Suchen Menü

Wie versprochen: Hiermit melde ich mich (mit Bildern) :-)

Hallo Forumsmädels

Wie versprochen melde ich mich mal wieder relativ ausführlich.

Ca. 3 Wochen Kindergarten sind bereits rum. Lisa ist im Kindergarten leider total überfordert und fühlt sich nicht sehr wohl. Einerseits geht sie unheimlich gerne, und andererseits ist ihr ohne mich nicht wohl. Dazu kommt, daß sie im Kiga (genau wie daheim) nie mal für sich spielt, sondern ständig nur "kommuniziert" und "alles aufsaugt wie ein Schwamm". Somit macht sie nie mal 5 min Pause und das alles zu "verkraften" ist sehr viel. Die Erzieherinnen sind spitze und ich habe mit dem "Loslassen" keine Probleme, weil ich einfach nicht mehr kann.

Hier das stolze Kindergartenkind:

Ich persönlich bin nach wie vor auf Jobsuche, was sich als recht schwierig gestaltet, da 50% Teilzeitstellen rar gesät sind. :-(

Die "freie" Kiga-Zeit nutze ich um endlich wieder Sport zu treiben. :-) Das tut mir sehr sehr gut und ich kann Energie tanken.

Diese Energie brauche ich auch, da Lisa nach wie vor sehr sehr anstrengend ist, eben WEIL sie sich nach wie vor NIE mit sich selbst beschäftigt sondern ununterbrochen redet, fragt, diskutiert. Um ehrlich zu sein, hab ich bereits überlegt, ob ich mal irgendwann die psychologische Beratungsstelle aufsuche, weil ich das als "nicht normal" empfinde und das uns so belastet.

Ansonsten sind wir wie immer ständig draußen:

Im Winter komme ich dann sicher wieder öfter hier ins Forum ;-)

GGGLG

Diana mit Lisa, die wohl am liebsten immernoch in Mamas Bauch wäre

Bisherige Antworten

Wie versprochen: Hiermit melde ich mich (mit Bildern) :-)

Liebe Diana, schön mal wieder von Euch zu hören und danke für die Bilder. Habe mir auch gerade die tollen Grillbilder auf Facebook angesehen. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Hoffe, dass mit dem Kiga spielt sihc noch besser ein. Wie lange geht sie denn?
Hoffe echt, dass wir uns bald mal wieder sehen können, Luisa und Lisa haben sicher unendlich viel zu bequatschen ;-).
LG,
Claudia

@ Claudia

Hallo liebe Claudia

Ja, es wäre schön, Euch mal wieder zu sehen. :-) Wir haben uns fest vorgenommen die wöchentlichen "Grill-Orgien" weiterzuführen. Auch im Schnee ;-) Vielleicht wollt Ihr Euch ja einfach mal anschließen!?

Lisa und Luisa... gibt´s Kinder die noch mehr Quatschen? ;-) Die wären ein tolles Team ;-)

Lisa geht jetzt die 4. Woche in den Kiga. Sie hat sich sehr sehr verändert und ist in sich gekehrt, sehr verschlossen, mag niemanden mehr außer Mama und Papa. Es ist sehr schwer im Moment. Ich hoffe sehr, daß es sich einspielt.

GLG

Diana

Wie versprochen: Hiermit melde ich mich (mit Bildern) :-)

Liebe Diana,

.

mensch, das ist ja schade, dass sich deine Lisa nicht so wirklich wohl fühlt im Kindergarten. Ich hoffe sehr, das gibt sich bald. Und es wird ihr so richtig Spaß machen.

.

Die Bilder sind klasse und Lisa sieht richtig groß aus. Ben hat irgendwie so kurze Beine (das hat er wohl von mir :-[ ) und weil er recht schmal ist rutschen die Hosen immer runter und der Hintern hängt sonst wo. So kann er seine Hosen ewig tragen :-D .

.

Ich drück dir weiterhin die Daumen für die Jobsuche, bis dahin geniesse die freie Zeit!

.

lg Kerstin

@ Kerstin

Liebe Kerstin

Heute war ein relativ guter Kindergartentag. Das gibt mir Hoffnung. ;-)

Lisa sieht nicht nur groß aus, sie ist es auch. ;-) Wir haben lange nicht gemessen, aber ich schätze ca 104 cm. Oft wird viel von ihr erwartet, weil man sie für älter schätzt. Da muss ich dann immer "bremsen".

Hey, und wie Ben seine Hosen trägt - ich dachte das sei "in" ;-) [:-}

GLG

Diana

Wie versprochen: Hiermit melde ich mich (mit Bildern) :-)

Huhu Diana
Schön von Euch zu hören! Und vielen Dank für die tollen Bilder. Lisa ist wirklich eine süsse Maus.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Lisa bald auch wohlfühlen kann im Kiga - und vielleicht auch mal weniger quatscht;-) Hast Du mal den Kia darauf angesprochen?
Und Dir drücke ich die Daumen, dass Du bald einen Job findest. Kann mir vorstellen wie schwierig es für eine 50% Stelle ist. Hier bei uns würdest Du das kaum finden.
glg Armanda

@ Armanda

Liebe Armanda

Danke für´s Daumendrücken bezüglich des Jobs und auch für den Kiga.

Ja, den KiA habe ich bezüglich des kontinuierlichen Wortflusses und des "sich-nicht-alleine-beschäftigen-Könnens" bereits mehrfach angesprochen. Ich bekomme jedoch immer die selbe Antwort: Solche Kinder gibt es eben. Es ist Charaktersache. Er meint, daß es sogar noch 10jährige gibt, die nichts mit "sich anzufangen wissen".

Der KiA erklärte mir auch, daß diese Kinder, die so viel reden auch unheimlich viel aufnehmen. Das ist auch der Grund, weshalb Lisa im Schlaf sehr oft weint, weil sie da alles verarbeitet. Denn da hat das Gehirn "endlich mal Ruhe"!

GLG in die wunderschöne Schweiz

Diana, die Euch ä Guets Nächtli wünscht ;-)

Wie versprochen: Hiermit melde ich mich (mit Bildern) :-)

Liebe Diana,
endlich!!! Danke für die tollen Fotos - ich liebe das mit den Blätterohren!
Und ich hoffe, daß der heutige gute KiGa-Tag ein Anfang war und daß es bald entspannter wird.
Wir haben Felix neulich gemessen: 104,5 cm - die beiden gäben echt ein tolles Paar ab, meinst nicht auch?
Für die weitere Jobsuche drücke ich meine Daumen. Und solange Du noch keinen hast, nutz die freie Zeit weiterhin zum Energie-Tanken!
Alles Liebe, herzliche Grüße
Anke
PS: Ich finde, daß ein Gang zur Beratung bestimmt gut tut - wenn Euch das alles so belastet, warum denn nicht?!?!

@ Anke

Bonjour Anke

104,5 cm... Tja, dann passen die beiden wohl echt gut zusammen! :IN LOVE:

Schön, daß Dir die Fotos gefallen. Auch ich mag das mit den Blätter-Öhrchen total gerne.

Mal sehen, wie es heute im Kiga läuft. Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit der Erzieherin, die mir erklärte, daß sehr viele Kinder sich in den ersten Kiga-Monaten verändern. Das merke ich an Lisa jetzt schon. Wir werden sehen was die Zeit bringt...

GGLG

Diana, die verspricht, sich hier wieder öfter zu melden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen