Suchen Menü

Wie sehen Babys??

Hallo Ihr Lieben!
Mein bester Freund (und zukünftiger Pate von Felix) meinte gestern, daß Babys bis zu einem 1/2 Jahr alles auf dem Kopf stehen sehen würden - hätte er mal in nem TV-Bericht gesehen.
Mir ist das nicht bekannt - aber vielleicht wißt Ihr ja mehr??
Stimmt das??
Liebe Grüße
Anke mit Felix (11W 3T)
Bisherige Antworten

Re: Wie sehen Babys??

Hallo Anke,
also das kann ich mir nun wirklcih nicht vorstellen.
Ich hab mal gelesen, dass sie Anfangs sw sehen würde, und auch nur eine bestimmte Entfernung. Ok, die Sehnerven müssen sich halt erst an alles gewöhnen, aber aufn Kopf?
Bin mal gespannt wer was genaues weiß. DAs interessiert mich..
PS wie gehts Felix :O)
LG
Sil

Hallo Sil!
Ja, er meinte, das würde irgendwie damit zusammenhängen, daß sich ja das Bild, das wir sehen, erst im Kopf dreht... Hmmm, vielleicht weiß ja echt jemand Genaueres!
Felix gehts gut, er pennt grad im Wohnzimmer meiner Eltern (unter dem Klavier *hihi*) und genießt es, daß immer wer da ist, um ihn zu beschäftigen, sobald er wach is ;-) Und Oma und Opa sind ja soooo stolz!
Noch ein paar Tage und dann gehts wieder in die französische Heimat zurück (am 2.) - darauf freu ich mich aber auch schon, denn dann haben wir wieder mehr Zeit für uns!!
Liebe Grüße
Anke

Hallo Anke,
das ist totaler Quatsch. Dann müsste ja die Netzhaut im Auge fehlen, denn die ist dafür zuständig, dass das Bild richtig rum gedreht wird. Frag' Deinen besten Freund mal, wie das anatomisch möglich sein soll. Die Erklärung möchte ich gerne hören *fg*.
Aber richtig ist,d ass die Sehfähigkeit der Babys noch eingeschränkt ist. Anfangs sehen nur Dinge scharf, die in 20-30 cm Entfernung sind. Und sie sehen alles schwaz/weiss. Die erste Farbe, die sie wahrnehmen ist rot, dann kommen nach und nach die anderen.
LG,
Anne

Auf pampers.de findet ihr Antworten !

Hallo Anke,
das ist totaler Quatsch. Dann müsste ja die Netzhaut im Auge fehlen, denn die ist dafür zuständig, dass das Bild richtig rum gedreht wird. Frag' Deinen besten Freund mal, wie das anatomisch möglich sein soll. Die Erklärung möchte ich gerne hören *fg*.
Aber richtig ist,d ass die Sehfähigkeit der Babys noch eingeschränkt ist. Anfangs sehen nur Dinge scharf, die in 20-30 cm Entfernung sind. Und sie sehen alles schwaz/weiss. Die erste Farbe, die sie wahrnehmen ist rot, dann kommen nach und nach die anderen.
LG,
Anne

Falsch...

das bild steht auf der Netzhaut auf dem Kopf. Wir erinnern uns an den physikunterricht: die Linse bricht das Licht.
Das Gehirn dreht das bild dann wieder richtig rum. es kann also durchaus sein, daß Kinder nach der geburt noch falschrum sehen. Aber ic vermute nicht lange...

Wieder was gelernt. danke für die Aufklärung. LG

das bild steht auf der Netzhaut auf dem Kopf. Wir erinnern uns an den physikunterricht: die Linse bricht das Licht.
Das Gehirn dreht das bild dann wieder richtig rum. es kann also durchaus sein, daß Kinder nach der geburt noch falschrum sehen. Aber ic vermute nicht lange...

gerngeschehen ;-)

Ahaaaa, ...

...dann hatte mein bester Freund wohl doch nicht sooo unrecht!
Danke!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen