Suchen Menü

Wie versprochen: unsere Meldung ;-)

Hallo liebe Mädels,
nochmal Danke, daß Ihr weiterhin an uns denkt. Mir ist echt ein Rätsel, wie einige von Euch hier so regelmäßig die Stange halten könnt. Ich schaff es auf jeden Fall nicht....auch wenn ich mich eigentlich mehr einbringen möchte...naja...
Also, wir sind vor 2 Wochen umgezogen. Anfang Juni haben wir das Haus übernommen und dann gings ans renovieren. Mein Mann war seitdem nicht mehr zu sehen- tauchte nur noch abends hundemüde wieder auf, fiel ins Bett und am nächsten Tag gings weiter...Er hat echt viel alleine (+Unterstützung von Freunden) gewuppt. Den Rest der Arbeit haben die Handwerker übernommen und ich muß sagen, so lieb und nett so Handwerker auch sind, die Arbeitsweise ist echt gewöhnungsbedürftig (ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füsse). Diese "kommste heute nicht- kommste morgen-vielleicht..."-Mentalität ist echt anstrengend. Und das ging durch alle Gewerke (Fliesenleger, Küchenmonteure, Parkettleger...) Somit leben wir immer noch mit kleinen und größeren Bausstellen. Das Bad ist noch kompletter Rohbau, die Küche kam 10 Tage zu spät, gestrichen ist auch noch nicht alles und soweiter. Aber im großen und ganzen fühlen wir uns sehr wohl und die Kinder sind ganz jeck auf ihre Kinderzimmer (die als erstes fertig waren) und auf die tolle Spielstraße vor dem Haus.
Pia hatte in den letzten Wochen schon ihre Probleme mit der Veränderung und hing mir schon sehr am Rockzipfel. Erst das Einpacken im alten Haus, dann hier die Bausstelle und immer wieder neue Handwerker...Aber seit ein paar Tagen scheint sie angekommen zu sein...(sie geht sogar freiwillig in ihr Bett und schläft da ein. Premiere seit 2 Jahren!!!)
Dafür dreht Amelie seit einigen Tagen am Rad. Bisher schien sie alles gut verkraftet zu haben. Aber jetzt ist sie total bockig, macht ein Heidenaufstand wenn es nicht so läuft, wie sie möchte, z.B. wenn Pia sich auf den "falschen" Stuhl setzt. So kennen wir sie überhaupt nicht. Ist mir echt unheimlich- bisher war sie immer ein sehr "liebes" verständiges Kind. Ob das eine natürliche Phase ist? Oder etwas mit dem Umzug zu tun hat? Keine Ahnung....
Die Logopädie ist super angelaufen. Das `F` konnte sie nach 2 Sitzungen perfekt. Jetzt wird fleißig am `S`geübt. Aber das wird bestimmt auch gut klappen.
Und Ohrtechnisch haben wir auch nochmal Glück gehabt. Nachdem sie ja zwischendurch so extrem schlecht gehört hat, war die nächste Untersuchung ausgesprochen positiv. Noch nicht 100 %, aber schon so gut, daß eine OP erstmal nicht zur Debatte steht. Der HNO war selbst total überrascht.
In vier Wochen wird Pia schon 2 und kommt dann auch in den Kindergarten. Mannometer, wo ist bloß die Zeit hin. Da kam sie als ein so unruhiges (Schrei)-Baby zur Welt und ist nun ein kleines süßes Mädchen, was einem die Ohren abquatscht.
Wir haben ja leider keine Großeltern in der Nähe und so richtig konnten wir nie jemanden unsere Kinder anvertrauen. Jetzt im neuen Wohnort soll es anders werden. Wir haben nun einen Babysitter (die Nichte von nem Arbeitskollegen)!! Bin gespannt, wie es so wird. Amelie und Pia waren ganz angetan von dem Mädel und ich fand sie auch sehr nett. Aber mein Gluckenherz ist noch zögerlich. Aber nach 3 1/2 Jahren müssen mein Mann und ich auch mal wieder was für das Beziehungsleben tun.
So, jetzt ist es lang geworden. Aber Ihr wolltet es ja so....;-)
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

ich freue mich

hey sonja!
schöööön, mal wieder von dir zu lesen.
hatte so im hinterkopf, dass es mit umzug und so ja losgehen müsste.
nun habt ihr's geschafft.
das mit den handwerkern kenne ich. mein mann is ja selbst einer. er versucht da aber immer sich an seine absprachen zu halten. aber es kommt eben auch mal was dazwischen. was mich nervt is, dass sie dann nich bescheid sagen. man kann doch über alles reden. uns ging's so mit dem maler damals. boah ey. aber ihr werdet auch das schaffen.
bin gespannt, was du vom babysitter berichtest. in der hinsicht leben ich hier ja im luxus mit schwiegeruroma und schwiegeroma, die sich regelrecht um ihre enkel reißen. ;-)
freut mich, dass es mit ihrem ohr so super verheilt ist.
und dass eure kleene so ein sonnenschein is.
diese bockphase haben wir momentan auch mal mehr oder weniger schlimm. kenne meinen janni so auch nich. scheint am alter zu liegen, denn umgezogen sind wir nich ;-)
also weiter gutgehen lassen!
glg, nic

Wie versprochen: unsere Meldung ;-)

Hallo Sonja!

danke für den Bericht.

Da war ja einiges los bei Euch!

Zuerst mal Logo: hat Amelie das F gar nicht gesprochen oder ersetzt? Wir arbeiten grade an nem ähnlichen Problem.

Und der Umzug: ich denke es ist für beide Kids schwierig, alles einzupacken, das gewohnte hinter sich zu lassen und dann irgendwo neu anzukommen. Tu das Verhalten von Amelie einfach als "Phase" ab, das wird schon wieder anders.

Ich kann das gut verstehen, wenn man seine Kinder nie fremdbetreut - also privat, und dann sie Kids plötzlich abgeben soll. Ich fühl mich heute auch irgendwie einsam, weil Valentin seit vormittags bei meinen Eltern ist. Sehr ungewohnt. Aber nutzt es aus, wenn Ihr die möglichkeit habt, das tut Euch beiden nur gut.

So, wollte Dir noch viel mehr schreiben, aber erst hat mich der PC geärgert und jetzt muß ich los, die Großen vom Turnen holen und zum Flötenunterricht fahren. Aber vielleicht antwortest mir ja nochmal wegen der Logo, was ihr da so macht us.

Lg, Silke

Wie versprochen: unsere Meldung ;-)

Hallo Sonja,

schön, von dir/euch zu lesen! Und schön auch, dass es euch gut geht.

Das Handwerkerproblem kennen wir hier auch. Man muss denen einfach ständig auf den Ohren liegen, dass sich mal was tut ... schlimm!

Amelies verhalten ist bestimmt ne phase. Jonathan ist auch im moment total jammerig und hat so seine "ausraster", wenn was nicht nach seinem kopf geht. Ich bin mir da auch immer unsicher, wie ich reagieren soll...

Ich bin auch gespannt auf deine erfahrungen mit dem babysitter! also berichte dann mal!

Liebe Grüße

Corinne

Wie versprochen: unsere Meldung ;-)

Liebe Sonja,

ja auf den Umzug freue ich mich auch schon am meisten %)

Aber Luftlinie verändern wir uns nur 2 km, wir bekommen nicht Mal eine andere Postleitzahl und der Große braucht auch die Schule nicht zu wechseln.

Bei uns muß dann noch gemalert werden und der Fußboden rein, wobei Fliesen schon von der Bauträgerseite aus verlegt werden und diese also schon bei Einzug vorhanden sind.

Die Küche muß auch eingebaut werden, aber das Bad und das Gäste WC werden fertig sein.

Bin gespannt, wie meine beiden den Umzug wegstecken...

Aber der Umzug wird nicht wirklich viel vor März über die Bühne gehen, der späteste Übergabe-Termin wird der 31.01.2012 sein.

Freue mich, daß sich die Ohren von Amelie verbessert haben und drücke die Daumen, daß sie keine Röhrchen braucht.

GLG

Elke

Wie versprochen: unsere Meldung ;-)

Hallo Sonja!!Genauso ist es richtig,immer her damit!!Wo ich die Zeit hernehme?Ich klau sie mir zwischendurch immer,oder Abends wenn mein Mann im Bett ist!!Aber das ist das einzige,denn sonst mache ich ja eigentlich gar nichts allein bzw. für mich!!So,also hat das Forum Priorität!!Schön das mit dem Umzug alles einigermaßen geklappt hat u über Handwerker sind wir uns einig,ich kann Dir nicht sagen wieviel ich geheult habe wärend wir gebaut haben!!Klar das die Kiddies sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen müssen,aber echt schade das keine Verwandten in der Nähe wohnen!Dann hoffen wir mal das es mit dem Babysitter klappt,denn ein wenig Zeit braucht ihr ja auch!!Dann gewöhnt Euch mal gut ein,und ich drücke die Daumen das schnell alles fertig wird!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen