Wie sterilisiert ihr Schnuller???
Bei meiner Tochter bekam ich einen Sterilisator geliehen, mit dem ich die Fläschchen (falls es mit der Muttermilch nicht klappen sollte) und Schnuller nach der Geburt fleissig sterilisierte. Hatte dann aber nur gestillt und Schnulli wollte sie keinen. Also habe ich nach wenigen Wochen den Apparat wieder weggepackt.
Diesmal will ich wieder voll stillen, aber mit dem Schnuller nicht so schnell aufgeben. Kann ich die dann einfach in einem Topf mit Wasser auskochen? Will mir nur wegen Schnullis doch keinen Sterilisator kaufen (habe diesmal niemand, der mir einen ausleiht), bzw. habe eventuell vor, nach ein paar Monaten ab und zu abzupumpen und dann das Avent-System zu verwenden-und dann am besten den Avent -Sterilisator dazu, damit die Flaschen dann auch richtig reinpassen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das dann auch so tun werde, und will jetzt erstmal keine unnötige Anschaffung machen.
Also: Tut es am Anfang auch der Wasserkochtopf????
Wie macht ihr das?
In dieser Sache etwas ratlose Grüße
Vronni 33+6, die heute Erstlings-Windeln gekauft hat! Immerhin drückt der Kleine ja leider schon ganz mächtig auf den fingerdurchlässigen Muttermund und so wie ich was körperlich mache, wird der Bauch hart.....
Hallo Vronni,
ich habe mir jetzt von Avent den Sterilisator gekauft,wg. den Flaschen und der Pumpe.Die passen ja glaube ich sonst nirgends rein.
Aber zum eigentlichen:Ich habe die Schnullis bei meinem Sohn im Topf ausgekocht für 5-10min..zusammen mit Flaschen etc.Hatte da keinen Steri..,das langt völlig!
Lg,Jessi 34+0 die auch schon Pampers Newborn liegen hat seit Samstag;-)
kochtopf. und weitere fragen dazu....
ich werde den schnuller auch im kochtopf auskochen, so wie jessi schon geschrieben hat ca.5minuten.
weiß bloß nicht, wie oft man das machen muss...
einmal am tag??
und für wie lang, erste wochen oder monate???
auch vor dem 1.gebrauch oder ist er in der packung steril?
lg corinna 36+1
kochtopf. und weitere fragen dazu....
ich hab den Avent-sterilisator.
Hab ich mir damals in der 1.SS gekauft und nun bei der 3.SS macht er sich wohl auch bezahlbar ;-)
Ich fand ihn sehr gut-
für Milchpumpe, Schnulli und gelegentl. Flaschen.
Ich bin eher von der "super-sauber-hygienischen-Front", daher hab ich das mit dem Sterilisieren auch immer sehr eng genommen-
anfangs kam jeder Schnulli sofort da rein, wenn er nur den Boden berührt hat ;-)
Liegt aber sicher auch mit an meinem Beruf...
Ansonsten hab ich das alles tgl gemacht-
Schnuller getauscht, Milchpumpe aber nach einmaligen Gebrauch sterilisiert.
Schnuller würde ich IMMER vor Gebrauch sterilisieren (oder Auskochen), also auch frisch aus der Packung.
Die haben so nen fiesen Geruch...
..und für wielange???
Es gibt so eine Regel, die sagt, solange bis die Kinder selbst mit den Keimen in Berührung kommen, sprich das Krabbeln anfangen.
Das ist so ca mit nem halben Jahr.
Danach hab ich Schnulli und co. einfach einmal tgl in der Spühlmaschine gesäubert....
Aber wie gesagt, ich bin da vielleicht nicht ganz so der Masstab
;-)
LG Sandra
auskochen im topf reicht mir............. mit einem winzigen schuß essig da wir sehr hartes wasser haben und sie sonst verkalken..........
vergessen sollte man das ganze nur nicht 8-) sonst geben auch die härtesten schnuller auf :-[
lg
miri
Ich habe damsl schon einen Topf genomen und auch Flaschen sterilisiert sowie die Schnullis. Das geht doch super.
lg sylvi
Danke für Eure Antworten!
Da bin ich ja beruhigt, dass ich das im Topf machen kann!
Schöne Grüße
Vronni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen