Wie verhütet ihr?
Ja ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, doch ich habe die Antworten nie sehr genau gelesen da ich ja vor hatte noch jahrelang zu stillen und eh nur Kondom in Frage kam. Nun ja, Mia war anderer Ansicht und hat sich vor 5 oder 6 Wochen abgestillt, will nicht mehr und dies nicht nur einmal sondern eine ganze Woche lang. Tja so ist es nun also und seit dem muss ich ganz neu anfangen zu denken! Ich darf so viel Wein trinken wie ich will (seit 6 Jahren das erste mal) darf auch mal was hartes trinken und auch Hustenblocker dürfte ich nun im Notfall wieder nehmen, ich muss also nur noch für mich denken, irgendwie auch schön!
Also nun will ich aber die Pille nicht mehr nehmen (12 Jahre reichen mir) und obwohl wir keine Kinder mehr wollen möchte ich mich auch nicht sterilisieren lassen, noch nicht, mein Mann schon gar nicht. Hormonspirale war ganz schlimm, und ich möchte glaube ich auch keine andere, oder doch? Ich habe so gar keinen Plan, sicher sollte es sein, also mit Tempi messen eher nicht, muss ich doch die Pille nehmen??? Habe Anfangs Sept. eine Termin bei der FÄ doch möchte ich vorher wissen was ich sie fragen soll!
Lasst ihr mich eure Überlegungen zu dem Thema wissen??
Vielen Dank und lieben Gruss
Karin
Re: Wie verhütet ihr?
pille hat vor und nachteile, aber mit den neuen pillen merkt man gar nicht mehr das man was genommen hat.
ich nehm die belara.
es gibt aber auch das stäbchen in den oberarm oder ein pflaster zur verhütung. wenn dein zyklus regelmäßig ist kannst du auch mit persona verhüten-das misst die kritischen tage und da darf man halt nicht ins bettchen hüpfen. find ich persönlich nicht so doll, da es auch nicht so sicher wie die pille ist.
viele grüße daniela
Als ich schwanger werden wollte,habe ich Persona benutzt.Eigenltich ist das Gerät ja zum Verhüten gemacht worden.Aber es hat mir immer zuverlässig meinen Eisprung angezeigt (durch Frauenarzt kontrolliert).Vielleicht wäre das ja was für dich?
LG Michaela+Nina
*grübel*
also im Moment verhüte ich mit der Pille... aber so toll finde ich das nicht (bin soooo vergesslich!!!). Früher habe ich mit Persona verhütet, den habe ich auch noch, vielleicht fange ich damit wieder an. Aber dafür mußte ja erstmal ein anständiger Zyklus her.
Was war so schlimm an der Hormonspirale?? Nicht zu empfehlen? Ich habe nämlich auch demnächst ein Gespräch mit der FÄ über Verhütung, weil ich die Pille nicht mehr nehmen will.
Viele liebe Grüße Bettina
Re: *grübel*
Laut Frauenarzt war alles i.O und meine Beschwerden waren nur erfunden! Ich war immer schlimmer drauf, hatte richtige Depressionen. Ich leide unter PMS, doch wenn ich meine Tage habe ist es wieder weg, sprich es gibt erlösung, mit der Spirale hatte ich keine Mens mehr, also keine Erlösung und es wurde immer schlimmer. Lust hatte ich in dem Jahr auch keine. Wir haben uns dann für ein 3. Kind entschieden, doch ich hätte die Mirena auch so raus nehmen müssen, denn das war keine Lebensqualität mehr. Zudem hatte ich Mühe damit dass ich meine Verhütung nur vom FÄ regeln lassen konnte, sprich ich konnte nicht einfach SS werden sondern musste zum FA, ich habe damals realisiert dass mir das nicht passt. Allerdings gibt es Frauen die kein Problem haben mit der Mirena, doch im Nachhinein habe ich ganze Foren gefunden mit Frauen denen es gelich ging wie mir, zum Glück habe ich auf mein Gefühl gehört und nicht auf meine FÄ.
Kannst es ja versuchen, allerdings kommt es bei nicht vertragen sehr teuer zu stehen.
Tja trotz 1 verschlossenem Eileiter und vorher keinem nachweisbarem ES verhüten wir trotzdem, da es im Moment für ein weiteres Kind echt mau aussehen würde. Ich muss dringend wieder arbeiten.
Wollte eigentlich auch keine Pille mehr, aber
-natürliche sachen auf Grund eines super unregelmäßigen Zyklus (zwischen 25 und 125 Tagen alles möglich) sind nicht drin
- Implanon (dann kann ich auch die Pille schlucken)
- Barrieremethoden (ich denke zu viel gefummel)
- Sprirale (war eine Überlegung, aber meine Freundin hat die Mirena gar nicht vertragen, musste sie nach 2 Wochen wegen anhaltender Wehen (!!) ziehen lassen und das Geld ist dann futsch, das wäre superhammerärgerlich. Wenn es nicht so mau aussehen würde hätte ich es getestet
- Kondome (mag mein Mann so gar nicht und ich eigentlich auch nicht)
- Persona (siehe Zyklusproblem)
Also eigentlich würden wir gar nicht verhüten.
Als ich unter Tabletten Eisprünge hatte habe ich das durch Körperbeobachtung immer selber gemerkt und das wesetlich genauer als der Gyn, der hat vor dem US immer gefragt was ich denke undich lag immer super richtig.
Aber jetzt mit Pille ist mir doch wohler und vor allem bin ich nicht gehandicapt wenn dann noch über 100 Tagen die Mens hammerstark auftritt. Zudem kann ich dann auch mal flexibler auf Urlaube reagieren und mal eine PAckung durchnehmen. Zudem ist meine HAut besser geworden!
LG
Leonie mit Lea
Noch was anfügen muss...
Gruss
Karin
Re: Noch was anfügen muss...
lg.uta
Ich muss meinen Mann nur anschauen und werde schon SS, daher momentan auch nur mit Kondomen
Gruss
Karin
unser sachgerecht angewendetes Kondom ist ja nun schon fast 17mon alt und sehr fidel, dass mal dazu...
Aber wir nehmen auch immernoch Kondome, was anderes kommt auch nicht in Frage.
LG Melanie
LG Michaela+Nina
Garnicht!!(-:
LG Michaela+Nina
wir auch garnicht...
aber wenn ich irgendwann mal wieder zeit dafür habe - und nicht zu müde bin,dann muß auch was gescheites her. nochmal so eine "panne" darf mir einfach nicht passieren.zumindest nicht die nächsten 5-6 jahr *kicher*
gglg yvonne
seit 3 Monaten mit dem NuvaRing. Frau trägt ihn drei Wochen und ist dann 1 Woche ohne, also ähnlich wie bei der Pille. Da ich auch eher vergesslich bin, seit die Kinder da sind, lasse ich mich per SMS daran erinnern, dass der Ring raus muss.
Nebenwirkungen keine. Bei der Pille wurde ich immer ziemlich launisch und hatte sehr starke Stimmungsschwankungen. Aber nun ist alles super ....
Viele Grüße von Sandra
Re: durch schwangerschaftshormone..grins
seit 3 Monaten mit dem NuvaRing. Frau trägt ihn drei Wochen und ist dann 1 Woche ohne, also ähnlich wie bei der Pille. Da ich auch eher vergesslich bin, seit die Kinder da sind, lasse ich mich per SMS daran erinnern, dass der Ring raus muss.
Nebenwirkungen keine. Bei der Pille wurde ich immer ziemlich launisch und hatte sehr starke Stimmungsschwankungen. Aber nun ist alles super ....
Viele Grüße von Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen