Suchen Menü

Wie verhütet ihr???

Hallo ihr Lieben!
Stehe, da ich nun abgestillt habe, vor dem Problem der Verhütung und möchte eigentlich die Pille nehmen, da ich mit ihr immer gut gefahren bin. Mein FA schlug mir als Alternative die Hormonspirale vor, ich bin allerdings davon nicht so begeistert, weil meine Freundin das Einsetzen recht weh tat und sie danach 4 Wochen leichte Blutungen hatte...außerdem ist sie ja auch nicht ganz billig...zudem habe ich im Normalfall einen unregelmäßigen Zyklus und neige zur Zystenbildung, das würde die Spirale auch nicht ändern...und bei der Pille weiß ich wenigstens, dass ich da einen mehr oder weniger vernünftigen Rhythmus habe und sich da unten keine Zysten bilden...aber irgendwie ist die Pille wohl aus der Mode gekommen, ich kenne viele Frauen, die halt mit Spirale, Spritze, Implantat , Kondom ,...verhüten und die Pillen-Nehmerinnen werden weniger wegen der Hormone...wie seht ihr das, was macht ihr? Da ich heute meine 1. Regel wieder habe und die Pille schon zu Hause liegt, nehme ich sie heute erstmal ( wer weiß, wann bei mir die nächste Mens kommt...hihi...) und überlege mir das Ganze nochmal...nehme übrigens die VALETTE.
Freue mich auf eure Antworten und schicke euch liebe Grüße!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wie verhütet ihr???

Hey Bettina,
also ich nehm auch wieder die Pille, bin 10 jahre lang damit gut gefahren, ohne jegliche Nebenwirkungen, und mit einem toll gleichmäßigen Zyklus. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte bin ich nach drei Monaen schwanger geworden, außerdem sind meine Mens-Beschwerden um einiges angestiegen seit der Geburt (echt heftig) und seit ich die Pille nehme ist das auch wieder etwas besser geworden. Bin also ganz und gar Pro!
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Hallo Bettina,
ich will die Pille gar nie mehr nehmen. Ich hatte so die Nase voll von Hormonen und co.Ich verhüte mit Persona, das hat vor der SS auch prima geklappt. Ich habe auch null Schmerzen bei der Mens nach der Geburt. Ist bei jedem wohl anders...
LG
Steffi

Huhu,die Pille ist nicht mehr so aktuell,das es ja mittlerweile bekannt ist(was ja früher heftig abgestritten wurde),dass die Hormone das Krebsrisiko erhöhen...
Nach 5 Jahren schon und nach 10Jahren schon um die Hälfte oder so...Ob die Hormonspirale dazugehört,weiss ich nicht,aber ICH kenne einige ,die mit der Spirale schwanger wurden(was nicht immer gut ausging),klar,auch mit der Pille...Mit Kondom eh viele*g*...
Also ich selber lehne Hormone daher ab...Mein Mann müsste unters Messer(hat noch Angst)...
Du willst sicher noch Kinder,da ist die Frage natürlich nach der Verhütung anders....
Ich habe viele positive Meinungen gelesen über den Nuvaring und über diese Diaphragma oder wie das heisst...das D.kommt ohne Hormone aus...das überleg ich mir,wenn mein Mann immer noch Angst hat(oder gibt halt nix*lol*)...Ich habe da einen Link drüber bekommen,da ich da nix drüber wusste....
LG Tina

Hallo,
ich habe mir das Implantat einsetzen lassen und bin bisher super zufrieden damit!
Liebe Grüße
Andrea

Hi Bettina,
da ich nicht gestillt habe, stellte sich mir diese Frage schon zu Beginn des Jahres. Ich habe mich wieder für die Pille entschieden (Marvelon, hatte ich vorher auch), da für uns noch nicht definiv klar ist, ob wir ein weiteres Kind wollen oder nicht.
Falls kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist, hatte mir mein Arzt die Spirale empfohlen.
LG,
Anna

hi
haben uns auch für die Pille entschieden. Haben jetzt 2 Kinder & unsere Familienplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen, dh. wir wissen noch nicht, ob wir noch ein weitere Kind wollen. Wenn wir uns darüber einig sind, läßt sich mein Mann sterilisieren; bis dahin bleiben wir bei der Pille (von Hormonimplantaten halte ich genauso wenig wie von der Spirale). Zwischen unseren Kindern haben wir mit Persona verhütet, da war für uns aber auch defintiv klar, dass wir noch weitere Kinder wollen....
LG
Mel

Nuvaring

Hallo Bettina! ich verhüte mit dem Nuvaring seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Sind natürlich auch Hormone, aber man muss nicht täglich dran denken. lg, stefanie

gar nicht :-))) ich weiss das hilft dir nicht

wirklich weiter, sorry, wir üben schon an nr. 2. darum. vorher habe ich mit persona verhütet.
lg steffi

Sterilisation ;-) LG

wirklich weiter, sorry, wir üben schon an nr. 2. darum. vorher habe ich mit persona verhütet.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen