Suchen Menü

Wie versprochen: Erfahrungsbericht Baby-Sling

Guten Morgen zusammen,
nach einer guten Nacht (Baby hat von 22 Uhr bis halb 5 Uhr geschlafen - allerdings kam die "Große" dann schon um viertel nach 5 :-( ) bin ich nun einigermaßen wieder fit - meine Erkältung macht mir zwar noch zu schaffen aber mittlerweile geht es wieder besser. Allerdings habe ich immer noch ab und an fiese Kopfschmerzen, also wer da einen Tipp dagegen hat - her mit!
Ansonsten hatte ich gestern zum ersten Mal den Baby Sling im Einsatz und ich wollte Euch berichten, daß ich damit sehr zufrieden bin. Norah hat sich sehr wohl gefühlt und ich hatte beide Hände frei und konnte in Ruhe kochen. Allerdings ist es keine Tragehilfe, die man den ganzen Tag umhaben kann, dazu belastet der Sling eine Seite des Körpers zu sehr. Ich denke aber für zwischendurch oder auch mal zum Einkaufen ist er sehr praktisch und leicht anwendbar.
Hier mal zwei Bilder (man beachte bitte NICHT die schicke Streifenkombination, die ich anhabe ;-) ):

lg von Fee
Bisherige Antworten

Danke!!!

Hallo Fee,
niedliche Bildchen!!! Gut, dass euch das Tragen allen Beiden gut gefaellt!!! Kuschelig sieht es aus fuer deine Kleine.
Wg. der einseitigen Belastung: aus genau diesem Grund habe ich mich vor 2 Jahren fuer's Moby entschieden: du traegst das Kind (gerade in den ersten Monaten) vor'm Bauch und der Ruecken/die Hueften werden ueberhaupt nicht belastet, die Schultern dagegen gleichmaessig.
Gg. Kopfschmerzen weiss ich kein Mittel - ausser Hinlegen und Augen zumachen, eventuell Umschlaege auf die Stirn.
Alles Gute. Isa

Hallo Fee,
eine Mami im Kindergarten hat auch so ein Teil...
..ist praktisch, wie die "Wiege" von Didymos,oder?
Nur eben ohne störenden Knoten ;-)
Wo hast Du das Teil denn gekauft?
Preislage??
LG Sandra, heute 39.ssw :-) oder KS-3

Hallo Sandra,
ich habe das Teil hier in Kapstadt gekauft, hat um die 20 Euro gekostet. In Deutschland habe ich ein vom Prinzip her gleiches Modell bei nasenbaerversand gesehen (das übliche davor und dahinter).
Das es ohne lästigen Knoten ist fand ich auch von Vorteil. Und man kann es klein zusammenfalten und in die Tasche stecken und hat es so für den "Notfall" immer mit dabei.
lg Fee

Danke Dir Lg sandra ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen