Wie versprochen: Erfahrungsbericht Baby-Sling
nach einer guten Nacht (Baby hat von 22 Uhr bis halb 5 Uhr geschlafen - allerdings kam die "Große" dann schon um viertel nach 5 :-( ) bin ich nun einigermaßen wieder fit - meine Erkältung macht mir zwar noch zu schaffen aber mittlerweile geht es wieder besser. Allerdings habe ich immer noch ab und an fiese Kopfschmerzen, also wer da einen Tipp dagegen hat - her mit!
Ansonsten hatte ich gestern zum ersten Mal den Baby Sling im Einsatz und ich wollte Euch berichten, daß ich damit sehr zufrieden bin. Norah hat sich sehr wohl gefühlt und ich hatte beide Hände frei und konnte in Ruhe kochen. Allerdings ist es keine Tragehilfe, die man den ganzen Tag umhaben kann, dazu belastet der Sling eine Seite des Körpers zu sehr. Ich denke aber für zwischendurch oder auch mal zum Einkaufen ist er sehr praktisch und leicht anwendbar.
Hier mal zwei Bilder (man beachte bitte NICHT die schicke Streifenkombination, die ich anhabe ;-) ):
lg von Fee
Danke!!!
niedliche Bildchen!!! Gut, dass euch das Tragen allen Beiden gut gefaellt!!! Kuschelig sieht es aus fuer deine Kleine.
Wg. der einseitigen Belastung: aus genau diesem Grund habe ich mich vor 2 Jahren fuer's Moby entschieden: du traegst das Kind (gerade in den ersten Monaten) vor'm Bauch und der Ruecken/die Hueften werden ueberhaupt nicht belastet, die Schultern dagegen gleichmaessig.
Gg. Kopfschmerzen weiss ich kein Mittel - ausser Hinlegen und Augen zumachen, eventuell Umschlaege auf die Stirn.
Alles Gute. Isa
eine Mami im Kindergarten hat auch so ein Teil...
..ist praktisch, wie die "Wiege" von Didymos,oder?
Nur eben ohne störenden Knoten ;-)
Wo hast Du das Teil denn gekauft?
Preislage??
LG Sandra, heute 39.ssw :-) oder KS-3
ich habe das Teil hier in Kapstadt gekauft, hat um die 20 Euro gekostet. In Deutschland habe ich ein vom Prinzip her gleiches Modell bei nasenbaerversand gesehen (das übliche davor und dahinter).
Das es ohne lästigen Knoten ist fand ich auch von Vorteil. Und man kann es klein zusammenfalten und in die Tasche stecken und hat es so für den "Notfall" immer mit dabei.
lg Fee
Danke Dir Lg sandra ;-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen