Suchen Menü

Wie sieht das bei euch aus mit Stadtwerke Nachzahlung????

Habt ihr es auch so stark bemerkt, dass die Strom bzw Gaskosten so rasant angestiegen sind???
LG Nadja
Bisherige Antworten

Js, leider! Wir dürfen im MOnast für Dtrom und Gas ca. 40 Euro mehr bezahlen als noch letztes Jahr.
EIne WOche nach Lena Geburt mussten wir uns einen neuen Trockner kaufen, da haben wir ungemein auf die Energieeffizienzklasse geachtet. Mein Mann meinte, dass der neue ca. 50% weniger Strom verbraucht als der alte. Das wird sich schnell rentieren, da er fast täglich läuft.
ABer die Benzinpreise sind momentan wenigstens wieder gesunken. In unserem SOmmerurlaub haben wir 30 Cent mehr pro Liter bezahlt als jetzt. Das ist doch echt der Hammer, oder? Ich hoffe, dass das wenigstens so bleibt.
Liebe Grüße von Doris

Wir zahlen immer etwas mehr, als die von uns wollen. So haben wir bei der Wasserabrechnung 200 Euro wieder bekommen und beim Strom werden es auch nochmal 350 Euro werden. Weglegen würde man sich das Geld doch eh nicht und so bekommen wir es dann immer wieder.
Außerdem sind wir bei Greenpeace Energy, die haben den Strompreis nicht erhöht.
LG Claudia

so machen wir es auch! ich habe auch angst vor ner riesen nachzahlung, vor allem weil wir elektrisch heizen...
irgendwann wollten sie uns runtersetzen, das habe ich nicht gemacht, weil sie den preis erhöht haben. man weiß doch nie, wie ein winter wird, daher lieber mehr zahlen!
bei wasser genauso. wir sollten 20euro zahlen, da habe ich gesagt, ich zahle lieber 40 wie immer! nun haben wir auch wieder ne rückzahlung und zahlen bis endes des jahres nicht mehr...
oder ich habe mir auch schon einmal einen dauerauftrag auf ein sparkonto gemacht, und habe da etwas mehr geld für wasser/strom/etc. überwiesen, falls eine nachzahlung kommt (das war das erste jahr im haus, wo ich nicht wußte, was so auf uns zukommt)
bei der stromabrechnung bin ich dann mal gespannt und hoffe auf eine rückzahlung!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen