Suchen Menü

Wie wachsen eure Kinder? Immer schubweise?

Hey,
habt ihr meine Frage jetzt überhaupt verstanden???
Also Paulina hat seit letzter Woche nur noch Hochwasserhosen.
Die Woche davor haben sie noch gepasst.
Sonst ist das immer so schleichend passiert, aber das alle Hosen auf einmal zu kurz waren, hatten wir noch nie.
Wobei der Sprung von Gr.80 auf Gr.86 ging auch zackig. Aber jetzt von 98 auf 104 war doch noch krasser.
Meine Freundin hat gemeint, das wäre bei ihrem Sohn schon immer so gewesen, er hätte jedesmal innerhalb von ein paar Tagen ein komplette Kleidergröße gewechselt.
Wie ist das bei euch??
LG Silke, die gestern schnell flitzen musste, um eine neue Hose zu kaufen, waren eingeladen und wollten nicht mit Clownhosen gehen.
Bisherige Antworten

Wie wachsen eure Kinder? Immer schubweise?

Hallo Silke,
bei uns ist es nicht so krass. Immer mal wieder sind es ein/zwei cm mehr, aber da die Hosen (Gr.104/110) von Lara eh länger sind(da sie sonst am Bauch meist nicht passen :-P) fällt das nicht so auf.
Wie groß ist deine "Große" denn jetzt? Wir sind inzwischen bei 105cm angekommen. Im Kindergarten ist sie größer als manch 4-jähriges...
LG Conny

ja,ja,ja

das ist bei uns auch immer so!! Bei meinen Kids ist es sogar meist so, dass sie vor oder während so einem Schub nur ganz wenig essen und nach dem Schub reinhauen wie die Scheunendrescher!!!
LG Susanne

Wie wachsen eure Kinder? Immer schubweise?

hallo silke,
bei anton hatte ich noch nie das gefühl, dass er im schub gewachsen ist. klar stell ich ab und zu fest, meine güte er ist ja wirklich gewachsen. aber dass plötzlich alle hosen zu kurz sind, das hatten wir noch nicht. also eher ein kontinuierlicher "wachser" :).
lg
sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen