Suchen Menü

Wie soll ich nur diese grauenhafte

schuldgefühle wieder los werden!
Mir geht´s so schlecht!!! Ich habe genau gesehen wie er runterfällt und auf dem Boden aufschlägt!
Er tut mir so leid und ich bin am Boden zerstört!
Dazu hab ich nicht einmal jemand, der mir jetzt helfen könnte und in solchen Situationen wird mir immer wieder klarer wie alleine ich doch bin.
Möchte ja heute morgen gleich zum Arzt gehen, muss meine "Große" dann auch mitnehmen und wieder wach machen, weil ich niemand hab, der mal auf sie kurz aufpassen könnte. Meine Schwiegermutter wohnt zwar nebenan, aber das Verhältnis ist was die Kinder betrifft nicht so gut. Ich möchte nicht, dass sie mitbekommt was passiert ist!!
Ihr müsst euch mal vorstellen, ich war sogar noch am Wickeltisch dabei gestanden und es passiert!
Wenn ich dran denke, wie oft ich schon 3-4 Meter an den Schrank gelaufen bin und ihn allein auf dem Wickeltisch liegen ließ!
Oh man, mir geht´s gar nicht gut und der Kleine tut mir so so so leid!
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich nur diese grauenhafte

Lass dich einfach feste drücken und mach dich nicht fertig! Es ist wie mit allem "was wäre wenn"-es hat keinen Sinn!!! Ich denke durch solche Sachen lernt man auch fürs Leben-wieviel Glück man hat Kinder haben zu dürfen, und wie dankbar man sein muss das sie gesund sind usw....Sag dir das immer wieder und versuche alles zu geniessen mit dem Wutz-alles andere verleidet dir nur die Zeit mit deinen Kids!!! Und sie ist doch sooo kurz bis sie erwachsen sind!!!
GGGLG Petti

Lass dich mal ganz feste drücken! Du kannst nichts dafür!
Wie geht es ihm denn heute morgen?
red doch heute Abend mit deinem Mann noch einmal drüber,mir hilft das meistens.
LG Bianca

Liebe Monika,
was passiert ist, ist passiert. Dass Du Dein Kind lieb hast und das nicht wolltest ist doch klar. Jetzt kannst Du Dir entweder selbst leidtun und Dich mit Vorwürfen überschütten, oder nach vorne sehen und Deinen Kindern eine fröhliche Mama sein. Am Ende denkt Dein Kleiner noch, es sei seine Schuld, warum Dir immer die Tränen in den Augen stehen...
Bitte bitte nicht falsch verstehen ! Ich glaube ernsthaft, dass Dein Kleiner es besser wegsteckt, wenn Du gelassen damit umgehst und eben die Beweglichkeit Deines Kindes in Zukunft nicht mehr unterschätzt.
Eine Umarmung und ganz viel Kraft, ihr packt das
sereia, die überzeugt ist, dass Du das Beste bist, was Deinen Kindern passieren konnte ;-)

Lass Dich mal knuddeln - und sei, was die Schuldgefühle angeht, froh, dass es NICHT passiert ist, als Du gerade am Schrank standest. Meinem Mann predige ich das "immer eine Hand am Kind" auch wöchentlich wieder (ohne Erfolg, aber immerhin hält er sich an das Verbot, mit Kind auf dem Wickeltisch die Mülltüte im Windeleimer zu wechseln) - aber ich fürchte, selbst die Hand am Kind würde nicht in jeder Situation nützen, die Kleinen können einfach unglaublich schnell sein. Simon, mein Großer, ist mir diesen Sommer mal vom Klettergerüst geplumpst, obwohl ich direkt daneben stand, um ihn zu sichern - eine unvermutete Bewegung in die Gegenrichtung und unten war er...
LG Iris

hallo,
laß dich feste drücken. wie geht es denn deinem kleinen?
ich denke auch das er das besser wegsteckt als wir selbst.
und deine schuldgefühle werden auch besser, spätestens wenn seine beule nicht mehr da ist, warte mal ab in einer woche sieht die welt schon wieder ganz anders aus. ich denke die zeit heilt alle wunden, und du wirst nicht mehr zitternd am wickeltisch stehen vor lauter angst es könnte nochmal passieren.
**einbißcheninnerlicheruherüberschick**
ganz liebe grüße
beate

*Hand-reich* Ist mir am Montag morgen auch passiert,allerdings nur aus dem Bett, niedirg und auf Teppichboden. Geht ihr aber bestens! War natürlich auch völlig durch den Wind, aber das wird wohl nicht das letzte mal sein, dass was passiert. Und es passiert ja nahezu jeder Mami einmal! Kinder haben ihren Schutzengel, vertraue darauf! Geh zum Arzt und lass Dich beruhigen. Er kann ja schnell feststellen, ob was passiert ist. Und die nächsten Tage gut beobachten, ob Du Veränderungen feststellst.
Liebe Grüße!

Liebe Moni, ich kann dich so gut verstehen!!!!! Uns ging es auch so, als unser Spatz aus dem Kindersitz ``ausgestiegen`` ist.....wieso hab ich ihn nicht angeschnallt, auch für die wenigen Meter????? Ich könnte mir jetzt noch Vorwürfe machen! Die ersten Tage schnürt es einem das Herz zusammen, aber dann irgendwie schafft man es, sich ein Beispiel an den kleinen, fröhlichen Mäusen zu nehmen: Sie sind nie nachtragend, nie beleidigt, verzeihen alles, sie lieben dich kompromisslos, auch mit deinen Fehlern.....und sie wollen keine andere Mama als nur dich, dich ganz alleine!!!!! Und er wird sich dir wieder und wieder anvertrauen, sich in deinen Arm schmiegen und sich bei dir sicher fühlen. Also versuche auch du, es zu vergessen bzw. für die Zukunft wenigstens jedes Mal beim Wickeln besonders vorsichtig zu sein. Bussi und Knuddler von Tina, die nur noch auf dem Boden wickelt seit 2 Wochen.....

liebe moni,
was passiert ist, ist passiert. und es kann jedem von uns passieren, so oder ähnlich! versuche dir keine vorwürfe zu machen! ich hoffe deinem kleinen geht es gut und ich bin mir sicher er hat den schrecken schon wieder vergessen! versuche es ihm gleich zu tun und nach ein paar tagen wird dich hoffentlich das ungute gefühl verlassen!
alles liebe maria

Du Arme!!
Ich weiss wie einem das richtig weh tut,wenn die Kinder Schmerzen haben.
ich kann dir zwar von der Ferne nicht richtig beistehen,aber ich drück dich ganz lieb und hoffe,dass du bald nicht mehr allzuviel daran denkst.
Versuch deine Schuldgefühle loszuwerden,denn die brauchst du nicht haben,ehrlich nicht!!!
Es wird sicher alles,wieder gut werden.
Liebe Grüsse,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen