Wie schlafen eure Kleinen?
Mich würd mal interessieren, wie eure Kinder jetzt schlafen? Also noch im Schlafsack oder mit Decke? Im Gitterbett: mit allen Stäben drin oder mit "Durchschlupf?".
Mika schläft noch im Schlafsack darunter einen Langarmbody, Strümpfe und einen Baumwollschlafanzug (eher nicht so dick) und ohne Durchlass im Gitterbett. Allerdings überlege ich, ob ich ihn nicht so langsam mal an die Decke gewöhne, denn mittags schläft er auch mit Decke und ich finde es parktischer, wenn wir ihn morgens oder nachts ohne Schlafsack zu uns ins Bett holen können.
Sind jetzt keine weltbewegenden Entscheidungen, mich interessiert er einfach nur, wie eure so schlafen und wann der richtige Zeitpunkt ist um ihn an die Decke zu gewöhnen und dann irgendwann auch die Gitterstäbe zu entfernen.
Liebe Grüße
Franzi
Mit geschlossen Augen ......*hih*
Hallo Franzi.
Merlyn schläft immernoch mit Schlafsack. Er haßt Bettdecke. Zum Draufspringen und drauffallen lassen nicht, aber auf ihm drauf, kann er die nicht haben.
Er schläft auch noch im Gitterbett und das wird auch denk ich noch ein bißchen so bleiben. Bei Josi hab ich damals mit 2J3M umgebaut. Das fand ich ok. Sie blieb auch immer drin und sie ist bzw.bwar auch immer ein guter Schläfer. Jetzt mittags nun nicht mehr.
LG Eyleen
denn anders klettert sie ueber die Gitterstaebe drueber und kommt einfach wieder ins Wohnzimmer gelaufen...da hab ich mich vielleicht erschreckt letztens
Ich denke sobald mein Mann wieder da ist, wird er das Bettchen umbauen, zu einem Kleinkind Bett. Ich weiss nicht- mein Mann ist da irgendwie scharf drauf...aber bis dahin haben wir noch 4 Monate Zeit...hihi
liebe Gruesse Steph
Hi Franzi,
das Thema hatte ich letztens erst auch.
Also Mara hat entweder kurz- oder langarmBody an, dann nen normal dünn/dicken Baumwoll-Schlafanzug drüber, und dann ab in den Schlafsack.
Ich habs im KiZi nie warm, also Heizung an, daher leg ich ihr manchmal sogar die Kinderbettdecke über die Füße, trotz Schlafsack.
Ich hab eben letztens auch probiert ihr den Schlafsack wegzulassen und nur mit Decke zuzudecken. Ging gar nicht, sie hat sich dauernd freigestrampelt und dann nach mir gerufen, sie hatte dann auch echt kalte Füße. Seitdem bin ich wieder beim SChlafsack :-)
Wegen den Gittern:
bei uns kann man 3 Stäbe rausmachen, die sind auch tagsüber draußen. Nachts kommt der Mittlere rein, weil ich Angst habe, dass Mara da einfach mal mit dem Kopf oder den Beinen raushängt, weil sie auch gerne mal quer im Bett liegt.
Morgens wenn sie wach wird und mein Mann ist schon zur Arbeit, dann zieh ich ihr den Schlafsack aus und sie darf so im Schlafi noch zu mir ins Bett kuscheln.
Nachmittags kann sie sich aussuchen wo sie schläft, ich sag ihr sie soll ins Bett, und entweder krabbelt sie in ihr Gitterbett oder in unser Ehebett. Dann aber ohne Schlafsack, einfach in Strumpfhosen und Shirt, und aber zugedeckt mit der Babybettdecke.
LG Ilse mit Mara, die gleich in die Haia kommt und Bubi inside 26+3
Tobias hat Langarmbody und Schlafanzug an, mit Decke zugedeckt im Gitterbett noch alle Stäbe drin, hatten es mal rausgemacht zum schauen ob er von selber kommt, aber er steht dann auch im Bett und läßt sich holen.
Die 2. Nachthälfte schläft er bei uns im Bett.
LG Alexandra
Marlon hat nachts einen Body, dünnen Pulli und Schlafsack an. Er schläft im Gitterbett (alle Stäbe drin). Ich finde Schlafsäcke sehr praktisch. Jasmin hatte bis sie 3 Jahre war einen an.
LG
Sonja
ich mag Schlafsäcke sehr. Nur Hanna mag sie nicht ;-) Schon seit längerer Zeit lehnt sie die Säcke ab und strampelt und schreit dann, sagt "Füße, Füße" und schläft unruhig.
Daher schläft sie immer richtig eingepackt, weil sie sich unter ihrer Decke freistrampelt, bzw. die mag sie auch nicht soooo.
Sie hat einen Langarmbody und nen Nicki- oder Frotteeschlafanzug an. Dazu normale Socken und darüber noch weiche Kuschelsocken oder Wollsocken, irgendwas Wärmendes halt, sonst bekommt sie kalte Füße. Wenn es sehr kalt ist, bekommt sie über den Schlafanzug noch ein ärmelloses Jäckchen (hab da so kuschelige mit Baumwollfell), quasi unser Schlafsackersatz ohne Fußsack *hihi*.
Und geschlafen wird im Gitterbett, bei dem eine Stäbeseite komplett abmontiert ist. Ein Bett mit drei Seiten also. Daneben haben wir eine sehr dicke Decke liegen. Erstens für den Fall dass Hanna rauspurzeln sollte (was bisher noch nie passiert ist) und zweitens für uns Eltern, denn wir liegen ja während der Einschlafphase neben Hanna.
Nachts oder manchmal auch morgens, je nachdem wann Hanna wach wird, holen wir sie zu uns ins Bett.
Tagsüber schläft Hanna in ihrem Bett oder in der Kita in ihrem Reisebettchen dort oder im Auto, Sofa oder sonstwo ;-)
Liebe Grüße
von Chrissi & Hanna
Silas schläft auch noch im Schlafsack. Mit Decke schlafen kennt er gar nicht und so lange er kreuz und quer im Bett liegt und schläft (am liebsten oben quer am Kopf, mal in die eine, mal in die andere Richtung) werde ich das auch noch so lassen.
Auch, da wir bereits 2 Schlafsäcke nun in der nächsten Größe (110-er) haben.
Keine Ahnung, ob das mit dem kreuz und quer schlafen sich mit der Zeit gibt...
wann der beste Zeitpunkt zum Umsteigen auf Decke ist?? Keine Ahnung. Für Silas ist er jedenfalls noch nicht gekommen, denke ich.
die Sprossen sind auch noch alle im Bett drin - genauso, wie er im Hochstuhl noch den Bügel hat.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon 2 Sprossen raus gemacht. Mein Mann möchte aber nicht, dass Silas dann irgendwann in seinem Zimmer rumgeistert (seine Tür ist immer geschlossen, wegen den Katzen).
GGGLG sonja
Janina schläft noch im Schlafsack und im Gitterbett mit Stäben. Da wir nachts alle Türen offen haben hätte ich zu viel Angst, dass sie im Flur die Treppe herunterfällt. Bei Julian waren die Stäbe auch sehr lang drin.
Der Schlafsack muss auch noch sein, da sie zuviel rumwurschtelt im Bett und dann ohne Decke liegen würde.
GGLG Judith
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen