Wie viel krank ist noch normal...??
also jetzt muss ich mal blöd fragen... wie viel krank sein ist noch normal?
Unser Großer (8) ist ja wirklich nie krank ... toi toi toi... der war als Baby ein gesunder... und jetzt also echt wenn wir alle liegen er ist fit ;-)
Ganz anders Quirin (2) der ist seit ich abgestillt habe (da war er 18 Monate) nur krank.
Im Mai (kurz nach dem abstillen) war er so krank, das war schlimm... 1,5 Wochen 40 Fieber, Kinderkrankenhaus und und und...
Dann im Juli wieder, ganz schlimmen husten 40 Fieber.
Anfang August Magen Darm Grippe..
Mitte September ein ganz schlimmer Husten (Verdacht auf Keuchhusten) mit 40 Fieber und das ging 3 Wochen so... 2 Wochen gesund und dann schon wieder 3 Wochen krank mit 40 Fieber.
Mitte November Magen Darm Virus 9 Tage kein einzigen Bissen gegessen... nur noch 9 kg und das mit 2 :-(
Mitte Dezember wieder so ein heftiger Husten mit Fieber... Über Weihnachten gesund,Anfang Januar wieder Grippe...
Vor zwei Wochen hatte er schon wieder so einen Husten mit Fieber... jetzt wieder gesund und gestern abend und heute Nacht hat er nur gespuckt und Durchfall... (hab durchgemacht toll oder ;-)) aber für das geht es mir jetzt total gut 8-)
Er hing heute den ganzen Tag mit 40 Fieber in der Ecke und jede Flüssigkeit spuckt er... aber jetzt schläft er seit 2 std. und hat sogar seinen Tee und seine 3 Brezenstangerl behalten.
Aber das ist doch nicht normal oder? hab jetzt mal überlegt ob ich eine Eigenblutbehandlung machen soll... hat da jemand erfahrung ?
Ganz liebe Grüße miri
Kurz reinschleich
Hallo Miri,
ich meine mal in einer Reportage gehört zu haben, dass bei Kleinkindern bis zu 50! mehr oder weniger stark ausgeprägte Infekte normal seien. Ich konnte mir das merken, weil ich noch gedacht habe: 50 - wow, das ist ja eigentlich das ganze Jahr.
Aber ich denke, dass bei Deinem Söhnchen der Nestschutz durch das, ich sage jetzt mal relativ lange, stillen eben erst recht spät ausgelaufen ist. Und jetzt muss das Immunsystem aufgebaut werden. Und das geht halt leider nur über Infekte.
Mit Eigenblut habe ich keine persönlichen Erfahrungen, bin aber eher skeptisch. Wozu soll es denn bitteschön gut sein das eigene Blut in die Muskulatur gespritzt zu bekommen? Im Grunde ist das ja nur so was wie ein künstlich hervorgerufener blauer Fleck. Und blaue Flecken haben sie in dem Alter ja eh zu Hauf. Es gibt aber einige pflanzliche Medi's die das Immunsystem stärken sollen (Esberitox, Umckaloabo).
Jetzt schleiche ich mich auch schon gleich wieder raus, jedoch nicht ohne Dir und Deinem Söhnchen vorher gute Besserung zu wünschen
LG Silke (aus dem Nachbarforum Juli/August08 und mit ebenfalls angeschlagener Julia)
Wie viel krank ist noch normal...??
würde nicht gleich so einen Hammer wie Eigenblutspende auffahren, sondern es erst mal mit sachteren Immunstimulierenden Sachen versuchen. Frag doch mal bie Kinderarzt oder Apotheke nach, was die empfehlen. Aber so viele Infekte sind wohl doch eher normal. Meine war, als sie mit ca. 20 Monaten in die Krippe kam nur noch krank (binnnen einem Jahr vier mal Magen-Darm und zweimal Mittelohrvereiterung, und nch diverse Erkältungen,brauchte drei oder viemal Antibiotika) Habe dann die Polypen, als sie knapp drei war entfernen lassen und seither ist sie nie wieder mit hohem Fieber krank gewesen. Der Kleene muss wohl echt Immunabwehr aufbauen. Allerdings kann ich mir 18 Monate Nestschutz gar nicht recht vorstellen. Da ab einem bestimmten Alter sich der Verdauungstrakt ändert und die mütterlichen Antikörper gar nicht mehr aufgenommen werden, habe ich zumindest mal gelesen. War wohl eher Zufall und Dein Großer schleppt Erreger mit heim, die den Mittleren umhauen.
GLG von Vronni in Eile
Wie viel krank ist noch normal...??
catharina ist auch dauerkrank, das erste jahr ging es eigentlich- obwohl wir mit nem "schlimmen winter" gerechnet hatten (frühchenleiden halt)- es fing erst ab dem 2.winter an und jetzt wo du es sagst, habe ich sie ab oktober nicht mehr gestillt.
catharina hat schon 2 eigentbluttherapien hinter sich und ich meine, daß beide schon was bewirkt haben- aber nur immer ca. 1jahr anhielten.
unsere kiä (dafür fahre ich immer ne stunde hin!!!) ist gleichzeitig homöopathin, sodaß viel auf rezept abgerechent werden kann, nimmt blut ab und macht gleich ein blutbild mit- ist ja nur ein stich- und ein tropfen fängt sie fürs eigenblut auf. dann erstellt sie daraus potenzen und wir bekommen fläschen mit nach hause. d3, d5, d7, d9, d11, d13 d15 wenn ich mich recht erinnere und da geben wir dann alle 2tage 5tropfen d3 (insg 6? anwendungen) dann kommt die nächst höhere potenz auch alle 2 tage 6anwendungen etc. und dann wieder von vorne und dann ist das fläschen auch leer...(handhabt aber jeder anders, wie ich von ner freundin erfahren habe)
aber man bekommt es also oral und nicht per nadelstich, wurde extra von einer kiä entwickelt!...
mußt du selbst entscheiden, ob du das machen möchtest...
lg,bianca und gute besserung
Wie viel krank ist noch normal...??
hier ist diesen Winter auch dauerkrank angesagt... :-(
..das mit den 50 Infekten im KKindalter klingt viel-
kommt aber sicher hin...
Meine alte KiÄ meinte immer, im 1.Jahr machen die Kids so ca 12 Infekte durch...
..das wäre jeden Monat einer.... :-(
LG und schnelle, gute Besserung
Sandra und dauerkranke Kids
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen