Suchen Menü

Wie viele verschiedene...

Betreuungspersonen sind möglich???
Hallo,
ich beschäftige mich grade mit der FRage wie es gehen soll, das ich nächsten SOmmer/Herbst wieder vollzeit meinen Job ausübe.
Ich arbeite dann im Schichtdienst, das bedeutet 24 Stunden am Stück von mittags bis mittags und manchmal im Tagdienst bis 18 oder 20 Uhr. Mein Mann steht unter der Woche nicht zur Verfügung um sich um unseren Sohn zu kümmern.
Mein Sohn besucht eine Kita, so das als konstate Betreuungsart zur Vergügung steht, aber wenn ich arbeiten bin, müsste ihn jemand abholen und er müsste dann da schlafen und am nächsten Tag wieder zur Kita gebracht werden.
Wer ist in einer ähnlichen Situation oder hat irgendwie solche Erfahrungen bereits gemacht? Oder hat eine Meinung dazu?
Wenn man von 2 Übernachtungen in der Woche ausgeht, die er auswärts übernachten müsste, sind 2 verschiedene Orte zumutbar. Also einmal die einen Großeltern und das andere mal die anderen Großeltern? Da alle noch arbeiten, ist keiner da der IMMER kann.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Wie viele verschiedene...

Hallo

Ich denke, dass sich Kinder schon auf mehrere Betreuungspersonen einstellen können, sie müssen sie nur gut kennen. Also Kita kennt er und die Großeltern doch auch, oder. Ich denke wenn ihr das langsam einführt sollte das keine Probleme geben.

lg ellek

Wie viele verschiedene...

Hi,
also bei uns ist es nicht so aber im Freundeskreis ein klein wenig ähnlich.
Die Eltern arbeiten beide 5 Tage, er hat unter der Woche einen Tag frei, sie am Samstag, ansonsten kümmern sich abwechselnd beide Großeltern um die Kleine........... also die Mutter hat von sich aus gesagt das Ihre Tochter damit nicht gut klar kommt. Totale Verlustängste. sobald jemand aus dem Zimmer geht wird sie hysterisch. Und insgesamt läuft das jetzt schon mehrere Monate. Das ist sicher aber auch charakterfrage und die Maus ist sowieso schon immer sehr anhänglich gewesen.........
insgesamt klingt da alles recht viel aber ich denke wenn es nicht anders geht und man zumindest das regelmäßig und gleichbleibend machen kann (heut Oma 1 und morgen Mama und übermorgen IMMER Oma 2) dann könnte es klappen. Kommt doch immer auch auf die Zwerge an ;)
lg
miri

Wie viele verschiedene...

hallo,
das klingt nach viel Zeitmanagement. Ich glaube es hängt erstens sehr von der Persönlichkeit des Kindes und zweitens von den Betreuungspersonen ab. Wenn die Betreuung nur durch die Großeletren stattfindet, seh ich das nicht als Problem. Schweirig würd ich es sehen, wenn du fünf Babysitter hättest und der kleine immer nicht weiß, wo er jetzt gerade landet.
ich würde ihm das nur immer schön ansagen, damit er einfach weiß, was passiert. Nach den drei Wochen Kitapause haben wir Mia auch ab dem letzten tag erklärt, dass es morgen wieder in die Kita zu ihrer Erzieherin geht. Die Kleinen verstehen jetzt schon so viel und das ist, glaub ich, so mit das iwchtigste, das die einfach wissen, was passiert und sich auch etwas ernst genommen fühlen!
Ich denke, dass das bei euch mit den Großeltern sicher kein Problem wird.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen