Suchen Menü

Wie seht ihr das

So, jetzt muss ich auch um eure Meinung fragen.
Bei uns hat demnächst eine Freundin von Nina Geburtstag. Es ist so, dass es ein Mädchen ist, wo wir (insg. 4 Mütter) ungefähr zur gleichen Zeit die Kids bekommen haben und uns seitdem treffen. Die Kleinen sind auch gleich alt. Perfekt. Alle 4 gehen in verschiedene Kigas.
Jetzt feiert das Mädchen mit den Kigafreunden Kindergeburtstag. So wie man sich das vorstellt mit Spielen und ohne Eltern - ok.
Jetzt werden unsere Kids extra eingeladen, mit uns, denn wir wollen ja auch ein bisschen schnattern - ok.
Aber jetzt will die Mutter dieses Fest vormittags unter der Woche feiern. Alle Kinder gehen da eingentlich in den Kiga. Ich sehe eigentlich nicht ein mein Kind für 2 h Spaß und Dollerei aus dem Kiga zu nehmen. Vorallem sind die Vormittage ohne Kids für mich die Zeit, wo ich meine Hausarbeit erledigen kann. Sonst komme ich mit Schichtdienst da auch nicht dazu.
Eine andere Mutter von uns Vieren hat jetzt schon gemeint, ja nervt dich dein Kind so, dass du es nicht zu Hause haben willst wenn du frei hast. Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Aber ich finde es halt auch doof einen Kindergeb. am Vormittag zu planen, wenn doch von vorneherein feststeht, dass sich jeder verrenken muss. Warum nicht am Nachmittag.
Naja, offiziell gabs noch keine Einladung. Vielleicht ändert sie ihre Pläne ja noch, aber so gefällt es mir nicht.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Wie seht ihr das

Huhu Viktoria,
da hätte ich ja viel zu tun,wenn mein KiGa Kind
immer zu Hause bleibt,wenn ich frei habe.
Ich habe ja im Wechsel 1 Wo arbeiten,1 Wo frei.
Malea geht supergern in d.KiGa ,hat dort ihre
Freunde ,die machen tolle Ausflüge usw.
Ich mache in meiner Freiwoche den Haushalt ,
habe Termine usw.,da würde sich Malea total
langweilen.
Mir wäre der Geb.-Termin ehrlich gesagt auch unpassend.
Solche Sprüche kommen echt oft von Müttern ,
die "nur" Hausfrau sind ...
Ich meine ,wir zahlen hier fast 400 € im Monat
für die KiGa-Betreuung ,dann geht mein Kind
natürl. auch hin u. nutzt d. Zeit dort .
Ich lege d. Hausarbeit ja auch extra so ,dass ich
nicht putzen muss ,wenn d.Kids daheim sind.
LG Kerstin

Wie seht ihr das

Hallo,
also mir würde das auch schwer gegen den Strich gehen. Ich arbeite 3 Tage die Woche und an den beiden Tagen, die dann frei sind, bin ich froh, wenn ich zu Hause Ruhe habe um mal etwas zu schaffen oder ja, auch hin und wieder mal etwas zeit für mich zu haben. Ich finde das nicht schändlich oder sonstwas, sondern gut für alle, denn dann bin ich entspannter und damit auch viel besser aufgelegt für die Zeit mit den Kindern.
Wann trefft Ihr Euch denn sonst so?
Ich habe mich nach Jans Geburt auchlange regelmäßig mit den Mädels aus der Geburtsvorbereitung getroffen. Als dann die ersten davon anfingen wieder arbeiten zu gehen, verlief das im Sande, da wir es nicht mehr auf die Reihe gekriegt haben uns vormittags zu treffen, da halt einige dann arbeiteten und nachmittags ging nicht, da eine der Mütter ihren Sohn immer schon um 5 ins Bett gesteckt hat, sprich um 4 hab es da schon Abendessen.
Wie kriegt ihr Mütter das denn eigentlich alle geregelt, dann an dem Tag frei zu haben um auf den Geburtstag zu gehen? Das finde ich viel unverschämter, jetzt von Euch zu erwarten, dass ihr gar frei nehmt oder sonstwas um dorthin zu kommen.
Und Dir vorzuwerfen, Dein Kind würde dich nerven, finde ich einfach nur frech. Du arbeitest, hast Kinder und den Haushalt, ich meine, Hallo???
Ist halt die Frage, wie wichtig Dir das ist. Wenn es dir sehr wichtig ist und die anderen auch alle vormittags wollen, dann musst Du halt einen Kompromiss eingehen und mal einen freien Tag dafür opfern. Aber wenn Du eh nur ungerne hingehst, und bei solchen Kommentaren hätte ich die anderen schon gefressen, dann würde ich einfach nein sagen und drauf pfeifen, was die anderen sagen.
LG
Tina
Tina

Wie seht ihr das

Hallo,
ansonsten treffen wir uns eigentlich nur nachmittag.
Meine Freundin weiß auch, dass ich kein Freund von Vormittagstreffen bin, es sei denn es ist Wochenende und da ist ja der Ottonormalarbeiter zu Hause.
Wichtig ist es mir nicht, denn es gibt ja nichts besonders. Es ist so wie immer. Von daher bleibts wie es ist, Nina geht in den Kiga und ich putze.
LG, Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen