Wie schwer sind/waren Eure Kids mit ca. 97cm u. 107cm??
wie ihr wißt, habe ich zwei Mini-Zwerge hier ;-)
Alina ißt im Moment wie ein Scheunendrescher und nimmt auch gut zu. Unsere Kiä hat bei der letzten U vor einem schon einen kleinen "Schimpfanfall" bekommen, weil das arme Kind von der Leicht-Linie zur Mittel-Linie wechselt (damals war sie 102cm u. 17,1kg) und wir das dringend im Auge behalten sollen. Ich hab das Drama nicht wirklich verstanden aber ok.
Im Moment hat sie wieder solche "Fressanfälle" ;-) Sie ist soooviel - unglaublich.
Hab sie grade mal auf die Waage u. an die Messlatte gestellt.
107cm und 19,2kg - letzte Woche 6 Jahre geworden. Nun müssen wir in 3 Wochen wieder zur Kiä (messen u. wiegen - sie kontrolliert das bei meinen Zwergen öfters). Daher grad mal meine Frage... Ist das alles noch im Rahmen?? Hab eben schonmal im U-Heft geschaut. Aber bei 6 Jahren gibts da kein Feld mehr für. Sie hat schon ein ganz schönes Bäuchlein bekommen. Aber ich würde sie nicht als dick bezeichnen.
Hier sind ja schon einige Kids größer oder genauso groß wie Alina. Was wiegen sie denn so bei dieser größe??
Svenja ist jetzt übrigens - ganz frisch gemessen u. gewogen - 97cm und wiegt sage u. schreibe 13,5kg!! Jaja auch meine Zwerge werden groß ;-) ;-)
Sie war vor genau einem Jahr bei der U8 - 92cm u. 12kg
Viele Grüße
Andrea
Hi Andrea,
boah, da hat Svenja aber auch ordentlich aufgeholt ;-))
Aber Sara ist auch gewachsen. Sie bleibt ja immer tapfer zwischen deinen Mädels!!!
Ich schreib dir mal ihre Kurve:
09/07: 10,3 kg, 82 cm
09/08: 12,4 kg, 93 cm
09/09: 14,2 kg, 98 cm (da hat sie sich wohl ziemlich gestreckt...)
07/09: 103 cm und immer noch so um die 15 kg
Sie futtert im Moment auch ordentlich, ich würde mich freuen, wenn sie bis zum September zur U9 größenmäßig noch etwas zulegen würde, damit sie nicht überall die Kleinste ist!!!
LG
Anja
hihi das stimmt. Sara hält sich immer wacker in der Mitte meiner beiden ;-)
Weißt was lustig ist? Ich hab mir grade mal die U-Daten von Alina angeschaut u. mit Sara verglichen, weil mir die Daten so bekannt vorkamen:
Alina
U7 - 82cm u. 10,4 (Sara 82cm u. 10,3kg)
U 7a - 93cm u. 12,5 (Sara 93cm u. 12,4kg)
U 8 - 97cm u. 14,4 (Sara 98cm u. 14,2kg)
U 9 - 102,2cm u. 17,1kg (Sara ungefähr 103 u. 15kg)....
DAS ist doch mal witzig oder ;-))) Also stell ich jetzt immer die Prognosen, wie groß Eure Sara bei der nächsten U ist *lach* Sara ist dann im nächsten Jahr um diese Zeit also ungefähr 107cm *grins*.
Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea,
hey, das ist ja cool ;-))
Meinst du, dass man mit 107 cm schon zur Schule gehen könnte???
Wobei Sara ja noch 2 Monate bis zur U9 hat, vielleicht holt sie da noch etwas auf?
Im Moment hat sie nämlich echt ein totales Problem, wenn jemand sagt, dass sie klein ist. Oder wenn sie gar für jünger gehalten wird. Dann ist sie total traurig oder tickt völlig aus.
Schon deshalb hätte ich sie gerne im nächsten Jahr als Kannkind in der Schule. Ist sicher einfacher, wenn sie ziemlich jung als Kleinste reinkommt, als wenn sie dann ein Jahr später eine der Ältesten und immer noch die Kleinste ist...
Sag mal, wie groß seid ihr denn als Eltern?
Ich bin 163 cm, mein Mann stolze 10 cm länger. Seine Brüder und mein Vater siedeln sich so ca. bei 180 cm an. Sein Vater war etwa in seiner Größe - und unsere Mütter sowie meine Omi sind deutlich kleiner als ich - wo soll da eine "Riesin" herkommen. Wenn sie etwa meine Größe erreicht, wäre das schon nicht schlecht. *hoff*
LG
Anja, die vorhin mit Entsetzen feststellen musste, dass die tolle Ikea-Küche ca. 3 cm zu breit für das Spielhaus ist *heul*
hier hat keiner Probleme mit seiner größe. Alina weiß, dass sie klein ist. Sagt auch, dass ihre Freundin größer ist, obwohl sie jünger ist. Ich mach daraus aber auch kein Thema.
Ich bin 1,50m u. mein Mann 1,72m. Meine Mama ist ca. 1,59, Papa so 1,80. Eltern von meinem Mann auch klein (Mutter so 1,55, Vater aber auch so 1,80, Bruder von meinem Mann auch ca. 1,80 schätze ich). Es ist bei uns also überall was kleines u. was großes drin *g*.
Ich mache das wirklich davon abhängig, wie fit das Kind ist!!! Alina ist vom Kopf her fit. Hätte sie das Sprachproblem nicht, wäre sie sicherlich dieses Jahr gegangen.
Wenn Sara fit ist und Du ein gutes Gefühl hast, ist das kein Thema. Ob klein oder groß, ob dick oder dünn.... nee es kommt drauf an, was im Köpfchen drin ist und wie das Kind damit umgehen lernt!
Ich war und bin auch heute noch überall die kleinste. Klar wurde früher auch oft gesagt "du kleine" usw... aber richtig gehänselt wurde ich nicht! An eins erinnere ich mich zu gern - meine beiden Freundinnen haben mich mit Blumendünger!!! übergossen, weil sie wollten, dass ich endlich so groß werde wie sie. Süß oder! Und heute sind die beiden locker 1,75-180.... da konnte ich nun wirklich nicht mithalten ;o).
Liebe Grüße an die andere Zwergenfront ;o)
Andrea
Nina ist ja auch ein Frühchen (geb. Aug. 2005). Gewicht aktuell 16,2 kg bei 112 cm. Scheinbar wächst sie eher in die Länge als in die Breite.... ;)
Zum Glück ist unser KiA in D ganz entspannt. Er hat selber 2 Frühchen und weiß dass vieles nur Panikmache ist.
Toll dass Deine "Zwerge" so gut aufholen!
LG Elisa
also Max 6,5 Jahre hat mit seinen ca. 107 cm so um die 16 kg, er ist leider zu gering.
Marc dagegen mit seinen nicht ganz 5 Jahren hat auch auf die größe von seinem Bruder so ca. 19,5 kg. Er hat aber kein Bäuchlein, sondern schön verteilt, er hat auch schon ganz viele Muskeln, wie er zu diesen gekommen ist, keine Ahnung.
Du siehst also, bei uns ist das auch ganz unterschiedlich.
Lg Alexa
ich glaube das Gewicht ist normal. Talissa hat 121cm bei der letzten Untersuchung im Juni gehabt und dazu 22kg. Vorteil bei Talissa ist, dass sie kein Fett ansetzt. Sie hat total viele Muskeln, inzwischen ein echtes Schwimmerkreuz. Dafür sind natürlich die Hormone verantwortlich. Deswegen darf die Maus auch keine Wettkämpfe mitschwimmen und ist stinkesauer.
Amelie müßte jetzt 105cm haben, bei 15-16kg.
Wenn man es bei Nestle eingibt http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm dann hat sie einen BMI von 16,6 und liegt damit auf p50. Also kompletter Durchschnitt!
Von daher brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Nicki
Hallo Andrea,
das kann ich dir tagesaktuell sagen ;-)
Bei 97cm hat JR genau 14,5kg. TJ hat bei 114 20kg.
DU kannst übrigens auch bei Kids den BMI ausrechnen und dann sehen ob dein KIA Müll erzählt.
LG DAni
Arthur 106 cm wiegt 15 kg Leichtgewicht
Hallo Andrea,
hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, denke aber, du kannst eine 6 -jährige nicht mit ein Jahr jüngeren vergleichen, da die Körperproportionen sich ändern. Für Alina würde ich so einen Online BMI-Rechner suchen und dort die Daten inclusive Alter eingeben.
Und egal was rauskommt: ruhig bleiben, keine Panik schieben! Normale, gesunde Kinder holen sich, was sie brauchen und werden auch nicht dick, wenn das Nahrungsangebot ausgewogen ist. Vermutlich steht Alina kurz vor einem Wachstumsschub und braucht die Energie dringend!
Ich kenn die Daten meiner Kinder nicht so genau, aber ich meine Annina hätte auch bei ca 107 cm 19 kg - werde aber nochmal messen und wiegen, und Livia bei gleicher Größe 18 kg...
LG, Ulrike
hab mal Alinas Daten eingegeben, der BMI ist 16,6 und mit P75 im Normalbereich (alles unter P90 ist normal).
also loris ist jetzt 113 cm gross und hat 22 kg. damit gerade noch unter den "normalgewichtigen", er hat hat allerdings super viele beinmuskeln, sieht aus wie ein fussballer :-) sicher vom vielen radfahren und trampolin. wie schon neulich geschrieben hoffe ich allerdings auf einen längsschub demnächst...
er hatte bei der u7a mit 103 18 kg.
lucian war bei der u7 91 cm und hatte da 12,5 kg (ja bei der U7!!! sprich 2 jahre).
ich denke das passt schon bei euch.
lg steffi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen