Wie sehen Babys??
Mein bester Freund (und zukünftiger Pate von Felix) meinte gestern, daß Babys bis zu einem 1/2 Jahr alles auf dem Kopf stehen sehen würden - hätte er mal in nem TV-Bericht gesehen.
Mir ist das nicht bekannt - aber vielleicht wißt Ihr ja mehr??
Stimmt das??
Liebe Grüße
Anke mit Felix (11W 3T)
Re: Wie sehen Babys??
also das kann ich mir nun wirklcih nicht vorstellen.
Ich hab mal gelesen, dass sie Anfangs sw sehen würde, und auch nur eine bestimmte Entfernung. Ok, die Sehnerven müssen sich halt erst an alles gewöhnen, aber aufn Kopf?
Bin mal gespannt wer was genaues weiß. DAs interessiert mich..
PS wie gehts Felix :O)
LG
Sil
Ja, er meinte, das würde irgendwie damit zusammenhängen, daß sich ja das Bild, das wir sehen, erst im Kopf dreht... Hmmm, vielleicht weiß ja echt jemand Genaueres!
Felix gehts gut, er pennt grad im Wohnzimmer meiner Eltern (unter dem Klavier *hihi*) und genießt es, daß immer wer da ist, um ihn zu beschäftigen, sobald er wach is ;-) Und Oma und Opa sind ja soooo stolz!
Noch ein paar Tage und dann gehts wieder in die französische Heimat zurück (am 2.) - darauf freu ich mich aber auch schon, denn dann haben wir wieder mehr Zeit für uns!!
Liebe Grüße
Anke
das ist totaler Quatsch. Dann müsste ja die Netzhaut im Auge fehlen, denn die ist dafür zuständig, dass das Bild richtig rum gedreht wird. Frag' Deinen besten Freund mal, wie das anatomisch möglich sein soll. Die Erklärung möchte ich gerne hören *fg*.
Aber richtig ist,d ass die Sehfähigkeit der Babys noch eingeschränkt ist. Anfangs sehen nur Dinge scharf, die in 20-30 cm Entfernung sind. Und sie sehen alles schwaz/weiss. Die erste Farbe, die sie wahrnehmen ist rot, dann kommen nach und nach die anderen.
LG,
Anne
Auf pampers.de findet ihr Antworten !
das ist totaler Quatsch. Dann müsste ja die Netzhaut im Auge fehlen, denn die ist dafür zuständig, dass das Bild richtig rum gedreht wird. Frag' Deinen besten Freund mal, wie das anatomisch möglich sein soll. Die Erklärung möchte ich gerne hören *fg*.
Aber richtig ist,d ass die Sehfähigkeit der Babys noch eingeschränkt ist. Anfangs sehen nur Dinge scharf, die in 20-30 cm Entfernung sind. Und sie sehen alles schwaz/weiss. Die erste Farbe, die sie wahrnehmen ist rot, dann kommen nach und nach die anderen.
LG,
Anne
Falsch...
Das Gehirn dreht das bild dann wieder richtig rum. es kann also durchaus sein, daß Kinder nach der geburt noch falschrum sehen. Aber ic vermute nicht lange...
Wieder was gelernt. danke für die Aufklärung. LG
Das Gehirn dreht das bild dann wieder richtig rum. es kann also durchaus sein, daß Kinder nach der geburt noch falschrum sehen. Aber ic vermute nicht lange...
gerngeschehen ;-)
Ahaaaa, ...
Danke!
LG
Anke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen