Suchen Menü

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo!
Nächsten Monat gehts in Urlaub, darauf freue ich mich auch schon.
Wir haben ein Ferienhaus in Otterndorf, das liegt zwischen Bremerhaven und Hamburg.
11 Tage.
Aber....leider hat unser Domizil keine Waschmaschine. =-O
Ich achte immer drauf, dass es eine gibt und am besten auch nen Trockner. Aber diesmal Fehlanzeige. Da aber alles andere stimmte und die Vermieterin auch noch sehr nett am Phone war, haben wir uns trotzdem für dieses Ferienhaus entschieden.
Wir dürfen zwar auf dem scheinbar nahegelegenen Campingplatz die Maschinen nutzen....aber da will man ja auch nicht jeden Ta hinfahren und 2h dabei sitzen und warten, dass sie Wäsche fertig ist.
Das Dumme ist, Marius hat momentan eine nicht sehr gute Toilettenphase....
Soll heissen, er macht öfters in die Hose. Gerade auch wieder.Und nicht grad wenig....bis in die Socken und sogar die Schuhe sind nass.
Und das macht micht echt sauer! Gerade da ich weiss, dass er es grundsätzlich kann.
Und im Urlaub hat man dann die stinkende Pippi-Wäsche rumliegen, bis man genug Wäsche hat um zum Waschen zu fahren. Hmpf.
Ich hoffe, dass das dann wieder besser klappt.
Es kann auch sein, dass Tagelang nichts passiert und dann wieder mehrfach am Tag.
LG,
Ava01
P.S: Wie reagiert ihr den Kindern gegenüber, wenn sie in die Hose pieseln, obwohl sie es können? Konsequenzen?
Bisherige Antworten

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,
Also wir waren letztes Jahr 10 Tage im Urlaub ohne Waschmaschiene. Allerdings in der Türkei und da kann man ja die meiste Zeit in Badeklamotten unterwegs sein. Ab vielleicht macht ja das Wetter mit und ihr könnt auch viel Baden. Badehosen lassen sich ja leicht auswaschen und trocknen. Tja und sonst viel Wechselklamotten mitnehmen. Henry pinkelt eigentlich nie in die Hose ausser er sitzt schon auf dem Klo und drückt den Penis nicht runter. Kommt das gehäuft vor dann schimpfe ich mit ihm und sage ihm er soll das nächste Mal besser aufpassen.
Ohne Konsequenz.
lg und schönen Urlaub
Andrea

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo!
Nee, das ist kein Badeurlaub. Vielleicht gehen wir mal ins Schwimmbad, aber das wars dann auch. Folglich tragen die Kinder ganz normale Oberbekleidung.
Schimpfen....ja das mache ich auch. Und manchmal auch nicht wenig, weil ich mich ohne Ende drüber ärgere. Ich weiss, dass er es kann und manchmal macht er es dann nicht. Wenn es mehrfach am Tag vorkommt, dann hab ich auch schon mal angedroht, dass bei einem weiteren Mal die Sendung Sandmännchen ausfällt. Das guckt er nämlich sehr gerne.
Aber ich will auch nicht permanent rum drohen.
MAL kann so ein Missgeschickt immer passieren.
Aber wenn er meine Nachfrage "Musst du mal aufs Klo?" wiederholt verneint und kurze Zeit später inne Büx macht.... :DEVIL:
Dabei haben wir das grundsätzlich schon lange recht gut im Griff. Wir haben letztes Jahr im Frühjahr angefangen und es klappt sonst auch. Natürlich nachts noch nicht.
Ach du Schreck.... =-O
Da fällt mir was ein....
Nachts trägt er eine Hösschenpampers, weil er nacht 0% trocken ist und nachts scheinen seine Nieren sehr aktiv zu sein....soll heissen, die "Easy .." hält oft nicht und Schlafanzug wie Bett sind nass.
Im Urlaub haben wir nicht so viel Bettwäsche zum wechseln. Wahrscheinlich ja gar keine....
Ich habe auch schob versucht, ihn nachts trocken zu kriegen:
- Belohnung in Aussicht stellen-> Er war soooo enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat
- Ihn gegen 23h aus dem Bett holen u aufs Klo setzen-> Riesenakt, da er kaum wach zu kriegen ist und dementsprechend unwillig
-Abends wenig zu trinken geben-> Machen wir, hilft aber nix.
Hm.
LG,
Ava01 die deswegen auch Null motoviert ist Toilette mit Olivia anzufagen. So lange dass bei Marius nicht reibungslos klappt, brauche ich nicht noch mehr vollgepieselte Kinder

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hi Ava,
also da es ja jetzt so ist wie es ist, würde ich glaube ich eine große Tube Rei oder so mitnehmen und nen großen zusätzlichen Stoß billiger Unterhosen und Socken kaufen, die ich zur Not einfach mit Rei ausspülen und später zu Hause wieder gründlich waschen kann. Ansonsten würde ich einfach für 11 Tage Wäsche und Klamotten mitnehmen und so wenig wie möglich waschen.
Bastian macht hin und wieder ein paar Tropfen in die Hose (selten auch mehr), weil er einfach zu spät losrennt. Er bekommt dann eine neue Unterhose (und was er sonst noch so braucht) und gut ist.
Mein Wäscheberg zu Hause ist so groß und und unbezwingbar, dass ich nie damit fertig werde - somit ist für mich im Urlaub "waschfrei" ein Luxus, obwohl auch wir meistens Ferienhäuser mit Waschmaschine nehmen, falls wir mal MagDa mitnehmen oder so. Ich nehme in den Urlaub auch immer viel zu viel Klamotten mit, damit ich so wenig wie möglich in die Verlegenheit komme, waschen zu müssen.
LG Claudia

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Selber auswaschen ist so ne Sache, wie soll ich das dann trocknen?
Wir werden wohl beim Campingplatz waschen müssen. Denn es ist kaum möglich für 11 Tage genug Klamotten mitzunehmen. Das wäre ja generell für beide Kids täglich eine komplette Ausstattung ( die Sachen bleiben fast nie so sauber, dass man sie ein zweites Mal tragen könnte) und dann für Marius ja sogar noch extra, wenn er in die Hose macht. Plus nasse Nachtwäsche, Bettwäsche... %)
Denn seine Hösschenpampers hält nachts oft nicht...
Oh ja, mein Wäscheberg ist auch enorm...
Und dann vorm Urlaub ALLES Wegwaschen und bügeln/falten....
Denn nachdem Urlaub will man ja nicht den alten Kram noch liegen haben und bei mir war es im letzten Urlaub so, dass es ungefragt meine Schwiegermutter machte. Und das möchte ich auch nicht wieder, dass sie unsere Dreckwäsche wäscht. Also, vorher alles wegwaschen und Bude putzen, aufräumen....denn auch da hat sie das letzte Mal ordentlich gewerkelt, alles ungefragt und ich war STINKSauer!
@=
Aber das ist ein anderes Thema.
LG,
Ava01 die drüber nachdenken musste was "MagDa" ist ;-)

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hi,
also trocknen: über einer Heizung (nicht selten haben Ferienwohnungen so längliche Heizungen z.B. im Bad, wie ein Wäscheständer), auf einem ausgebreiteten Handtuch, auf Stühlen, ist ja kleine Wäsche die schnell trocknet.
Warum ziehst du Marius nicht Windeln an, die nachts dicht halten? Oder du könntest so Plastikunterlagen mitnehmen (oder sind die aus Fleece?).
Vorher gerne alles wegzuhaben und eine reinliche und aufgeräumte Bude zu hinterlassen, das kenne ich auch von mir, das hätte ich auch gerne und oft schaffe ich es auch. Ist natürlich ein Haufen Arbeit und ich hätte auch nicht gerne, dass meine Schwiegermutter mein Haus aufräumt während ich weg bin.
Allerdings bin ich da in den letzten Jahren gelassener geworden, weil ich auch schlichtweg keinen Bock habe, mich noch urlaubsreifer zur schuften.
Ihr macht das schon!
LG Claudia

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Ich hab schon mehrer Sorten Hösschenwindeln ausprobiert, sogar diese neuen Underjams von P..pers für grössere Kids, ebenso Inkontinezpampers in XS für Erwachsene aus der Apo, die waren aber viel zu gross.
Folglich hält irgendwie nix wirklich dicht.
Manchmal ist der Schlafi/Bett trocken und manchmal eben nicht.
Eine Schutzauflage haben wir natürlich über der Matratze, allerdings nicht aus Plastik.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,

wieso versuchst du nicht mal ne andere Höschenwindel.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Hab ich ja schon...Sogar diese neuen "Underjams" für grössere Kinder von P...pers.
Ich hatte sogar Inkontinezpampers für Erwachsene in XS aus der Apo geholt, aber die waren leider viel zu gross.
Folglich fällt mir nicht mehr viel ein.
Mal gehts nachts gut und Schlafi/Bett sind nicht nass und manchmal halt schon.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hi,

echt Lui hat die Active Fit von Pampers und da ist noch nie was nass gewesen.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Ich nehme ja für nachts keine WINDELN mehr, sondern diese Hösschendinger....herrje wie heissen die richtig?
Also, von der von dir genannten Firma werden sie Easy up genannt.
Und diese Easy ups hatte ich sowohl von der renomierten Firma, wie von Schl..cker, wie auch von Lidl. Und dazu eben auch schon diese Underjams von P.
Active Fit habe ich noch nie benutzt, erst die klassischen Baby dry und dann rübergewechselt zu Easy up.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo,

na dann wäre es doch mal nen Versuch werd. Ich finde die Actiove Fit nämlich super vom sitz her und so.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu,

wenn's arg schlimm wird kannst du mal auf ein Käffchen zu mir kommen und ich schmeiß dir eine Maschine an, ;-)
Ihr seid ca. 25 Minuten von uns entfernt.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was für Konsequenzen man dann einführen sollte/könnte, die auch was bewirken. Ich habe festgestellt, am Ende ärgert man sich nur selbst darüber, dass man ständig am Brüllen und die Stimmung schlecht ist.
Das einzige was ich hier zu Hause mache ist, dass ihr Wechselkleidung greifbar hinlege und sie sich alleine umziehen muss, egal wie lange es dauert und wie groß der Protest (Gebrüll) dabei ist und abends wird sie abgeduscht weil sie sich natürlich nicht ordentlich alleine waschen kann.

Ich würde wahrscheinlich das eingepischte Zeug abends oder recht schnell mit Handwaschmittel auswaschen, ist ja sonst wirklich eklig, 11 Tage sind eine lange Zeit! Und eben eine Menge mitnehmen, ihr seid ja mit dem Auto unterwegs und müsst nicht schleppen!

LG,

Elena

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Das ist ja witzig, da sind wir gleich umme Ecke. ;-)
Ja, irgendwie ist das ne ärgerliche Situation....ich nehme mir auch immer wieder vor, nicht zu meckern oder laut zu werden. Aber wenn das gehäuft vorkommt, platzt mir doch der Kragen.
Um Himmels willen....die vollgestrullten Sachen 11 Tage liegen zu lassen, steht nicht zur Debatte! =-O
Ich habe ohnehin schon eingeplant, dass wir wohl die öffentlichen Maschinen auf dem Campingplatz nutzen werden. Blöd ist halt nur, dass man ja nicht für jede einzelne Pippihose dahin fährt...denn 2h da sitzen und der Maschine beim drehen zusehen ist ja nicht grad der Urlaubsspaß schlechthin. *gg*
Folglich werde ich wohl tatsächlich die Sachen einweichen müssen und dann wenn genug gesammelt ist, waschen fahren.
Das geht aber ja auch nur abends, wenn die Kids im Bett sind....
Ich sehe mich schon viele Abende mit einem Buch auf nem Klapphocker vor ner öffebtlichen Waschmaschine sitzen....Nützt ja nix.
Freue mich ja auf Urlaub. Das ist ja gerade für uns was ganz besonderes, wenn wir mal privat sind und tun können, wat wir wollen. :-)
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,

also ich nehme grundsätzlich, wenn ich für 14 Tage fahre mind. das doppelte an Unterwäsche für Colin mit und auch für Lui so an die 25. Außerdem nehme ich so an die 10 Kombinationen mit für Colin mehr, weil ich ich denke das man ja auch paar Sachen 2 mal tragen kann.

Colin pullert ja ein wenn er lacht und extrem entspannt ist so das er es fertig gepracht hat im Urlaub 3-4 Monturen pro Tag zu haben, habe die Sachen dann erstmal per Hand ausgewaschen und dann trocknen lassen an der Luft und wenn ne Maschine voll war habe ich die dann bei uns im Geminschaftsraum gewaschen, ohne Waschmaschine hätte ich glaube shoppen gehen müssen.

Früher habe ich auch schon mal geschimpft und war sauer da Colin ja auch zuhause einpullert und meist nichts sagt, jetzt weiß ich GsD durch das Internet das er gar nichts dafür kann und sage nur, das er wenn er eingepullert hat sich umziehen soll, kann er auch gern heimlich machen (er schämt sich). Bin aber auch gerade dabei eine Therapie für Ihn zu besorgen (Beckenboden).Deshalb bleibe ich jetzt ruhig und versuche immer wechselwäsche dabei zu haben.

LG Dani

P.S Auch wenn Marius es kann, evt. gibts ja ne andere Ursache, wie z.B. intensives Spielen und dann bekommen sie es nicht so mit, also kann er ja dafür nichts.

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
So extrem viele Sommerklamotten haben wir noch gar nicht im Schrank, vielleicht 6 o 7 kurze Hosen und ca 10 T-Shirts. Hier zu Hause kein Problem, da ich nahezu täglich wasche und manchmal sogar 2 mal.
Folglich muss ich wohl noch was kaufen gehen bzw eventuell viel auswaschen.
Allerdings habe ich heute mit meiner Schwägerind rüber gesprochen und sie hatte letztes Jahr mit ihrem Sohn vorm Urlaub ähnliche Bedenken.
Und was war? Im Urlaub hat er nicht in die Hose gemacht.
Sie meinte, das wird uns auch nicht so schlimm passieren wie ich es befürchte. Ok, im Urlaub ist mehr Zeit, mehr Ruhe und Papa und ich sind da und können sofort mit ihm zum Klo.
Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo,

na das klingt doch schon gut, bin auch mal gespannt wies bei uns wird, wir nehmen dieses Jar meinen 12 Jährigen Neffen mit.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

hi ava,
ich würde voll gepieselte sachen gleich ohne waschmittel durchs wasser schwenken und draußen zum trocknen aufhängen. und an deiner stelle würde ich die zwei kleinen vormittags schön mit dem papa ziehen lassen und dich gemütlich beim campingplatz rausschmeißen lassen. die maschine musst du nicht bewachen. und dann setzt du dich auf eine nette bank und schmöckerst ein buch. ganze ohne kinder und ganz ohne stress.
und wenn der junge mann mal wieder die hose naß macht, dann gehst du hin. gibst ihm einen kuss und freust dich auf deine nächsten 2h urlaub auf dem campingplatz.
die konsequenz von zu hause einpieseln heißt, dass die sachen in die badewanne geworfen werden (damit sie trocknen) und das kind sich mit einem waschlappen wäscht und wieder anzieht. fertig.
lg quark

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Das klingt verlockend....
Aber da würde mein Mann mir wohl was husten. Das würde er vielleicht einmal mitmachen, die Kinder so lange alleine zu hüten....vielleicht wenn Olivia schläft mittags und er nur Marius hat.
Es wird wohl eher so sein, dass einer von uns abends wenn die Kinder im Bett sind zum waschen fährt. Und dann ist es ja nur halb so "entspannend", da die Kinder ja abends eh im Bett sind und es Ruhe herrscht.
Allerdings muss ich auch sagen,dass ich auch keine Lust habe im Urlaub 2h mit den Kinder alleine im Ferienhaus zu sitzen und er würde alleine waschen gehen. Ich muss jeden Tag sehen, dass ich die Zeit mit irgendwas alleine fülle, dann nicht auch noch im Urlaub.
Folglich bleibst wohl dabei: Waschen nach 20h.
Nun denn.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

hää?
drück dein mann geld in die hand ;-) und zeig ihnen den weg zu einem spielplatz und danach zur eisdiele. also ehrlich, wieso sollte man sich denn dann 2h im ferienhaus einschließen müssen oder auf mittagsschlaf warten. ihr seit doch im urlaub, alles ist fremd und kann erforscht werden.
ich habe heute 5h einen ausflug mit den zweien gemacht. wir sind mit u- und s-bahn zum wannsee, da war ich noch nie, weils immer so unpraktisch weit weg war. ich habe mich nicht vorbereitet, was es da wo gibt... die große hatte einen kleinen rucksack mit zwei schaufeln, 0,5l wasser, 3 äpfel und eine ersatzstrumpfhose. ich hatte den ergo mit zwei windeln und feuchttücher. eine fahrkarte, taschentücher und 20 eur waren in meiner hosentasche 8-) ich hatte also keine tasche.
war super der ausflug. erstmal mussten wir feststellen, das bei der s-bahn station kein strandbad ist (was hab ich für wissenslücken *g*). aber dafür eine bootsanlegestelle. dann wollten wir fähre fahren, haben die kostenlose und kurze knapp verpasst und uns eine knappe stunde die zeit am wasser beim enten- und bootzuschauen und auf einem spielplatz vertrieben. dann sind wir mit der fähre los (15min fahrt), das war schon sehr aufregend, haben uns nach der ankunft wieder enten angeschaut und sind dann zum nächsten spielplatz aufgebrochen. da hab ich, während ich die sonne genoss, dem im büro sitzenden papa angerufen und neidisch gemacht. dann noch was gegessen und mit der nächsten fähre (1h nach ankunft) schon wieder zurück und nach hause.
sowas ähnliches sollte man doch im urlaub auch hin bekommen... macht es euch alle doch nicht so umständlich.
lg quark
ps: beim nächsten mal probieren wir dann das strandbad aus :-D

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Das klingt prima! Finde ich gut.
Aber du darfst nicht vergessen, ich habe zwei kleine Fussgänger.
Olivia bleibt nämlich nicht mehr im Buggy sitzen.
Und Tragedinger- darüber sprachen wir ja kürzlich- kommen in ihrem Alter nicht mehr in Frage.
Und alleine mit beiden zu Fuss ist gefährlich und eine Tortur.
Marius läuft schneller und ist voraus und Olivia sehr langsam und ist hinter. Somit verliere ich immer einen aus den Augen bzw aus Griffnähe. Und das ist nicht ungefährlich sowohl an der Strasse wie an den vielen Gräben hier.
Spazieren gehen kommt darum im Moment kaum noch vor. Entweder wir fahren mit dem Auto zu Freundinnen wo die Kids draussen spielen können oder wir machen Ausflüge mit anderen zusammen, so waren wir kürzlich auf dem Ponyhof und im Heimtierpark.
Und gestern mit einer Freundin und deren Söhne auf dem Spielplatz im Wald, allerdings auch mit dem Auto hin.
Als Olivia noch im Kinderwagen o Buggy lag/saß, ging sowas auch alles einfacher.
Aber daran zu denken in der Sonne zu sitzen und das mit den Kindern zu geniessen? Das ist sehr unwahrscheinlich. Wie ich schon mal schrieb, haben die beiden viel Ärger miteinander und ich bin abends froh, wenn Abendbrotzeit und somit Feierabend ist.
Zu Deinem Häää ;-)
Aus den eben genannten Gründen hat mein Mann auch wenig Motivation die Kinder dann im Urlaub alleine zu bespaßen.
Würde ich zum Campingplatz gehen zum waschen, hätte ich ja das Auto und er müsste zu Fuss mit den Kindern los. Und das ist wie beschrieben schwierig. Folglich würde er dann im Ferienhaus mit den Kindern warten, die Kinder hätten Zoff miteinander und es käme dazu dass reihum alle rumschreien.
Also doch entweder, wenn einer der beiden-Olivia- schläft(da einer gut zu beschäftigen ist) oder eben abends, wenn keiner mit den Kinder alleine hocken muss und sie beschäftigen.
Das hat nix mit umständlich zu tun, aber Olivia mit 2 J und Marius mit 4 J sind zusammen nicht grad wenig anstrengend. Soll heissen das geht ziemlich an die Nerven.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

da muss dein mann halt durch. mein mann huetet auch alle drei (4, 7 und 19 mon) fuer 5 stunden einmal die woche
lg

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Naja, aber erst Mal mault er rum. Und zweitens denke ich auch an die Kinder, wenn sie dann dauernd angeraunzt werden, auch nicht toll.
Ich weiss ja selber wie anstrengend die beiden gerade im Doppel sind. Nur das ich eben versuche das Beste draus zu machen und die beiden so zu beschäftigen dass möglichst wenig Gezank entsteht.
Generell hast du recht. Aber ultra-praktikabel ist es (bei uns) nicht.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,

naja aber passt dein Mann zuhause nicht auch mal auf die Kids auf?

Auch bei uns gibts ja momentan immer noch dauernd Geschwistergestreite vom feinsten, aber trotzdem muss mein Mann ran, obwohl sie ulkiger weise bei Ihm weniger streiten wie ich finde.

Wir fahren dieses Jahr wieder an die Ostsee in ein altes Ferienlager wo auch andere Familien sind und da haben letztes Jahr beide neue Freunde gefunden und jeder extra gespielt und es ging ;-) , ich hoffe das es dieses Jahr wieder so ist.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

hi,
du hast scheinbar mein erstes posting nicht aufmerksam gelesen. deine familie soll dich beim campingplatz rauslassen und dann weiter fahren zu nem spielplatz und dann eis und dann kommen sie wieder dich abholen. da bleibt doch keine zeit zum streiten :DRINK: .
übrigens war der kleine die meiste zeit auch zu fuß unterwegs oder auf dem arm. und wenn er nicht gerade rennt, dann ist er auch langsamer, als die große. na und? die große weiß sich im straßenverkehr zu benehmen und sorgt selbst dafür, dass sie nicht zu weit von uns weg kommt. ich konzentriere mich mehr auf den kleinen. so saßen wir zb auf einer bank und haben uns unterhalten, während der kleine enten beobachtete. als er dann weiter ging, sind wir auch weiter. war ja schließlich ein urlaubstag, ohne hektik und auf die uhr schauen.
wenn ihr da aber so in eurer negativspirale drin steckt, kann ich verstehen, dass du keine lust hast, den kindern einen meckernden vater auszusetzen. ich finde eine aussage immer noch sehr treffend. ich glaube sie ist von jesper juul und lautet in etwa: "Die alleinige
Verantwortung für die Qualität der Interaktion (in der Familie) tragen die Erwachsenen."
sprich, ihr könnt die stimmung mit energieaufwand ändern. ein anmeckern der kinder, das sie sich doch besser benehmen möchten, hilft dagegen nichs.
lg quark

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Du kennst meine Kinder nicht bzw hast keine Kinder in so einem engen Altersabstand.
Die beiden können auch Theater im Auto machen ;-)
Es wäre schon ne ziemliche Herausforderung meinen Mann mit beiden alleine loszuschicken. Das geht wohl, wenn er mit den Kids zu seinen Eltern o seiner Schwester fährt, wo die Kinder dann draussen mit den anderen Kindern spielen können.
Mein Mann geht auch Sonntags nicht mit beiden Kindern Brötchen holen, sondern immer nur mit einem. Aber immerhin geht er Brötchen holen.*g*
LG

Noch was

Bei so einer Aktion wie von dir beschrieben, würde ich nimmer meinen Mann auf Arbeit anrufen um ihn neidisch zu machen. Der würde mir wohl eher nen Vogel zeigen.
So habe ich ihm mal erzählt, dass ich viel mit den Kindern einfach nur im Auto rumfahre, weil ich es zu Hause kaum aushalte. Das war hauptsächlich im Herbst/Winter als man nicht so richtig draussen spielen konnte. Dafür hatte er wenig Verständnis.
Würde ich ihm sagen, dass ich mit den Kindern bei Sonnenschein durch die Gegend tingele während er arbeitet, würde er wohl denken/sagen ob ich nichts besseres zu tun habe.
Aber so ist eben jeder anders. ;-)
LG

Noch was

naja, festgeschnallte kinder im auto ist das eine.
aber rumturnende kinder an der frischen frühlingsluft? und ne entspannte mama. och, er hat sich über den anruf gefreut, die kollegen haben gleich gesagt, er soll nochmal ein kind machen, dann kann er auch zwei monate solch ausflüge machen.
er hats mir gegönnt. ist ja für mich auch oft anstrengend mit den beiden (besonders im winter...).
lg quark

Noch was

Naja, besser festgeschnallte Kinder im Auto und halbwegs Ruhe als zoffende, brüllende Kinder und ne sehr unentspannte Mama. ;-)
Dann noch ne Kinder-CD rein, dann gehts einigermassen. So haben wir den Herbst/Winter überstanden.
Zum Glück ist jetzt das Wetter besser und wenn ich ne Freundin da habe, können wir ja auch spazieren gehen. So war gerade meine beste Freundin da und wir sind mit den Kids zu einem kleinen Spielplatz spaziert. Marius auf dem Ballon-Rad und Olivia zu Fuss.
Das es mit zwei(und noch mehr) Kids anstrengend ist, sehe ich auch so. Das wird sicher besser, wenn sie älter werden und diese Kleinkind-Zankereien bei denen man eingreifen muss, weniger werden.
Als ich meinem Mann mal klagte, wie anstrengend das mit den Kids ist und dass ich es in der Wohnung kaum aushalten kann, da sagte er nur "Wie machen andere das denn mit zwei Kindern?" ( Tja, dabei hat er dann ausgeblendet,dass bei anderen vielleicht die Kinder einen anderen Altersabstand haben, die Kinder der anderen vielleicht eigene Kinderzimmer/Spielzimmer haben , einen Garten zum Spielen und vielleicht sogar noch einen Papa, der sich etwas mehr einbringt...)
Das Verständnis ist also nur bedingt da.
Allerdings merkt er manchmal schon, wie anstrengend es mit beiden sein kann. Denn nicht umsonst, will er Sonntags zum Brötchen holen nur eins der Kinder mitnehmen.
LG

Noch was

hi,
warum denkst du eigentlich immer, das bei euch alles so schlecht ist. du magst den altersabstand, die anzahl eurer kinderzimmer, euren kleinen hof und das verhalten des vaters nicht.
weißt du, viele dieser dinge kannst du nicht einfach ändern und solltest sie soweit akzeptieren, das du sie nicht mehr als grund allen übels siehst. was ist denn gegen 2 jahre altersabstand einzuwänden? es ist toll wie meine große mit den 2,5 jährigen aus der kita spielt. das klappt schon super. auf unseren kleinen muss man noch viel mehr rücksicht nehmen. viele kinder haben keine eigenen zimmer. erst recht nicht in dem jungen alter. ich würde ein kinderzimmer für zwei kleine kinder als normal bezeichnen. wer hat schon einen garten, klar, viele häuslebauer. aber weißt du wie viele nicht mal einen balkon haben? du kannst deine kinder draußen spielen lassen, während die oma einen blick drauf hat. das ist super. hier gibt es keine oma und kein draußen spielen lassen mit blick drauf. nur einen balkon (immerhin), von dem der kleine leider immer alles runterwerfen möchte. und vom wenigen einbringen des papas, als derzeit alleinverdiener, möchte ich gar nicht anfangen zu schreiben. :,(
so schön es auch ist, anderen die verantwortung zu zu schieben (mach ich auch manchmal, ist ja auch einfach). es funktioniert nicht. sobald die kinder bei dir sind, trägst du die volle verantwortung. da ist der altersabstand total egal. wichtig ist doch, das ihr alle glücklich seit.
lg quark

Noch was

Hallo!
Mit dem was du schreibst, hast du natürlich nicht unbedingt unrecht.
Aber hier -auf dem Land- ist es halt schon so, dass die meisten ein Haus mit Garten haben und jedes Kind ein eigenes Zimmer oft sogar zusätzlich ein Spielzimmer.
Wenn ich meine Schwägerin als Bsp nehme, sie hat drei Kinder im Alter von 3-8 J, alle haben ein Zimmer, plus Spielzimmer, plus Videospielzimmer und eben grosses Haus mit riesen Garten.
Darum gehen wir da heute nachmittag auch hin zum spielen, da haben meine Kids viel Platz, können sich aus dem Weg gehen , mit den anderen spielen und es gibt weniger Zoff. Und es ist dann für mich auch mal etwas entspannter. Ich kann auch mal kurz sitzen, mich unterhalten und muss nicht permanent dazwischen gehen, reagieren, schimpfen, trösten, drohen, ggf Strafe verhängen.
Ich bin ja - aus mehrerlei Gründen- bei einer Psycho-Therap in Behandlung und sogar sie sagt, dass die Rahmenbedingungen für mich und die Kinder nicht grad ideal sind.
Denn glücklich bin ich nicht und den Kindern besonders Marius merkt man auch an, dass was nicht stimmt. Darum waren wir mit ihm auch bei einem Kinderpsychologen. Wir haben einen weiteren Termin , aber der Therapeutin deutete schon an, dass sein Verhalten wohl mit Olivia zu tun haben könnte.
Du siehst hier bei uns sind diese nur 2 J Altersabstand der Super-Gau.
Das hat nichts mit meiner Liebe zu meinem Kindern zu tun. Ich liebe sie heiss u innig. Nur sind unsere Lebens-u Wohnverhältnisse nicht gerade Familienideal.
Darum werde ich auch nächstes Jahr wieder arbeiten gehen und habe jetzt schon beide Kinder - so auch Olivia- im Kindergarten. Hier ist es ja nicht so üblich, dass 2-jährige in den KiGa gehen. Aber dort können sie mit anderen spielen, haben viel Platz, es gibt altersgerechte Angebote etc. .
Zu Hause müssen sie sich doch recht stark anpassen, ich stehe durch die ständige Beobachtung u die Vorgaben unter Druck usw. .
Und zur Oma und Blick drauf werfen:
So toll ist das nicht. Denn wenn es draussen zu wild wird geht sie oder mein SchwVater auch hin und schimpfen. Einmal hatte Marius einen ziemlich ordentlichen Wut-Trotzanfall und ziemlich viel Rabbatz gebacht. Da ist mein SchwVater hin und hat ihm einen hintendrauf gehauen!
Das ist hier keine tägliche Praxis, aber auch dieses eine Mal geht mir gegen den Strich. Was ich ihm auch sagte.
Du siehst also, die Kinder einfach draussen spielen lassen und Omi guckt mal, ist das nicht.
Das hat auch nicht mir rumjammern zu tun. Ich weiss ,dass leider vieles davon nicht zu ändern ist. Ich versuche das Beste draus zu machen. Darum sind wir auch wenig zu Hause.
LG,
Ava01

Noch was

Uff, ausziehen war keine option?

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

huhu ava

wenn ihr mit dem auto fahrt koennt ihr einiges mitnehmen. wuerd einfach unterhosen und socken und hosen doppelt mitnehmen sprich 22.

falls du nicht so viele hast, wuerd ich sie gleich nach dem bepinkeln kurz auswaschen, rei in der tube drauftun, waschen und zur not trocken foehnen. aber da er ja pro tag wohl nur einige nass macht, reicht der heizkoerper auch.

wenn aber mein kind ueber eine laengere phase mehrmals tagsueber einnaesst ( ausschluss von organsichen Sachen), insgesamt mehr feuchte als saubere tage hat, dann ist er eben in diesem moment nicht zuverlaessig trocken, egal was vorher war und wenn es ueberhand nimmt haett ich auch kein problem zu windeln.

und anfangen musst du bei olivia auch noch lange nix, soloange sie dir kein zeichen gibt

lg

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Also, ihm wieder Windeln anzuziehen das schiebe ich erst mal weit nach hinten. Das empfinde ich als einen Rückschritt für ihn, dann fühlt er sich ja wieder wie ein Baby. Und das ist für sein Selbstbewusstsein wohl nicht so dolle, finde ich.
Naja, bei Olivia wäre es ja nun im Sommer ein guter Zeitpunkt...es ist warm, die Kids haben nicht so viel an und sind schneller aufs Klo/Töpfchen gesetzt.
Aber so lange das bei Marius nicht wieder besser läuft, habe ich keine Lust auf noch mehr Pippiwäsche. ;-)
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

ich find windel nicht einen rueckschritt sondern nur die folge des dauerenden bepinkeln. klingt ja nicht mehr nach unfall. und prickelnd ist das sicher fuers selbstbewusstsein auch nicht, oft eine nasse hose zu haben
lg

@Ava: Wir windeln auch noch hin und wieder tagsüber ...

... empfinde ich auch nicht als Rückschritt und Zwergin ist manchmal auch froh drum, wenn sie selbst merkt, dass es jetzt alles irgendwie zu aufregend ist und sie sich ständig einpischt/einpischen würde.

Kommt aber auf's Kind an, kenne einige, die würden sich keine Windel mehr ummachen lassen.

Da bei uns zum Schlafen aber noch ganz selbstverständlich eine dazu gehört, ist es für sie nicht dramatisch.

Ava, würde ich mit Marius mal durchsprechen, wie er das selbst sieht.

Und nein, ich würde jetzt auch keine 15 fehlenden kurze Hosen kaufen gehen und hätte def. für 2 Wochen auch nicht genug Sommersachen da, im Sinne von mind. 2 Garnituren täglich.
Und wenn ich darüber nachdenke hätte ich bei den kurzen Sommerzeiten hier auch keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben, von daher fände ich die Variante alle 3 Tage mal für 2 Stunden alleine vor ner Waschmaschine mit einem Buch zu sitzen garnicht mal so verkehrt ;-) Ist ja bei euch nicht so häufig, dass du mal Zeit für dich hast, oder?

LG

@Ava: Wir windeln auch noch hin und wieder tagsüber ...

Huhu!
Also, ich werde auch nicht 15 fehlende kurze Hosen kaufen, sondern wenn erforderlich wohl wirklich waschen gehen.
..>alleine vor ner Waschmaschine mit einem Buch zu sitzen garnicht mal so verkehrt... Da hast du absolut recht! Ich würde jetzt bei dem schönen Wetter auch gerne mal einfach ne Stunde in Ruhe draussen sitzen, was lesen...Aber morgend wenn die Kids im KiGa sind, schaffe ich das zeitlich nicht bzw müsste ich mir ne Stelle suchen, wo es keiner sieht. Und nachmittags mit den Kids, da ist es mit der Ruhe vorbei.
Zurück zum Urlaub u Waschen gehen:
Das würde ich dann wohl machen, wenn Olivia schläft und mein Mann nur Marius hat oder abends wenn beide Kinder schlafen. Denn mein Mann würde sicher nicht gerne 2h oder länger mit den Kinder alleine im Ferienhaus hocken, da das ziemlich anstrengend ist mit den beiden weil es dauernd Geschrei, Gehaue usw weiter gibt.
Das endet dann damit das am Ende alle rumgebrüllt, geheult haben u genervt sind.
Ich sehe das ja Sonntags vormittags. Da frühstücken wir ausgiebig und die Küche sieht danach entsprechend aus. Damit ich sie in Ruhe saubermachen kann, habe sonst Männe mit den Kids in den Wintergarten geschickt oder eben bei uns nach draussen. Das klappt aber nur bedingt gut. Jetzt geht er So vormittags meist mit den Kids zu seinen Eltern, seine Schwestern wohnt mit deren 3 Kids nebenan, dort ist viiiiel Platz und die Kinder können schön spielen.
Und ich habe mal 2 Stunden Ruhe.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Mit der nassen Hose hast du natürlich recht.
Aber windeln finde ich echt, dass es ihn wieder gefüht zum Baby macht.
Ich beobachte erst mal weiter.
Heute hat er bisher nicht in die Hose gemacht. Ich werde versuchen, seine Toilettengänge deutlichst zu loben und vielleicht klappt es dann besser.
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hi Ava,
ehrlich gesagt haben wir noch nie eine Waschmaschine im Urlaub gebraucht.
Ich habe schon ganz viel positives von otterndorf gehört - da gibt es ja nicht nur Nordsee, sondern auch noch einen prima See zum schwimmen und baden. Solange die sonne schient, wären wir da ja jeden Tag und dann bruacht man nicht besonders viel Wäsche.
Eingepischte Sachen würde ich einfach kurz ausspülen, richtig dreckig sind die ja meist nicht. Getrocknet kannst die locker ein zweites Mall anziehen und ansonsten dann daheim in die Waschmaschine.
Versuch doch mal dich ein wenig zu entspannen, schliesslich hast DU auch Urlaub. kinder müssen nicht immer persilrein rumlaufen und dann passt das Gepäck von 4 leuten für 11 tage auch ins Auto!
LG, Jana

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Also, wir haben in all den letzten Urlauben mit beiden Kids eine Waschmaschine dringend gebraucht. Wir haben stets mehrfach gewaschen, weil es einfach sein musste.
Bisher habe ich nicht mal so viel Sommersachen, dass ich für jeden Tag 2 Outfits mit Unter-u Oberbekleidung habe, falls er in die Hose macht. Und er macht dann nicht nur ein paar Tröpfchen....gestern z.B bis in die Socken und die Schuhe waren Pippinass.
Das kann man nicht einfach so mit Wasser auswaschen, das muss reel gewaschen werden.
An dem See werden wir höchstens mal langspazieren. Wir sind keine Baderatten. Im Urlaub gehen wie vielleicht einmal ins Schwimmbad und das wars. Folglich tragen die Kinder jeden Tag feste Sachen und leider nicht nur ne Badebüx.
Gepäck ins Auto....
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen *gg*:
Letztes Jahr waren wir in Dänemark. Wir fahren einen Kastenwagen und brauchten trotzdem hinten dran noch nen Anhänger. *hüstel*
Das war unter den Freunden ein Gag "Mit dem Hänger nach Dänemark."
Und nicht mit dem Taxi nach Paris...*flöt*
LG, die gerne vorm Urlaub entspannter wäre...aber wie?
Vorher muss die Wohnung gewienert( letztes Mal hat das in unserer Abwesenheit meine Schwiegermutter in die Hand genommen =-O ), die ganze Wäsche muss weggewaschen( auch das hat sie ungefragt gemacht*hmpf*) und gebügelt werden...und dann noch diese Pippi-Überlegungen...

Hier das gleiche Problem!

Huhu Ava,
im Sommerurlaub am Bodensee geht es "noch". Wie haben 2 Ferienwohnungen gemietet (eine für uns, eine für die Kinder) für 3 Wochen. Da wird auch eine Menge anfallen!
Handtücher und Bettwäschewechsel ist aber im Wohnungspreis mit drin, das muss ich nicht einpacken.
Lara ist ja leider körperlich nicht zu 100% in der Lage einzuhalten, d.h. da fällt auch wie hier jede Menge Wäsche an, obwohl sie jetzt dazu übergegangen ist, sich Inkontinenzslipeinlagen in die Unterbuxe zu machen.
Da wir aber in dem Haus dann die einzigen mit unseren Vermietern sind und wir dort seit 23 Jahren hinfahren (meine Eltern durchgegehend, wir sporadisch), darf ich ihre WaMa mitbenutzen, was ich aber auch nicht so ausnutzen möchte. Ich denke so mit 5 Maschinen muss ich auskommen.
Im Herbst wird es schwieriger:
Die erste Ferienwoche sind wir in einem Hotel im Harz, ob es da eine WaMa gibt, weiß ich nicht.
Von dort aus fahren wir direkt durch nach Berchtesgarden und dann nach Salzburg wo wir die 2. Ferienwoche im Hotel verbringen.
Dort sind zum Glück auch Handtücher und Bettwäsche mit dabei, allerdings ist es dann schon kälter, sprich die Kinder ziehen auch mehr an, was dreckig wird.
Ich werde mir vorher mal anschauen, ob es Waschsalons gibt, denn ohne waschen kann ich nicht!
Selbst jetzt in Spanien die 15 Tage habe ich mind. jeden 2. Tag eine WaMa laufen lassen.
Nächstes Wochenende fahre ich mit Hannah für 8 Tage nach Holland ins Duinrell, da werde ich ausnahmsweise mal nicht waschen, weil wir nur zu 2. sind, es ab nächster Woche warm bleiben soll und ich mich mal versuche zurückzuhalten (ich weiß nicht, ob das klappt, bin ja wasch- und putzsüchtig).
LG, Melanie, die hier pro Woche bei 4 Personen etwa 15 WaMa´s laufen hat.

15 Waschmaschinengänge die Woche???

Hallo Melanie,

jetzt bin ich aber wirklich geplättet.

Wenn ich so durchrechne komme ich pro Woche auf so ca. 6 Maschinen, bei drei Personen.

Dabei wasche ich aber auch die Dienstkleidung meines Mannes, zumindest die Oberhemden, Fliegerkombis + Zubehör und seine zahlreichen Sportklamotten. Dann 1x/Woche Bettwäsche und 2x/Woche Handtücher und sonstige 60 Grad Wäsche.

Nicht dazu zähle ich Extras wie Gardinen, Vorhänge oder Bettdecken/Kissen aber das mache ich ja auch nicht wöchentlich.

Wie oft ziehen sich denn deine Leutchen am Tag um? Oder bist du so penibel? ;-)

LG,

Elena

Ich staune auch....

Hallo Elena,
wir sind ja auch 4 Personen und ich wasche max. jeden 2. Tag, manchmal auch nur jeden 3. Tag. Gelegentlich dann 2 Maschinen am Tag. Ich komme auch höchstens auf 6, viiiiiiiiiieleicht 8 Maschinen pro Woche.
Die Kinder sind immer sauber und farblich passend angezogen, also jeden Tag neu... :-P, ich wasche meine und die Klamotten meines Mannes...ständig sind die Wäschekörbe voll...aber 6-8 Maschinen reichen aus.
Ach ja, ich hab 'ne 7kg-Maschine, wasche auch bunt und weiß getrennt... ;-)
LG Bea

Ich staune auch....

Hi Bea,
Antwort, weshalb so viele siehe oben.
Ich wünsche mir als nächstes eine 8kg Maschine (habe momentan "nur" eine 6kg), oder vielleicht eine Industriemaschine?!
Ich trenne inzwischen nicht mehr 100% penibel, aber einige Sachen bedürfen besonderer Pflege z.B. die Rollkunstlaufkleider.
Handtücher wasche ich 60°C mit der Unterwäsche zusammen, den Rest sortiere ich dann nach Art (Jeans mit Jeans, Hemden mit Hemden).
Die weiteren Sportsachen wasche ich auch nur Artgleich (Reithosen mit Stiefelsocken, Reitshirt & Weste/Jacke - ich mag die Pferdesachen nicht mit anderer Kleidung waschen).
Momentan habe ich aber auch megaviel Platz zum trocknen, deshalb fällt das nicht weiter auf.
Im Garten die Spinne, im Keller den Trockner & 2 Ständer und auf dem Speicher auf 60qm nur Leinen für mich.
Wenn wir dann ins Haus umziehen habe ich im Winter ein großes Problem, das ich noch nicht zu lösen weiß, denn der Keller sollte nicht nur für die Wäsche da sein und den Speicher bauen wir in unser Schlafzimmer, ein Gästezimmer und ein Arbeitszimmer um.
Mein GöGa überlegt und wiegt momentan Vor- und Nachteile des Umzugs auf.
LG, Melanie

15 Waschmaschinengänge die Woche???

Huhu Elena,
wenn ich mal 1-2 Tage nicht wasche, kann es dann vorkommen, das am 3. Tag mal eben 8 Maschinen laufen ;-).
Unterwäsche & Socken klar täglich (aber von den Kindern nicht nur einmal am Tag, sondern mehrere, gerade jetzt im Sommer)
Handtücher von allen täglich,
Bettwäsche 1x alle 2 Wochen (meist passiert gerade nach dem frisch beziehen einem der Kinder nachts ein Malheur, dann heisst es noch mal alles waschen), inkl. Oberbett und Kopfkissen, Unterbett und Inkontinenzlaken bei 5 Betten (wir sind alle Milbenallergiker)
Sportwäsche:
Laras Judoanzug 1x/Woche (vorher 2x - habe ich ihn nach jedem Training gewaschen)
Kamsportanzüge meines GöGa jede Woche (wobei mein Mann jeden Anzug nur 1x trägt)
Sportklamotten meines GöGa jede Woche (Fitness, Radklamotten, Joggingklamotten & Kampfsportdress ohne spezielle Anzüge)
Schwimmsachen der Kinder von 2x schwimmen pro Woche
Sportsachen von beiden Kindern vom Einrad & turnen & Rollkunstlauf
Reitklamotten nach jedem reiten!!!
Die wenigste Sportwäsche produziere ich dabei mit meinem Zumba 2x die Woche + zwischendurch Fitness & Rollkunstlauf.
Anziehen jeden Tag frisch (öfters kann man die Sachen der Kinder auch keinem Auge zumuten), ich trage inzwischen eine Jeans auch schon 2 bis 3 mal.
Mein GöGa zieht sich bis zu 3x am Tag um. Jeden Tag ein frisches Hemd, 2x T-Shirt, 2x Hose.
So kommt einiges zusammen. Ohne die Hilfe meiner Schwiemu, die die Bügelarbeit der kniffligen Teile übernimmt (Kleider, Blusen, Hemden), würde ich teilweise mit dem bügeln nicht mehr hinterher kommen.
Ich bügel übrigens nur noch meine Wäsche und die der Kinder, mein Mann muss seine selber bügeln (oder zur Not dann meine Schwiemu).
LG, Melanie

Ich staune immer noch....

Hallo Melanie,
ich bin verwundert und will dich auch nicht kritisieren, ich denke nur laut... ;-)
Unterwäsche und Socken mehrmals am Tag wechseln? Ein paar Socken und ein Schlüppi reichen in der Regel doch und wenn die Socken schmutzig sind (grad im Sommer) dann eben ohne! Gut, wenn im Schlüppi was daneben geht, gibt es noch einen.
Handtücher jeden Tag????? =-O =-O =-O ..ihr seid doch kein Hotel?! Wir wechslen unsere Handtücher einmal die Woche oder bei Bedarf auch öfter, aber bestimmt nicht jeden Tag. Nasse Duschtücher werden zum Trocknen aufgehängt und mehrmals verwendet.
Dein Mann zieht sich bis zu 3x am Tag um??????????????? Wechselt er seine normalen Klamotten, weil er Lust drauf hat? Schwitzen oder mal bekleckert sein, da geh ich mit oder von Dienst- auf Privatkleidung (mein Mann trägt im Job Anzug, ich auch und zu Hause dann leger)! Bei allem anderen kann ich aber nur den Kopf schütteln, die Sachen sind doch dann auch noch nicht schmutzig, die kann man doch nochmal anziehen oder? Also ich zieh meinen Jeans, Rock oder Kleid auch mehrmals an....
Bettwäsche machen wir auch alle 2 Wochen, Sportklamotten, gut ist bei Euch viel, hört sich für mich nach 2-3 Maschinen in der Woche an.
Nimms nicht persönlich, aber irgendwie hat dich deine Waschmaschine versklavt... ;-)
Ich sammle unsere Wäsche und wenn genug für eine Maschine da ist, dann schmeiß ich sie an!!
LG Bea

Ich staune immer noch....

huhu

ich kenn leute da wandern die handtuecher nach einmal trocknen in die waesche. und geduscht wird mehrmals am tag.ich frag mich ob man sich dabei noch wohl fuehlt. klingt mir doch sehr nach krankhaftem putz und sauberkeitszwang von den energiekosten mal abgesehen.

wir schaffen dese menge in 3 oder manchmal auch 4 wochen. kinde rmachen sich ja oft dreckig, allerdings sind ihre sachen auch bedeutend kleiner als unsere.

ich war mit beiden maedels 10 tage in washington mit zug und wir haben nie waschen muessen

lg heidi

Ich staune immer noch....

huhu

ich kenn leute da wandern die handtuecher nach einmal trocknen in die waesche. und geduscht wird mehrmals am tag.ich frag mich ob man sich dabei noch wohl fuehlt. klingt mir doch sehr nach krankhaftem putz und sauberkeitszwang von den energiekosten mal abgesehen.

wir schaffen dese menge in 3 oder manchmal auch 4 wochen. kinde rmachen sich ja oft dreckig, allerdings sind ihre sachen auch bedeutend kleiner als unsere.

ich war mit beiden maedels 10 tage in washington mit zug und wir haben nie waschen muessen

lg heidi

Ich staune immer noch....

Also, ich schmeisse die Handtücher meist auch nach einmal Benutzen in die Wäsche. Denn ich habe keinen Platz im Bad um sie zum Trocknen aufzuhängen. Wir haben nur eine kleine Stange und da kann nur ein Handtuch hängen. Da hängt meist eins,dass zum Haarewaschen benutzt wurde und dann noch mal benutzt werden kann.
Ich finde es aber auch irgendwie angenehmer nach dem Duschen mein Gesicht in ein ganz sauberes, frisches Handtuch zu halten und nicht in eins womit ich mir schon Füsse u Pürzel abgetrocknet habe. ;-)
LG

Ich staune immer noch....

wir sind hier nach dem baden sauber, hintern wie gesicht. da ist das eigentlich egal. kannst ja extra handtuch fuers gesicht nehmen. :-P

Ich staune immer noch....

:-P :-P :-P

15 Waschmaschinengänge die Woche???

Hallo Melanie,
Handtücher täglich waschen, bis 3x am Tag umziehen, ... mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch, wenn ich an euren Energie- und Wasserverbrauch denke. Klar zahlt ihr den aus eurer Haushaltskasse (mag gar nicht dran denken, was ihr für Wasser- und Stromkosten habt), aber UMWELTFREUNDLICH ist was anderes.
Deine Reinlichkeit in allen Ehren, aber ich finde es "to much".
Gegen die Probleme deiner Tochter und so entstandene Wäsche oder das Waschen verschwitzter Sportwäsche habe ich nichts.
LG, Jana

Handtücher TÄGLICH ?! Ich kriege den Mund nicht mehr zu... lg Kerstin (mit 3 Waschmaschinen pro Woche)

@Kerstin: Diese Menge wiederum finde ich auch erstaunlich, ;-)

Deine Kinder scheinen erstaunlich sauber zu sein. Ich bin schon froh, wenn Zwergin ihre Kleidung nach dem Kindergarten noch bis in den Nachmittag hinein tragen kann und oft genug geht die 2. Garnitur abends dann auch in die Wäsche.

LG

Wir sind halt eine reinliche Familie :P lg

@kerstin: ist prima, vorallem auch auch zwecks lernen feur die kinder find ich lg

:) Muss ich mir Gedanken machen, dass ich eine Jeans 5x mal anziehe ;) lg

kerstin, solange die jeans nicht alleine steht ist es ok ;-)

@kerstin: ist prima, vorallem auch auch zwecks lernen feur die kinder find ich lg

15 Waschmaschinengänge die Woche???

Huhu!
Also, ich wasche an manchen Tagen 2 Maschinen durch. Folglich komme ich in der Woche sicher auch auf 10 Ladungen o mehr. Und da ist Bettwäsche, Gardinen, Decken nicht mitgerechnet.
Marius Pippiklamotten werden zeitnah in die Maschine gestopft(und natürlich so viel dazu, dass Maschine voll ist), da ich das stinkende Zeug nicht rumliegen haben mag.
LG

Hier das gleiche Problem!

Huhu!
Ja, einige finden es recht abwegig im Urlaub zu waschen....
Habe ich früher auch nicht gemacht. Aber seit wir zwei Kinder haben, ist das dringend nötig.
Entweder die anderen haben sooooo viele Klamotten oder ich weiss auch nicht.
Bei 11 Tagen müsste ich ja bei Marius wegen möglichen Pippi-Missgeschicken rein theoretisch täglich mit 2 kompletten Outfits Unter-u Oberbekleidung rechnen.
Klar, manchmal macht er tagelang nicht in die Hose und dann drei Mal an einem Tag...
Also, rechnerisch 2 Outfits pro Tag, ergeben bei 11 Tagen 22 (!) Hosen, Schlüpfer, Socken und er schaffts auch manchmal das Unterhemd mit einzuferkeln....
So viele Sommersachen haben wir nicht im Schrank, bisher etwa 7 oder 8 kurze Hosen und etwa 10-12 T-Shirts.
Ich werde wohl noch was einkaufen gehen, aber sicher nicht 15 fehlende kurze Hosen.

Rest fehlt

....Folglich werde ich wohl waschen müssen.
Und Pippi Sachen nur mit der Hand auswaschen, trocknen lassen und wieder anziehen...na, ich weiss nicht.
Ich wasche auch nahezu täglich, manchmal auch 2 Maschinen. Die Dreckwäschekörbe kriege ich selten komplett leer, zumindnest nicht alle 3 (Kids haben je einen und wir einen grossen zusammen) zeitgleich.
Somit komme ich sicher auch auf bis zu 10 Ladungen in der Woche.
LG

Rest fehlt

Hallo Ava,

es gibt ja auch kühlere Tage wo man lange Hosen trägt und im Quartier werden bei uns auch Jogginghosen getragen und die muss ich ja auch nur alle paar Tage wechseln.

LG Dani

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,
entspann Dich mal, denn sonst kannst Du den Urlaub überhaupt nicht genießen!!!
Wir fahren mit Kindern jedes Jahr in den Skiurlaub (FeWo), letzten Sommer Ostsee (FeWo), diverse Male Europapark Rust (Hotel) und NIEMALS gab es eine Waschmaschine. Hab ich auch nicht vermißt. Ich nehme einfach 50 % mehr Wäsche als Tage mit für die Kinder und das reicht! Dann passen eben mal die Socken nicht zum Shirt...egal, wen kümmerts!
Pippi-Wäsche kannst du kurz ausspülen, trocknet in der Sonne relativ schnell. Vielleicht pullert er ja auch nicht ein, mach dir doch jetzt nicht schon sooooooo viele Gedanken über Dinge, die Du nicht vorhersehen kannst.
Und, da stimme ich Heidi zu, wenn Marius tagelang nicht zuverlässig trocken ist, dann muß er eine Windel tragen. Das wird er nicht wollen, also muß er bescheid sagen.....
Bei einmal aus Versehen einpullern würd ich nicht schimpfen, sondern einfach Wäsche wechseln und fertig!
Genieß die Vorfreude auf den Urlaub und den Urlaub!!
LG Bea

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Seit wir 2 Kinder, brauche wir im Urlaub echt ne Waschmaschine.
Das ist eins der Auswahlkrieterien fürs Ferienhaus.
Nur dieses Mal habe ich ein Auge zugedrückt, weil das Haus sonst so kinderfreundlich klingt, die Lage gut ist, der Preis ok, es 3 benötigte Schlafzimmer gibt(oberstes Krieterium!) und die Vermieterin so nett am Tele war.
Also, Marius ist manchmal tagelang trocken und dann macht er 3 mal am Tag in die Hose. Und mehrfach am Tag....da platzt mir dann doch der Kragen und ich schimpfe laut.
Windel anziehen finde ich schlimm, das macht ihn ja wieder zum Baby und macht somit sein Selbstbewusstsein klein.
Grundsätzlich würde IHN das sicher nicht stören. Nachts trägt er ja auch eine Easy up und ist null motiviert es nachts mal nicht laufen zu lassen( so arg dass die Easy up nicht hält u manchmal Schlafi u Bett nass sind).
Wir haben schon probiert ihn gegen 23h wach zu machen u aufs Ko zu setzen....klappt kaum, da er er seeehr schwer wach zu kriegen ist. Ihm eine Belohnung in Aussicht stellen, wenn die Easy up morgens trocken ist? Das führte dazu dass er morgens immer total traurig u enttäuscht war, weil er nicht klappte.
Vor dem Urlaub ist noch so viel zu tun...diese Überlegungen, Wohnung wienern, Wäsche wegwaschen u bügeln....trotzdem freue ich mich auf den Urlaub. Für uns ist das was ganz besonderes. Mal 1 oder 2 Wochen im Jahr privat sein, machen können was wir wollen, mal im Schlafanzug frühstücken können, den Tagesablauf ganz locker gestalten. :-)
LG

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Hallo Ava,
mach dich wegen der Wäsche nicht verrückt, sonst kannst du den Urlaub gar nicht geniessen. Pack dir eine Tube Rei ein, dann kannst im Notfall die Wäsche rauswaschen.
Niklas macht nur ab und an mal einwenig in die Hose, weil er nicht rechtzeitig geht. Aber da gibt es keinen Konsequenzen, er zieht sich dann um und gut ist.
LG Tanja

Wie soll das werden? Urlaub ohne Waschmaschine?!

Huhu!
Meine Schwägerin erzählte heute, dass sie letztes Jahr bei ihrem Sohn ähnliche Befürchtungen hatte vorm Urlaub. Und was war? Im Urlaub hat er nicht eingenässt.
Vielleicht ist das ja bei uns ja auch so.
Immerhin läuft alles ruhiger, wir haben mehr Zeit....beide Elternteile sind für die Kids da.
Also, wenn Marius in die Hose macht, dann manchmal nicht nur ein paar Tröpfchen....gestern bis in die Socken und die Schuhe waren auch nass!
Und das ist echt nicht dolle. Und wenn es am Tag mehrfach passiert, dann werde ich irgendwann auch sauer und schimpfe.
Das ist nicht toll, das weiss ich wohl.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen