Hallo,
ich hatte ja schon von den familiären Problemen berichten, also das wir den Kontakt zum Bruder meines Mannes abgebrochen haben und die Schwiegereltern es partou nicht akzeptieren können.
Jetzt war nach einem großen Streit im Juni/Juli vorerst Ruhe. Zugunsten meiner Kinder habe ich mich immer wieder überwunden und mich dorthin begeben. Immer mit einem blöden Gefühl im Bauch, weil ich eine neue verbale Attacke befürchtete. Aber ich weiß wie sehr sie Emma lieben und Emma sie liebt!
Nun ist es letzte Woche wieder eskaliert. Obwohl mein Schwager der verurteilte ist, werden wir immer wieder für alles verantwortlich gemacht. Der anderen Seite wird blind geglaubt und wir sind die dauer-Lügner. Meine Schwiegermutter hat gesagt, dass sie meinem Mann (also ihrem Sohn) am liebsten etwas antun würde :-(
Mein Mann war nach dem Gespräch völlig fertig...ich dachte schon ich muss einen Arzt rufen, weil ich gar nicht mehr an ihn ran kam! Und mir ging es natürlich auch richtig schlecht! Naja, uns geht es noch immer schlecht!
Nun habe ich beschlossen, dass ich mir das nicht mehr antun kann...immer Angst das wieder was kommt, immer ein schlechtes Bauchgefühl, immer attackiert werden!!! Ich kann das einfach nicht mehr. Also werde ich den Kontakt abbrechen...was sich natürlich auch auf Emma auswirken wird!
Aber wie soll ich es ihr nur sagen? Sie liebt ihre Oma so sehr und äußert immer wieder, dass sie ihr fehlt! Es wird ihr das Herz brechen!
Aber es geht einfach nicht mehr. Sie hat schon so viele schlimme Szenen mitbekommen und ach ich weiß auch nicht!
Entschuldigt, aber ich musste mich einfach mal ausheulen! Und vielleicht hat ja eine von euch einen Tip wie ich mit Emma darüber sprechen kann!?
Traurige Grüße
Sabrina und Co
P.S. nach langem Überlegen hat mein Mann sich nun auch entschlossen den Kontakt abzubrechen. DIe Beziehung besteht für ihn nur noch aus Verletzungen und das kann und will er nicht mehr