Suchen Menü

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Hallo ihr,

hatte ja versprochen hier wieder mehr zu schreiben und das will ich hier mit auch tun.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Hobbies aus? Also ich habe jetzt das Nähen für mich entdeckt und bin nun begeisterte Tragemama und das sind die Ergebnisse:

Bild Bild Bild


LG Marleen mit Lilly und Leon

Bisherige Antworten

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Hi Marleen,
Wow, schoen die Teile. Oscar liess sich leider nicht mehr tragen, als er laufen konnte. Und Anna ist seit Monaten nicht mehr so begeistert davon, also stauben meine Tragehilfen und -tuecher leider ein.
Hobbies, hmm, also ich bin fast neidisch, dass Du zum Naehen Zeit/Platz hast. Ich muesste das abends machen, wenn die Kinder im Bett sind - dann alles aufbauen, naehen und wieder wegpacken, wir haben naemlich kein extra Zimmer. Und abends bei kuenstlichem Licht machen das meine Augen nicht mehr so mit. Das letzte Mal habe ich Vorhaenge genaeht, Juni 2007! Socken stricken geht gerade noch so...
Dementsprechend sind meine Hobbies kinder- und augenkompatibel ;-)
Ich backe und dekoriere Kuchen fuer mein Leben gerne (mit englischer sugarpaste und royal icing) und bastel gerade an meiner eigenen Existenz in dieser Richtung. Ich warte momentan auf die Kuecheninspektion vom Amt. Mein christmas cake reift schon seit ein paar Wochen, naechstes oder uebernaechstes Wochenende backe ich Stollen und Plaetzchen fuer die Adventszeit, eine Woche vor Weihnachten wird dann der Kuchen dekoriert.
Meinen Garten liebe ich und da kann ich die Kinder auch gut mit einbinden. Ich musste ihn viel vernachlaessigen letztes und vorletztes Jahr, da hat mir das Herz geblutet. Aber die Vorbereitungen fuer den naechsten Fruehling laufen schon! Ich plane unter anderem ein bisschen Gemueseanbau und eine Ecke fuer meine Mum :IN LOVE:
Bin mal gespannt, was die anderen noch so schreiben!
LG Alex

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Hallo Marleen,

da ich vormittags arbeiten gehe und abends nicht lange nach Simon ins Bett falle, bleiben mir für Hobbies nur die ca. 2-2,5 h Mittagsschlaf von Simon...

Davon nehmen die Foren hier schon etliches an Zeit weg ;-), ansonsten lese ich gern und habe letztens das "Malen-nach-Zahlen" wiederentdeckt (hab davon schon 3 große Bilder in der Wohnung hängen).

Was ich auch gern mache, ist, unsere Digitalfotos zu "verwalten" und Fotobücher sowie -kalender zu gestalten. Da kann ich etwas meine Kreativität ausleben. Aktuell hab ich den Kalender für 2010 zusammengestellt, den es für meine Eltern und Schwiegies schon traditionell zu Weihnachten gibt.

Außerdem macht es mir Spaß, wenn ich mit Simon basteln kann. Im Herbst haben wir Kastanienmännchen gemacht, letzte Woche zwei Wunschzettel an den Weihnachtsmann gestaltet.

Zu mehr reicht es derzeit (und wohl auf längere Sicht) leider nicht...

LG Ivonne

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Uuiii, das erinnert mich doch siedendheiss daran, dass ich den Kalender fuer meine Oma und meine Schwiegereltern machen muss - der fuer die Schwiegis ist ja immer Wochen unterwegs...Ich mach das immer online, also nicht sooo kreativ, halt nur die schoensten Bilder hochladen und so, fertig!
LG Alex

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Hi Alex,

ich mach die Kalender in diesem Jahr zum ersten Mal digital, gefällt mir ganz gut. Dann entfällt die ganze Arbeit mit Fotos entwickeln lassen, selbst schneiden und kleben. Und die Möglichkeiten am PC sind trotzdem enorm...

Da ich in jeden Monat Fotos vom gleichen Monat des Vorjahres mache, muss ich nun noch auf die Nov.- und Dez.-Fotos warten bzw. noch schöne knipsen. :-)

LG Ivonne

Wie sieht es bei euch mit Hobbies aus?

Wow, tolle Teile!
Ich habe mir als einziges richtiges Hobby das Singen bewahrt. Ich nehme schon seit fast zehn Jahren Gesangsunterricht an der Musikschule, nur so für mich, ohne Zweck und Ziel. Das macht mir unglaublich Spaß und gibt mir Kraft, dafür gebe ich das Geld gern aus. Das möchte ich, solange es geht, beibehalten.
Sonst lese ich gern, aber sehr unterschiedlich viel.
Ich telefoniere außerdem gern mit Freundinnen und schaue mit meinem Mann gern OT englisch z.B. Seinfeld, Friends und Agatha Christie.
Ich stricke auch ganz gut und eigentlich gern, aber dafür bin ich dann abends doch meist zu müde.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen