Suchen Menü

Wie viel helfen Euch Eure Männer?

huhu ihr lieben,
bin heute morgen als ich mal wieder unseren "saustall" aufgeräumt hab auf die frage gekommen *G*
bei uns sind ja beide berufstätig-er auswärts und ich von zu hause aus. dadurch das das geschäft wie ein vollzeit job auf ist komme ich weniger dazu was im haushalt zu machen.
wie siehts denn da bei euch aus?
arbeiten beide und ihr müsst trotzdem alles alleine machen als wenn ihr hausfrauen wärt?
wie ist das mit der kinderbetreuung wenn er zu hause ist? machen sie richtig was mit den kids oder sind sie quasi ein kind mehr was auf animation wartet?
bei uns ist das so:
männe geht um halb sieben aus dem haus- da schlafen wir noch-also bleibt der morgen komplett an mir hängen- kids fertig machen kiga bringen wieder heim mit emma-laden aufmachen-dann kochen für mittagessen.
da männe auch erst um halb fünf kommt geh ich dann dimo auch abholen bring ihn zu den aktivitäten und mach zwischendrin haushalt und meine kundschaft.
was männe tut wenn er zu hause ist (durch urlaub) oder ab halb fünf- er geht einkaufen-nimmt die kids mit. räumt die spülmaschine aus und auch ein und saugt auch schon mal durch die wohnung.
der rest was so alles anfällt wird trotz der arbeit von mir gemacht.
wenn solche tage kommen wo ich einfach net mehr weiss wohin mit mir, dann frag ich mich ob ich froh sein kann das männe überhaupt was macht oder ob er mehr tun könnte. daher würden mich jetzt eure situationen mal interessieren.
wenn was kaputt ist und gemacht werden muss macht er auf jeden fall auch- oder wenns um umbauten geht (man kann uns zur zeit auch familie maulwurf nennen :D) er badet die kids auch mal mit grummeln *G* wenn es garnet anders geht und wickelt emma auch egal ob stinki oder net. also das ist kein ding.
jetzt bin ich echt mal gespannt wie das mit euren herren der schöpfung ist..
vlg tanja
Bisherige Antworten

Wie viel helfen Euch Eure Männer?

Hallo Tanja!!Mein Mann macht morgends David zu Schule u fährt auch gegen halb acht los u kommt abends meist vor halb acht nicht heim!!Also bleibt alles an mir hängen u er hat dann sein Essen vor der Nase und ich räume meist sogar den Teller ab.Am Wochenende macht er mal Frühstück,das ist aber meist schon alles,ach ja Rasen schneiden das überlasse ich ihm auch!!Er weiß weder wie man wäscht noch wie man bügelt,allein saugen kann er!!Trotz das ich nicht arbeite ist es mit einem riesen Haus u zwei Kindern manchmal nicht einfach,wenn sonst auch alles an einem hängen bleibt,sogar seine Bügelwäsche bekommt er in den Schrank geräumt.Zeit für mich bleibt auch kaum,ausser meine Eltern nehmen den Kleinen!Als ich noch gearbeitet habe,habe ich auch alles allein gemacht!!LG Katja

Wie viel helfen Euch Eure Männer?

Ich unterschreibe mal hier bei Katja. Sieht bei uns genauso aus, dadurch, dass mein Mann abends sehr spät nach hause kommt.
Ich mache auch so gut wie alles, auch am Wochenende. Und ich arbeite seit 1 Monat auch wieder halbtags. Geändert hat sich dadurch aber noch nichts.
Wir werden uns aber ab Januar wieder eine Putzfrau suchen (hatten wir die letzten 3 Jahre) und ich werde meinen Mann dazu bewegen, wenigstens den Grosseinkauf zu übernehmen, denn der ist einfach zu anstrengend mit 2 Kindern...
liebe Grüsse
Isabel

Ähnlich,...

Huhu,

mein Mann macht eigentlich die gleichen Tätigkeiten wie Deiner: Spülmaschine ausräumen, ab und zu saugen, wickeln (eher selten) und Abfälle raustragen.

Aber er macht unser Holz zum einschüren, dadurch hat er oft draussen zu tun.

Ich bin aber nicht berufstätig.

Mein Mann hat aber durch seine Schichtarbeit immer mal wieder Freiwochen, in denen ich mich auch manchmal frage, ob er mehr machen könnte.

Kinderbelustigung macht er gerne.

Nur mitnehmen tut er zumindest Elias nicht so gerne, den hab immer ich an der Backe.

Wie machst Du das mit Deinem Laden, wenn Du Dimo abholst oder irgendwo hinfährst? Machste dann kurz zu?

GLG, Käthe:ROSE:

Ähnlich,...

huhu käthe,
ich leg die sachen so das ich sie meist zwischen den öffnungszeiten 9-12 und 15-18 uhr geregelt bekomme. manchmal nicht ganz einfach aber es geht
vlg tanja

An Deiner Stelle würde ich mir auch ne Putzfrau suchen; Du leistest wirklich genug!!! LG

Wie viel helfen Euch Eure Männer?

Da mein Mann echt super viel arbeiten ist, bleibt eigendlich alles an mir hängen. Ich arbeite ja auch nicht in dem sinne. Aber ich verlange von ihm, dass er Montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr die Kinderbetreuung übernimmt (hat Montag nicht geklappt :DEVIL: ),wenn ich zum Sport gehe, er Mittwochs abends zuhause ist, wenn ich zum Sport gehe. Ich bin in 2 Vereinen im Vorstand und da sollte er wenn möglich auch da sein, wenn ich etwas Vereinstechnisches habe, sprich Sitzungen etc.
Heute nachmittag hatte ich einen Termin, da hat er die Kinder genommen und war mit ihnen draußen. Ins Bett bringt er sie immer Montags wenn ich beim sport bin. Aber das auch nur mit Murren.
Sonst bleibt wie gesagt alles an mir hängen. Wenn er mal Urlaub hat, dann saugt er auch mal, aber auch nur mit murren... Wenn ich Kinderturnen mache, dann nehme ich die Kids mit...
Man gewöhnt sich dran und wächst mit seinen aufgaben, obwohl es schon oft nervt, überall alleine hinzugehen und alles alleine zu machen...
Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen