöden rippenheizkörper. die nase ging vom rechten bis zum linken ohr und es sah schon gefährlich aus %)
till wird ja dieses jahr eingeschult und kann es kaum noch abwarten. mit dem großen muss ich heute noch zum zahnarzt. da kommt hinter den unteren schneidezähnen, die noch bombenfest sitzen, der neue und das hganz schief und viel zu weit hinten. ich hoffe nicht, dass sie die dann heute ziehen =-O
so muss noch ein wenig weiter arbeiten und freue mich auf meine mittagspause :-D
lg von anke mit ihren beiden caoten

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Anke,
eine schöne Idee! :-)
Ich piepe gerade im ET-Forum bei ET+2 rum. Hier stehen also spannende Zeiten an. ;-) Es ist ein komisches Gefühl, alle warten hier nur noch auf die Ankunft unserer kleinen Svea. :IN LOVE:
Jannis und Finia geht es prima. Jannis wird am Montag schon 5 (und gerade an dem Tag darf unser Baby nicht kommen!!!), Finia ist jetzt 3,5 Jahre alt! Beide gehen in den Kiga und es klappt prima.
Durch den engen Altersabstand spielen beide sehr viel miteinander und ich habe ein relativ streßfreies Leben. ;-)
So, ich bin gespannt, was die anderen schreiben!
GLG
Nic

ui, da drücke ich feste die Daumen, dass alles toll läuft! Sehr schöner Name!!! LG, Claudia

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Liebe Anke,

eigentlich weißt Du ja schon alles von unserem telefonat gestern :-), aber hier noch mal auhc für die anderen ;-):

Luisa gehts gut, sie ist diesen Winter zum Glück bisher weitgehend erkältungsfrei. Kindergarten macht ihr viel paß, am liebsten würde sie 24 Stunden gehen, aber er ist halt nur von 8 Uhr bis 12 Uhr 30 und an 4 Nachmittagen von 14 Uhr bis 16 Uhr 30 auf. Ein Nahcmittag wird ab Februar gestrichen, da die Erziehrinnen nicht mehr mit Dokumentieren nachkommen %) ..... Ansonsten ist sie super lieb, auch mit ihrer Schwester, singt nach wie vor viel, ist im Rosawahn und Prinzessinenwahn =-O

Johanna hat eindeutig zu viel Energie. Sie ist nur auf Achse, macht nur Unfug, das Wort nein interessiert nicht und die Nächte sind auch seit Wochen Bescheiden. Immerhin hat sie letzte Nacht nur 2 Mal geheult als wir noch auf waren und dann war Ruhe bis 6 Uhr 30. Sie ist immernoch zahnlos mit 13,5 Monaten (!!!!!!) und Schwiegermutter nervt uns, dass wir zum Kieferchirurgen gehen sollen ;-), aber was soll der denn machen :-X - Kinderarzt sagt bis 18 Monate zuwarten.

Ich habe ja meine Arbeitszeit seit Dezember wieder reduziert und arbeite nur noch Freitags im üro und noch was von zu Hause. Ist eine heftige Umstellung für mich. Aber ab Ende Mai startet die Eingewöhnung für Johanna in der Krippe. Müssen wir nur noch sehen, was wir dann mit Luisa über mittag machen.

Im Mai fahren wir eine Woche ins Allgäu - da freue ich mich schon sehr drauf, denn ich bin absolut urlaubsreif, auch weil ich diesen Winter sehr von Erkältungen geplagt bin. Und eine gute Freundin von uns fährt auch mit, so dass es für uns noch etwas entspannter wird :-).

So, jetzt muss ich kochen - Luisa wird langsam etwas experimentierfreudiger was das Essen angeht - aber sie bleibt sicher immer eine lange Dünne - ist nun 105 cm bei 15,3 kg.

Hier noch ein paar Bilder:

Viel Spaß mit Anne & Co. und grüß sie mal lieb!

LG, Claudia

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

hallo anke,

schön, dass es den beiden so gut im kinderpark gefallen hat. die auszeiten werden dir sicher gut tun.

...

gestern hat mein sohn seine ersten kopffüßler gemalt. mit einer selbstverständlichkeit.. zum staunen*gg..

meine schwägerin fragte ob er schon welche gemalt hätte,was ich verneinte.. er hat einen kopf gemalt mit gesicht.. sie sagte dann, dass noch arme und beine fehlen und er hat sie einfach gemalt.. sogar die finger =-O .. und eine tolle frisur. ich war baff*gg.. die nächsten waren dann mit schneeschuhen, handschuhen und mütze ;)..

leider liegen die kunstwerke noch bei meiner schwiegermutter sonst hätte ich sie mal fotografiert.. ich war so stolz :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ..

...

gestern war ich zu einem arzttermin und auf dem heimweg bin ich mit dem auto über eine betonabsperrung gefahren.. naja.. ÜBER ist falsch.. ich habe mich festgefahren %) .. und stand dann mitten auf einer kreuzung. durch den schnee habe ich dieses teil einfach nicht gesehen. zwei junge männer wollten mir helfen.. aber da war nichts zu machen. ich habe den adac angerufen (so hat sich nun endlich auch einmal die mitgliedschaft bezahlt gemacht). der gute mann kam mit dem kranwagen und hat mein auto spektakulär geborgen %) .. ich musste viele grinsende männergesichter ertragen*grrr.. männern würde sowas natürlich niemals passieren :-/ ..

dazu noch der dicke bauch.. DER hat mir aber durch die nette dame am telefon zu einer sonderbehandlung verholfen ;)..

...

hier herrscht weiterhin kiga-pause und inhalieren und ich gebe alles, damit der haushalt bewohnbar bleibt ;).. mit vielen pausen dazwischen..

lg

nicole

mit mini 37.woche und pk

ich piep auch mit !!!

hallo anke,

find ich ne schöne idee, wenn eh so wenig los ist.

uns gehts einigermaßen, wir werden langsam mit dem verlust fertig und fangen an wieder ein normales leben zu führen.

ich schick hier mal ein paar bilder, die ich vor kurzem im internet "gebastelt" hab:

saskia und sina

sina gemalt

saskia als parfum model

portrait von saskia und sina

saskia als plakat

saskia ist berühmt

saskia und sina auf der großleinwand

saskia als covergirl

saskia und sina als werbung auf einem bus

das macht solchen spaß diese bilder zu machen, ich konnt gar nicht genug bekommen ;)

ansonsten gibts bei uns nichts neues.

vlg und einen schönen kalten wintertag (wir hatten heut morgen minus 14 grad)

michi

Total genial!

hey Michi,
wow was für coole Bilder!Hab da auch gleich mal gestöbert und ein paar Bildchen erstellt, das macht ja echt süchtig;-)
Freut mich ,dass es langsam bergauf geht, ich wünsche dir, dass 2010 viele schöne Erlebnisse für dich bereit hält!
Alles Liebe, emi

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Anke,
ich bin auch noch da, wenngleich ich mich seltenst melde...
schön, dass es mit dem Kinderpark so gut geklappt hat :THUMBS UP:
Bei uns naja... es läuft.
Der große geht zur Schule, kommt sehr gut mit, es war also kein Fehler mit der früheren Einschulung. Inwieweit es da weitergeht müssen wir sehen, ich hoffe, dass wir bald wieder ein gespräch haben werden.
Julia geht mittlerweile wieder gern in den Kindergarten, ist wieder meine "alte", ich sag mal sie hat ein kleines "Disziplinproblem", hat einen unglaublich starken Willen, aber das ist ok, ich muss viel erklären, warum ich etwas entscheide, aber dann geht es.
Kigagespräch hab ich am Montag bis dahin muss ich wohl auch entschieden haben, ob ich nun einen Gruppenwechsel im Sommer möchte oder nicht. Denn die ganze Sache, die ich zu mukkls Beitrag schrieb, hat noch nicht sein Ende gefunden. Die alte Erziehrin sucht wohl was neues und es sei nur ne Frage der zeit bis sie geht, und nochmal so ein Chaos will ich ihr auch nicht zumuten. Allerdings würde ihr beste Freundin, der wichtigste mensch gerade in ihrem leben, nicht mit wechseln, ich weiß nicht ob sie das schafft. Wollte dazu eigentlich nochmal seperat hier um rat fragen, wenn ich Zeit habe.
Ansonsten entwickelt sie sich wirklich super, kognitiv vielleicht etwas schneller als im sozialen Bereich, was vielleicht aber auch
an ihrer stolzen Art liegt.
LG nique

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Schöne Idee, liebe Anke!
also, was ist denn bei uns im Moment los?
Lale geht super gerne in den Kindergarten und wenn sie nach Hause kommt, dann sind Mama oder Papa zum Spielen da. Sie spielt wahnsinnig gerne Rollenspiele: Sie ist der Hund/das Schulkind/der Arzt oder sonst noch was. Ich bin da immer nicht so gut drin, aber mein Mann macht das total toll. Ich stricke jetzt oft nebenbei, dann macht es uns beiden Spaß, zumal das meiste am Spielen ja das Reden ist. Puzzeln kann sie jetzt schon ziemlich gut. Das machen wir gerne zusammen, oder steckern oder eben vorlesen. Seit neuestem sind wir auch wieder tüchtig am Kneten und dabei will sie immer, dass ich Zahlen knete, die sie dann erkennt.
Seit unserer Echinacea-Kur Mitte Novenber ist sie gesund und nun freut sie sich schon auf den nächsten angekündigten Schnee zum Rodeln.
Sie schläft abends alleine in ihrem Bett ein (ruft noch 1-4 Mal) und kommt dann fast immer nachts in ihre Ecke in unserem Bett.
Sie kann supertoll sprechen, etwa: "Na Mama, heute sind wir aber die Versehrten, was?" (Wir hatten beide eine Impfung, ihr tat das Bein und mir der Arm weh.)
Schön, dass Ihr Euch gut eingelebt habt.
Liebe Grüße
Jana

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Anke,
schön, dass Ihr Euch eingelebt habt. Konntet Ihr das
Haus in Frankreich schon verkaufen?
Uns geht es ganz gut.
Emma liebt den Kindergarten, geht 2x die Woche auch
schon bis um 14.00. Ab September werde ich sie wohl
jeden Tag mindestens so lange schicken.
Sie macht jetzt beim Sprechen grosse Fortschritte.
Sie hat einen unglaublichen Dickschädel,
z.B
hat sie vor kurzem eine geschlagene Stunde geplärrt (wie
wenn wir sie mißhandeln würden), weil ich eine Semmel in
der Mitte auseinander geschnitten habe.
Bei ihr hilft dann auch keine Ablenkung, kein Friedensangebot
einfach nix.
Am Samstag hat sie das Schaukelpferd umgeworfen und
der rechte Zeigefinger kam dazwischen. Vorderer Teil
total zerquetscht, Fingernagel aus dem Nagelbett gesprungen.
Das war kein schöner Tag.
Jetzt hat sie einen dicken Verband, der schon zweimal
gewechselt wurde. Das ist natürlich jedesmal ein wahnsinniges
Gebrüll und der nächsten U-Untersuchung sehe ich mit Grauen
entgegen.
Vincent macht sich in der Schule jetzt auch richtig gut,
Victoria hat letzten Freitag ihren Zwischenbericht bekommen,
sie bekommt kein richtiges Zwischenzeugnis, sondern nur ein
Übertrittszeugniss im Mai.
Am Montag waren wir dann schon zum Infoabend an den
Neumarkter Gymnasien.
Mir gefällt es auf der Hauswirtschaftsschule ziemlich gut,
manchmal ist es auch ein bischen stressig, vor allem wenn
Exen oder Schulaufgaben anstehen.
lg
Gertrud
DSC07749
DSC07751
DSC07757
DSC07664

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Liebe Anke,

.

jetzt sitzt ihr sicher gerade zusammen! Schön! Ich bin richtig neidisch.;-)

.

Bei uns gibt es nicht so viel Neues.

.

Ben geht super gerne in den Kindergarten. Die letzten Tage war er aber zu Hause, weil er krank ist. Außerdem liebt er das Kinderturnen. Und das wo ich total unsportlich bin 8-) .

.

Er bastelt und schnipselt und klebt den ganzen Tag. Er kann schon super gut mit der Schere umgehen. Er malt auch sehr gerne, meistens Raketen oder Dinosaurier, aber so richtig erkennen tut man nix. Überhaupt ist er total im Dinofieber.

.

Sprachlich bin ich eigentlich zufrieden, im Gegensatz zu der Kindergartenerzieherin. Aber nun ja, das wird schon.

.

Er liebt auch Rollenspiele, das aber schon sehr lange. Das Thema Schule hat es ihm auch angetan *grrr*, finde ich eigentlich nicht so passend, aber er bekommt es im Kindergarten mit.

.

Muss leider Schluss machen, Kind drängelt, wir wollen noch schnell raus gehen.

.

lg Kerstin

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

hallo ihr lieben...
wir leben auch noch... ich lese eigentlich jeden tag mal eben rein, aber zum schreiben recith es irgendwie nie...:-)
aber jetzt!
also, im großen und ganzen geht es uns gut, momentan zwar gar nicht, leonie hat ne lungenentzündung und wir haben 3 turbolente tage hinter uns...
aber an normalen tagen geht es uns gut... leonie geht auch seit august in den kiga und es gefällt ihr recht gut, es kommt zwar jeden morgen: "ich will da nicht hin", aber wenn sie da ist, kommt sie kaum zum tschüß sagen, weil sie gleich losspielt. sie war vor 3 wochen zum 1. kindergeburtstag aus ihrer gruppe eingeladen und es hat super geklappt, obwohl sie die jüngste war.... da geht mein mutterherz auf!
tja, sonst gibts hier nix neues, wir muddeln so vor uns hin... hihi..
also, LG
monika und leonie

Piep ich hab ja weiter unten erst gepostet:-)gglg>>>

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hej Anke,

das ist echt eine gute Idee, schön, dass Du den Anfang gemacht hast!

Bei uns geht es gerade ganz gut - die Schimpfereien sind weg, Anna-Lena geht sehr gerne in die Kita, die Heimwege sind ohne Gemotze. Dafür ist sie, was Kleider angeht, sehr wählerisch. Und nichts darf verrutschen - wenn die Hose rutscht, der Socken schief sitzt oder der Ärmel hochrutscht - alles potentielle Brüllauslöser. Sie spielt total gern mit Lego Duplo und mit ihren Autos - baut Garagen, Straßen, Parkplätze etc. und braucht mich dazu gar nicht. Schlittenfahren ist natürlich der Renner. Sie liebt die Musikschule - wird in der kita während Kitazeit angeboten. Auf die Frage, was sie dort machen, meinte sie: "Wir singen Lieder und reden dann darüber." ;-)

Das tut mir ganz gut, da es im Geschäft echt nur stressig ist und ich den Job, der eigentlich 100% hat mit meinen 70% Teilzeit mache. Das nicht gut, aber immerhin hab ich meinen Chef dazu überredet, dass ich die Überstunden mit zwei freien Tagen abfeiern darf - aber mehr auch nicht. Ich werde wohl konsequenter einfach Feierabend machen müssen - was natürlcih zu Lasten der noch anwesenden Kollegen geht.

Außerdem ist seit Ende des Jahres klar, dass wir dieses Jahr noch bauen werden - ich hab es eigentlich immer für völlig unmöglich gehalten, aber inzwischen ist die Baugenehmigung da, und wir werden im Herbst hoffentlich umziehen!

LG
Kathrin

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Kathrin,
dann steht Euch ja ein spannendes Jahr bevor.
Wie werdet Ihr den bauen? Habt Ihr schon einen Plan?
Emma ist kleidungstechnisch auch ziemlich kompliziert.
Zur Zeit haben wir die lila Zopfhalter und die rosa
Strumpfhosephase.
Das ist so anstrengend.
Möchtet Ihr eigentlich noch ein Kind?
lg
Gertrud

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hej Gertrud,

wir bauen ein Ferighaus, Plan ist im Prinzip vorgegeben, das passt für uns.

Die Frage nach einem weiteren Kind hat sich durch den Hausbau praktisch ersteinmal erledigt - vielleicht in ein paar Jahren, wobei da wird es dann irgendwann eine Frage des Alters. Man kann nie wissen, aber geplant haben wir nichts.

LG
Kathrin

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Liebe Anke,
auch uns gibt es noch. Mir geht es allerdings ähnlich wie vielen anderen hier - ich hab manchmal das Gefühl, die 24 Stunden eines Tages sind zu wenig. Geschweige denn vom Schlaf, der bei mir gerade viel zu kurz kommt. Wir haben immer noch viel Arbeit im und um unser Haus, es fehlt noch an allen möglichen Accessoires, Bilder, einige Lampen etc. Ich hab da im Moment auch einfach keinen Nerv zu.
Die Schule beansprucht mich nach wie vor sehr, es ist eben nicht mal so einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Dennoch möchte ich mein Leben hier auf dem Land nicht mehr tauschen. Ich habe mich auch hier überall unters Volk gemischt und schon viele nette Leute um mich herum - mit Kindern geht das im Dorf gaaanz schnell. Ich kann das sehr genießen. Den Kindern geht es rundum gut. Janne fühlt sich mittlerweile sehr gut im KiGa, er ist an 3 Tagen auch bis 15.00 Uhr dort und das klappt prima. Das 1. Entwicklungsgespräch hatten wir vergangenen Mo und es gab nix zu beanstanden, mit seinem Charme wickelt er alle um den Finger. Malen kann ihn allerdings nicht begeistern, er schafft zwar einen Kopffüssler, aber es interessiert ihn nicht besonders - seine Leidenschaft ist das Puzzeln, darin ist er richtig gut.
Auch Eva macht sich in der Schule gut - leistungsmäßig ist alles überhaupt kein Problem, für mich ist allerdings eine große Umstellung, dass sie bereits um 12.00 Uhr zuhause ist und sie die Hausaufgaben hier macht - da gibt es schon mal Reibungspunkte:-))) Sie ist und bleibt halt ein Dickschädel.
Beide Kinder singen seit neuestem in einem Kinderchor und finden das große Klasse. Sie hatten auch schon einen Auftritt bei einem Neujahrsempfang und am Sa feiert meine Mama Geb., wo sie dann auch ein Liedchen trällern werden.
So, das sind erstmal unsere Neuigkeiten - ich weiß, es stehen immer noch Bilder von unseren neuen 4 Wänden aus - vielleicht schaffe ich es bei Gelegenheit mal.
Habt ihr euch denn schon ein bisschen eingelebt?
Liebe Grüße, Katja

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Hallo Anke,
na, ist Felix schon im Kinderpark und du genießt die Ruhe? Vielen Dank nochmal für den schönen Nachmittag gestern, es ist immer nett mit euch.
Robin hat mir gerade auch nochmal erzählt wie er gestern mit dem Luftballon gespielt hat. Bei Felix, Tea und Nke :-)
Du hast ja gestern schon ein kleines Update von uns bekommen, aber für alle anderen die es interessiert kommt hier auch noch ein kleiner Bericht:
Also, uns geht es soweit allen gut. Marlon stand letzte Woche kurz vor einer Lungenentzündung, hat aber wohl gerade noch die Kurve bekommen. Er wächst und gedeiht und die Nächte werden (nach der anstrengenden letzten Woche) auch wieder besser.
Robin geht seit letzter Wche zwei Vormittage die Woche in den Kinderpark (leider in einen anderen als Ankes Felix). Ich denke es tut ihm gut mal unter Gleichaltrigen zu sein. Und mir tut die Ruhe mit nur einem Kind auch gut :-P
Bei Colin gibt es viele Aufs und Abs. An manchen Tagen ist er das liebste Kind und ich könnte ihn nur knuddeln und an anderen Tagen $&E(/))(&&%& :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Ich versuche jetzt die guten Tage mehr zu würdigen und die schlechten Tage einfach abzuhaken.
In 5,5 Wochen hat Patrick wieder 2 Monate Elternzeit und dann wird vieles einfacher. Wir müssen zwar auch noch vieles hier im Haus machen (wir sind Ende letzten September hier eingezogen), aber wenn man sich mit den Kindern abwechseln kann ist das alles machbar.
So, das wars von uns. Ich werde jetzt mal ganz gespannt all eure Berichte lesen.
Liebe Grüße,
Anne
P.S. Fotos gibt es mal wenn ich ganz viel Zeit habe...

Auch noch anwesend.

Hallo,

Mitlesen tue ich meistens, aber mir fehlt einfach die Zeit zum schreiben.

Tim geht nun seit September in den KIGA. Bis zu den Weihnachtsferien haben wir leider nie mehr als anderthalb Wochen am Stück geschafft, da er dann meist Krank wurde(und ich natürlich mit), auch hatte er starke Probleme mit dem langen Tag(8.30-15.15Uhr) meist um die Mittagszeit hat er dann nur noch geweint und konnte nicht beruhigt werden. So wurde ich dann Täglich angerufen, ich solle ihn doch abholen kommen.

Die KIGÄ meinte, daß er "Angst" vor der Ruhezeit habe, angst was zu verpasse, oder so.

Im neuen Jahr habe ich dann erstmal mit einem halben Tag begonnen und letzte Woche wieder voll. Bis jetzt klappts gut. Vorteil ist, er hat jetzt einen Freund, der ihn immer schon sehnsüchtig erwartet und ihn in Beschlag nimmt.

Ansonsten Ißt er immernoch kein Obst oder Gemüse, obwohl er begeistert bei der Zubereitung hilft, aber probieren ist "igitt"

Sprachlich fehlen immernoch viele Buchstaben, wie Sch s bl kl am Wortanfang und auch das sch in der Mitte, aber von der Grammatik und Satzbau ist er sehr weit, er plappert ununterbrochen. Und er wird halt böse, wenn wir was wichtiges nicht verstehen und mehrfach nachfragen.

Nächste woche haben wir unser erstes KIGAgespräch, da werde ich es mal ansprechen. Jetzt ist halt auch von vorteil, daß er in einen Integrativen KIGA geht, auch wenn die Hauseigene Logopädin nun SS ist und ein Berufsverbot hat und man nicht weiß, wann sie ersetzt wird.

Bei uns steht ein großer Umbau vor, wir haben ja in unserem Haus die Dachwohnung und werden demnächst eine große Gaube bauen. Diese betrifft Wohnzimmer und Kinderzimmer. Mich graust es jetzt schon davor.

Jetzt habe ich noch ein paar Aktuelle Bilder für euch:

Ritter oder Pirat? Wir konnten uns nicht entscheiden.

Auch wir haben Schnee.

unser Schneemann im Garten.

Bei uns ist es mit dem Malen noch nicht soweit, aber hauptsache Kreativ :-)

Und als letztes Bild, eigentlich kein Bild, aber ich hatte es mit dem Handy für meinen Mann abfotografiert und geschickt, für alle mit Frühaufsteherkinder :-) :-)

GLG

Marion mit Tim 3 1/2 Jahre alt

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

Huhu Anke,
ich komme nur noch selten dazu, hier mal reinzuschauen. Vom Schreiben mal ganz zu schweigen.
Vollzeitarbeit, 2 Wirbelwinde, Ehrenamt, Hobbies, Familie, Freunde, - ganz ruhige Momente sind da selten geworden.
Am Freitag, 05.02. fahren wir für 4 Tage an die Nordsee nach St. P.-O., die ganze Familie. Das wird toll! Mit Amy in die Sauna und zum Schwimmen, mit Corvin im Schnee toben (wir versinken gerade knietief darin), in Ruhe frühstücken, während die Kiddies in der Kinderkoje spielen. Ach, wie ich mich darauf freue!
Amy kommt im Sommer in die Schule, kann schon schrieben und addieren, subtrahieren. Sie ist mehr als schulfreif.
Corvin fängt jetzt an, am PC schreiben zu wollen. Mama, Papa und Amy kann er schons chrieben. Bei seinem Namen braucht er noch Hilfe beim "R" und manchmal beim "N". Amy hat das damals auch gemacht, nur etwas früher damit angefangen.
Corvin plappert den ganzen Tag wie ein Wasserfall, ist tagüber zuverlässig sauber und trocken und schläft meistens 10-11 Std. am Stück!
Seit ca. 1,5 Wochen schläft er bei Amy auf der Gästematratze und wenn er nachts Körperkontakt braucht, klettert er in IHR Bett. Jeden Abend bespricht er mit ihr, ob er wieder in ihrem Zimmer schlafen darf und sie hat bisher noch nicht ein einziges Mal "nein" gesagt.
Im Mai fahren beide auf KiTa-Reise, Amy zum letzten Mal, Corvin zum ersten Mal. Das heißt, dass Männe und ich zum ersten Mal in knapp 6 Jahren elternfrei haben für 3 Tage und 2 Nächste. Und zwar ZUSAMMEN !!!
Das war es soweit an Neuigkeiten von uns.
Liebe Grüße,
Anne :KISSING:

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

So, ich nu auch noch...

Wir haben gerade ein schönes Wochenende hinter uns. Am Freitag hatte Michael frei. Nach den Halbjahreszeugnissen gibt es in HH einen Ferientag. Die Mädchen wurden von meiner Schwägerin vom Kiga abgeholt und haben auch bei ihr übernachtet. Wir hatten also nur noch ein Kind und haben es genossen. Schön war es aber trotzdem als sie gestern Abend dann wiedergekommen sind. Heute waren wir zu einem 50. Geburtstag eingeladen. Unser Freund malt und hat in einer Galerie gefeiert. Nicht unbedingt der ideale Ort mit 3 Kindern, aber es ist gut gelaufen und war schön.

Michael hat sehr viel Arbeit, auch viele Nachmittags- und Abendtermine. Fast täglich arbeitet er auch zuhause noch bis spät in die Nacht. Das ist für alle Beteiligten natürlich ganz schön anstrengend. Aber eigentlich kriegen wir das alles gut auf die Reihe. Früher haben wir uns in solchen Phasen recht viel gestritten, aber irgendwie hat es sich jetzt so eingespielt. Dadurch rasen die Wochen aber einfach nur so dahin. Mit Kindergarten für die Mädels, Krankengymnastik für Alma, je 1xTurnen für jedes Kind, Chor, Wäsche, kochen, putzen... bin ich echt ausgelastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen wieder in den Beruf einzusteigen. Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahre Elternzeit übrig.

Emil macht uns im Moment besonders viel Freude. Man kann ihm richtig bei seinen Fortschritten zusehen. Er versteht so viel und ist ein sehr fröhliches Kind. Und *pssst* nach mehr als einem Jahr Pause hat er nun 4 Nächte durchgeschlafen. Ich stille nur noch wenig und hoffe irgendwie, dass sich 'das Thema' so zum Frühjahr hin vielleicht erledigt.

So und jetzt muss ich mir noch neue Armstulpen stricken, da ich eine von meinen geliebten verloren habe. Daher mach ich jetzt mal Schluss... aber ich hatte ja auch erst vor Kurzem gepiept.

Liebe Grüße
Ursula

Wie wärs mit einem Rundum-Piep???

hallo anke,
schön, dass ihr euch sowei eingelebt habt und vor allem, dass dein mann auch wieder vor ort ist.
die zwillinge sind seit september im kindergarten und treiben dort jede menge schabernack, so dass selten ein tag vergeht, an dem nicht mindestens eine aufgebrachte erzieherin auf mein erscheinen zum abholen lauert, um sich über das gesindel zu beschweren (zur zeit sind ja alle meine jungs im selben kindergarten, allerdings in drei verschiedenen gruppen). frederik ist zur zeit für 10 tage bei seinen großeltern zu besuch, so dass hier doch etwas mehr ruhe ist und ich vor allem nicht nachmittags ständig zu irgendwelchen terminen (schwimmen etc. ) fahren muss.
frederik kommt im august in die schule und rechnet und buchstabiert schon eifrig vor sich hin.
so, jetzt muss ich aber mal gucken gehen, im kinderzimmer ist es verdächtig ruhig :_)
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen