Suchen Menü

Wie sicher sind Kondome?

.
Hallo!
.
bald ist es soweit: die Mirena wird gerupft :-)! Jupiduh!!!
.
.
so, die After-Mirena-Verhütungsfrage ist noch immer nicht geklärt. Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage, ich reagier da doch sehr empfindlich, nee dat will ich nicht mehr. Persona ist mir zu riskant und irgendwelche Themperatur- und Schleimkontrollmethoden sind mir a) zu aufwendig und b) noch 10x zu unsicher. Kenn ja mein Glück :-)
.
.
So, bleibt wohl erstmal nur das Kondom *supiiii*. Ein "passendes" *lach* wurde übrigens in der Zwischenzeit ausfindig gemacht.
.
Kennt ihr jemanden, der WIRKLICH unfreiwilllig damit SS wurde? Im Grunde ist es doch ziemlich sicher oder? Merkt man, wenn ein Kondom "platzt"? Hab davon paar mal schon gehört - aber uns ist offensichtlich noch NIE eins geplatzt *ggg*. Kann mir das so gar nicht vorstellen - wird jawohl nicht *PeNG* machen...
.
.
Verhütet hier noch wer nur mit Kondom? Ist das doll nervig auf Dauer? Wird man da schnell mal schluderig? So nach dem Motto "ach komm schon, ein Mal wirds schon gut gehen..."
.
.
Man! Sch... Verhütung. Für endgültige Sachen bin ich mir noch zu jung, aber die Mirena MUSS raus, da geht kein Weg dran vorbei - bin nämlich schon wieder "Schwanger" *grrr* durch die Zysten und seit fast 1,5 Jahren konstant schlecht drauf - das geht GAR NICHT mehr!!! will wieder Jana sein ;-))
.
.
Hilf hilf
.
.
Lg, Jana
Bisherige Antworten

Wie sicher sind Kondome?

Noch mal Huhu :-)))

Also wir haben ca 6 Jahre mit Kondom verhütet und ja es ist auchmal eins "geplatzt" du merkst es erst hinterher und nein ich bin in der Zeit nicht schwanger geworden.

Mein Stiefneffe ist nen "geplatztes Kondom" Kind normal glaub ich so Geschichten fast gar nicht aber in dem Fall schon da sie erst ca 3 Monate zusammen waren.Aber sonst kenn ich keinen der mit Kondom schwanger geworden ist.

Kennst du diesen Ring hmm wie heißt der doch gleich Novo Ring????*grübel*,den mußt du glaube alle 3 Wochen wechseln.

Lg Melli

Wie sicher sind Kondome?

.
6 Jahre sind doch schonmal ein guter Schnitt ;-)
.
du meinst bestimmt den Nuvaring oder? Der arbeitet auch mit Hormonen - äh äh - nisch mit Jana :-)
.
ich hab auf die Micorpille reagiert, auf die cerazett wie Hölle, jetzt die Mirena geht bei mir ja auch gar nicht... ich sollte es lassen! Mein Mann sagt, weil er mich schwanger ja soooo sehr liebt, wir sollten irgendwo ins Ausland gehen und als Leihmutter arbeiten ;-))). Dann könnten wir die Verhütung knicken und er hätte mich *fürimmer* schwanger
.
.
guuuuute Ideeeeee! Ich stell mir fast nix schöner vor, als bis zur Menopause Dauer-ss zu sein! Männer!
.
.
Danke für deine "Erfahrung" *g*
.
.
lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

ja genau den meinte ich.Üps echt dachte der Funktioniert igendwie anders*g*.

GRÖHL dein Mann ist ja cool.

Lg Melli die wieder die Pille nimmt

Wie sicher sind Kondome?

Hallo Jana,
Du hast doch meine Älteste im Harz kurz gesehen....tja, sie ist das Ergebnis vom Verhüten mit Kondom :-)
Ohne hier jetzt groß in Einzelheiten zu gehen: nein "PENG" hat es nicht gemacht, ich war 100% überzeugt, dass alles richtig gelaufen ist. Deshalb habe ich ja auch erst in der 10. SSW überhaupt mal dran gedacht, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Aber ich vertraue den Kondomen weiterhin, bin im Umgang mit ihnen jedoch noch vorsichtiger geworden.
So, das hilft Dir jetzt bestimmt weiter ;-)
LG Anja

Wie sicher sind Kondome?

Pfui Anja, sowas wollt ich doch nun nicht hören ;-)
.
am besten zieht mein Mann dann 2 Stück an :-D
.
.
wenn allerdings bei einem Kondomunfall zwangsweise ein Mädchen rauskommt, wie bei euch, dann solls mir recht sein *lach*
.
.
ok, ok, die Theorie ist wohl bissi schwammig - ich sehs ein!
.
.
Danke dir!
lg, Jana

Übrigens 2 Stück sind nicht besser als eines!

Wie sicher sind Kondome?

najaaaa, es gibt trotz-pille-kinder und es gibt trotz-kondom-kinder. und dann war da noch die sache mit der jungfrau maria...
spaß beiseite: den pearl-index kannst du sicher selbst googlen. der ist, wenn ich mich recht erinnere, beim kondom etwas schlechter als bei der pille. über den der mirena weiß ich nix. allerdings sind die unterschiede nicht allzu groß, absolut sicher ist sowieso keine einzige verhütungsmethode - außer abstinenz.
der entscheidende punkt ist ja ein anderer. du fragst: "wird man da schnell mal schluderig?". und wenn du das schon fragst, fürchte ich, die antwort darauf wäre bei dir "ja". die schluderigkeit der beiden beteiligten ist imho ein weit größerer risikofaktor als eine stelle vor oder hinter dem komma beim pearl-index.
bleibt also die frage, wie du damit umgehst. für potentiell nachlässige zeitgenossen empfehlen sich natürlich dauerhafte verhütungsmethoden. die sind aber (bis auf die klassische spirale, so weit ich weiß) alle an hormone gekoppelt. willste nicht, okay. was bleibt dann? nicht viel: hart an der eigenen "schluderigkeit" arbeiten oder ein weiteres kind in kauf nehmen.
lg
lysa (übrigens diaphragma-fan - aber diszipliniert sollte man damit auch sein)

Wie sicher sind Kondome?

.
Hey!
.
also die Mirena ist so sicher, wie eine Sterilisation - mein Mann behauptet ja, sie sei so sicher, weil man mit ihr eh nix xxx hat und daher kann man ja auch gar nicht SS werden *grrr* ... naja, recht hat er ja!
.
.
Jaaaa verdammt, ertappt. Ich bin eine absolute Verhütungsschlampe bis jetzt gewesen. Pille? Mal ja, mal nein... vielleicht aber auch deshalb, weil bei mir schon zu Pillenzeiten der Kinderwunsch bestand und ich vielleicht insgeheim auf einen "Unfall" gehofft hatte??? Weiß ich nicht genau - vorsätzlich wars nicht - aber ich kanns mir schon vorstellen. Gut, Kinder hab ich nun *g*, vielleicht bin ich nun nicht mehr "vergesslich", aaaaber ich weiß ja, wie oft mein Mann und ich bei der "Kondomprobiererei" das Ding irgendwann in die Ecke geschmissen haben, weils ohne irgendwie doch *besser* ist... aber macht man das auch, wenn man nicht mehr die Mirena intus hat? grübel grübel...
.
.
Ich glaub vorerst werden wirs damit versuchen, und wenn wir merken (hoffentlich nicht wenns zu spät ist), dass das nix für uns ist, muß ich mir halt noch wieder was anderes überlegen!
.
.
lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

Hallo Jana,

also die 'Ausrede' das Kondom ist gerissen (hört sich besser an als 'geplatzt') ist und bleibt für mich die Ausrede Nummer eins.

Wir verhüten seit Leonard's Geburt nurnoch mit Kondom und uns ist noch nie eins gerissen. Allerdings sollte man mal bissel ausprobieren-mit den Marken und so. Also mir persönlich macht die Sorte gar nix aus, aber 'Mann' merkt da wohl schon Unterschiede.

Ich finde das gar nicht nervig, weil ich wirklich merke, dass die Hormone mir nicht gut getan haben und so ohne Pille und Spirale und sonstwas für Spirenzchen fühle ich mich einfach am besten.

Einzig: man muss rechtzeitig für Nachschub sorgen. Nix ist schlimmer als die Hibbelei, ob die mens dann auch wirklich kommt.

Ich werde auch in Zukunft mit Kondom verhüten und fertig punkt.

LG jane

Wie sicher sind Kondome?

sehr schön Jane, genau DAS wollt ich hören ;-))))
.
.
merci!
.
.
lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

Hallo Jana,

also uns ist mal eines gerissen. Schwanger wurde ich dadurch nicht, weil ich sowieso die Pille nahm, ich wollte nur verhindern dass ich meinen Mann mit meinem Pilz anstecke. Naja hat ja nicht ganz geklappt.

Ansonsten haben wir mit Kondom verhütet als mein Mann auf die Sterili wartete und die Zeit danach. Ich hab mir aber immer die fruchtbaren Tage ausgerechnet, an diesen haben wir besonders aufgepasst.

Für das Kondom als Dauerlösung, wäre ich zu schludrig. Außerdem mag ich Kondome nicht besonders. Mein Mann übrigens auch nicht.

Wenn es kein Unglück ist, das du nochmals ss wirst, kannst du es ja draufankommen lassen. Ansonsten würde ich mir was anders überlegen.

Hormone vertrage ich gleich schlecht wie du, deshalb ging fast nur die Sterili entweder bei mir oder meinem Mann.

LG Daniela

Wie sicher sind Kondome?

Hallo daniela,
.
klar, ich kann mir auch 100 schönere Dinge vorstellen, als mit Kondom zu xxx, aber viele Möglichkeiten bleiben ja leider nicht über. Und wir haben nun viiiiiele Kondome getestet und DAS Kondom für uns gefunden *lach*!
.
.
Sagen wirs mal so: WENN noch was dabei raus käme, wären mein Mann und ich nicht am Boden zerstört, ABER drauf anlegen würden wir es momentan AUF KEINEN FALL!!! wirklich nicht!!!
.
.
lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

hallo Jana,

sei ehrlich, Du hast noch nicht abgeschlossen mit der Familienplanung ;-)))

nee, ich kenne keine Kondomunfälle. Es gibt sie aber sicher immer mal, aber wenn man geübt ist in der Anwendung, ist das glaub ich eher unwahrscheinlich.

als Alternative fiele mir noch Diaphragma ein, wenn man da konsequent ist, ist das Risiko auch nicht so hoch. Und außerdem: ein bisschen Zyklusbeobachtung hat übrigens noch niemandem geschadet! ;-))) wenn Du mit Tempi-Messen rangehst, hast Du nach 2-3 Monaten (bei regelmäßigem Zyklus) zumindest nach dem Eisprung ja freie Bahn.... ich finde das eine sehr kostengünstige unterstützende Methode (nicht als alleinige Methode, versteht sich).

und sonst: Warum eigentlich nicht eine normale Kupferspirale? klar hört man immer mal wieder Geschichten, dass Frauen damit nicht gut klar kommen, aber ich kenne auch mehrere Frauen, die keine Probs haben.

glg

frauke

Wie sicher sind Kondome?

.
Ich glaub ja gern, dass Themperatur und Schleim (hört sich ja lecker an, wa?) schon ne ganz gute Methode ist, aber ich hab irgendwie nicht so die Lust, mir (jetzt mal auf jut deutsch jesacht) mir jeden morgen nen Thermomether in den Hintern zu jagen und mir "vorn" ne Probe zu ziehen :-D... verstehtst du? Ist nicht so meine Welt glaub ich ;-). Vielleicht müßt ich mich da aber auch noch kundiger machen und am Ende ist es ganz einfach und ratzfatz erledigt.
.
.
Ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist, wissen wir selbst irgendwie grad nicht so genau. Einerseits schon, weil ich mich nun auch drauf freue bald wieder arbeiten gehen zu können (wird mit 3en sicherlich schwierig), wir froh sind 2 gesunde Kinder zu haben und das Glück auch nicht sooo gern nochmals herausfordern würden und zu guter Letzt, weil ich unendlich froh bin, dass Dominik jetzt ein fast *normaler* Junge ist und ich Angst hab (da es ja genetisch ist), dass da "noch so eins" bei raus kommt... hört sich total fiiies an ich weiß, aber die letzten Jahre waren wirklich wirklich wirklich eine absolute Grenzerfahrung für mich. Ich hab schon zu meiner Mama gesagt "ich glaube, Dosi war meine Lebensprüfung" dessen bin ich mir sehr sehr sicher!!!
.
Das alles aufs Spiel setzen? Evtl noch mal von vorn? Ich würds nicht nochmal durchstehen - ganz gewiss nicht!
.
.
andererseits: hach... du weißt schon ;-))))
.
.
wir haben uns das jetzt SO gedacht: bis nächsten Winter warten wir so oder so. Bis dahin sollte sich geklärt haben, wie unsere Wohnsituation ist (die muß bei 3 Kindern anders werden), wo ich im Job stehe und ob wir *so* glücklich und zufrieden sind ODER ob da evtl nicht doch noch jemand fehlt...manchmal haben wir beide so das Gefühl...
.
.
mal sehen, ihr werdet es als erstes erfahren :-D
.
.
lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

hallo Jana
.
Ach ja, von mir kein RAt zum Kondom ;-) denn Jonathan ist genau so ein: Ach, das eine Mal wird schon nix passieren - Kind! :-)
Das nur zur Frage der Schludrigkeit!
.
Wollte dir nur erzählen, dass ich auch schon wieder die Befürchtung habe, so ne blöde Zyste zu haben! *nerv* Schmerzen wie kurz vor der mens, ich bin unausstehlich seit Tagen, und mein BAuch ist aufgebläht - kann natürlich auch noch von dieser blöden MD kommen!
.
Ich hab immer noch Schmierblutungen seit dem Einsetzen von dem "Teil" und jetzt gerade ein hyperschlechtes Gewissen, weil ich immer noch nicht bei der Lagekontrolle war! :-///
.
GGLG Anna, die drauf wartet dass du schreist: Anna wir kommen!!!

Wie sicher sind Kondome?

.
Ja,diesen mega Bauch hab ich auch immer - und der kommt nicht nur vom Fressen, denn kaum ist die Zyste weg, geht auch der Bauch! Ätzend. Weitere liebliche Symptome zur Zeit: Brustspannen hoch 10, mensartiges Ziehen, Übelkeit, Pickel, fettige Haare, Wassereinlagerungen... soll ich weitermachen, oder kennst du die Symptome noch von vor einem halben Jahr ;-)?
.
.
Ich bin sooo was von abgenervt! Ich weiß einerseits, dass die Mirena sooooowas von sicher ist, aber andererseits denk ich jedesmal aufs neue "und was, wenn du jetzt doch??? Und dann gehst du feiern, trinkst mal was etc?" Ich hab ehrlich gesagt nicht mal zu "Hibbelzeiten" so viele SS test gemacht, wie seit der Mirena - ohne sch...!
.
.
Morgen fahren wir übrigens unser Auto angucken... WENN denn alles nun so ist, wie wir es annehmen müssen (das Autohaus redet ja nicht mehr mit uns - "nur noch über Anwälte"), dann haben wir unser Auto evtl doch noch mal diesen Monat *uff* und DANN.... schrei ich :-)))
.
.
Lg, Jana

Wie sicher sind Kondome?

Hallo Jana,
also ich kann Dir auch zuraten. Wir haben vor Anika und nach Anika einige Jahre mit Kondomen verhütet und es ist nie was passiert - weder geplatzt noch ss. Aber: Es wäre für uns in dieser Zeit auch kein Problem gewesen, ein Kind zu bekommen. Jetzt steh ich ja vor dem selben Problem. Hormone will ich nicht so unbedingt (Pille - nein DANKE!, Mirena - nach Deinen Erfahrungen sicher nicht, Hormonspritze - ist nichts für ewig, sagt meine FÄ, Nuva-Ring - zuviel Gefummel, ...), also, was nun.
Vor dem finalen Schnitt schrecke ich noch zurück (hätte mein Mann ganz gern), er wills aber bei sich auch nicht machen lassen. Also werde ich mir wahrscheinlich eine Kupferspirale legen lassen.
LG
Manuela

Wie sicher sind Kondome?

Hi Jana!
Wir verhüten seit über 10 Jahren mit Kondomen, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf die Pille hatte und ich es auch nicht so tragisch gefunden hätte, wenn wir schwanger geworden wären- und es ist uns noch nie eins geplatzt und ich kenne auch niemanden, der bei der Verhütung mit Kondom schwanger geworden ist.
Ich find es jetzt auch nicht weiter tragisch,damit zu verhüten. Wir haben usn dran gewöhnt und sind bisher auch noch nicht schludrig geworden.
Von daher kann ich das nur empfehlen.
Meine Schwester verhütet mit einem Diaphragma und kommt damit auch sehr gut zurecht, aber mir wäre das zu nervig.
LG Steffi- Kondomfan ;-))

Wie sicher sind Kondome?

Weiß nicht, was die anderen gecshrieben haben, hab grad auch keine Zeit. Nur so viel: mit 16 hab ich mit Gummis verhütet, nach ner Uuuuuuups-Situation saß ich beim FA, da kam dann so ein toller Spruch: "Wenn Sie ss werden wollen, dann verhüten Sie mit Kondomen!!!"
So viel dazu.
Die Chancen sind halt wohl echt von (fast) allen Verhütungsmethoden die schlechtesten (oder besten, wie mans sieht... ;-))
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen