Hallo Ihr Lieben,
wir hatten gestern einen "aufregenden" Ausflug - ohne Pampers in den Aldi *lach*
Da wollte ich gerne mal hören, wie bei euch so Stand der Dinge zum Windelthema ist! Einige sind ja sogar schon ganz ohne unterwegs, meine ich?
Bei uns ist es so, dass Felix sich in letzter Zeit mehrmals beim Windelnwechseln geweigert hat, eine frische anzuziehen. Wir haben ihn dann auch schon mal eine Stündchen ohne gelassen, aber mehr nicht (das war auch meistens gegen Abend hin).
Jetzt haben wir ihn am Sonntag mit schönem Wetter und Planschbecken und mal wieder wundem Popo den ganzen Nachmittag ohne laufen lassen. Wir haben ihn ca, 1000x gefragt ob er müsste - aber er wollte nicht aufs Klo. Hat aber auch nicht gemacht 4 Stunden lang! Gestern wollte er dann nach dem planschen auch partout keine Windel anziehen - und ich musste dringend noch einkaufen! Sind dann also los - und alles ging gut!
Zuhause musste er dann aber auf einmal dringend AA, wir haben es aber noch (fast) rechtzeitig geschafft, zumindest der Grossteil ging dann ins Klo. Bescheid gesagt hat er kleine Käfer aber nicht, habe ihn nur drücken sehen und dann geschnappt...
Er kann also scheinbar schon eine gewisse Zeit einhalten, und der Wille, ohne Windel zu gehen ist da, das finde ich schon toll. Jetzt müsste er nur noch Bescheid sagen, und auch vielleicht mal machen, wenn man es sagt, also bevor man zB losgeht.
Ich bin echt erstaunt, wie problemlos das bis jetzt geht (also, bis auf das Problem, wie ich einem Kleindkind nach AA den Po mit normalen Klopapier sauber machen kann...). Wir sehen das ja recht locker.
Unser KiA sagte übrigens, das wäre doch ganz logisch, keine Windel, kein Pipi... Na ja, sooooo leicht wirds sicher nicht ;-)
LG, Corny