Fahrrad fahren!!Nicki meinte vorhin zu mir das er Rad fahren möchte u ich sagte wir können ja ein Stück gleich mit Deinem Laufrad fahren.Nein meinte er,ich will ein Rad mit Tretern,also Pedalen!Ich muß dazu sagen das er bisher Bobbycar,Puckywutsch oder Laufrad,also nie Dreirad gefahren ist u ich weiß gar nicht ob er das mit dem Treten schafft!Ausserdem wollte ich gar nicht mehr mit Stützrädern anfangen,denn ich habe mal gehört das die meisten die gut Laufrad fahren können keine brauchen!Also mal her mit Eurern Erfahrungen.Wenn, wollte ich ihm ein kleines gebrauchtes kaufen!Er sagte sogar habe Geld in die Pardose!!Übrigends ist er ja so groß wie ein 4jähriger und hat mittlerweile fast 20kg u trägt schon 110-116Sachen!!Was meint Ihr!!LG Katja
Wie schaut es bei Euren Kurzen aus mit
Hallöchen ;)
Laurin wiegt immernoch 19kg. Er ist 104cm groß (wobei das iwie schwankt *rofl*)und trägt durchwachsen: 98 bis 116. Das ist Herstellerabhängig und die 98er sind auch eher selten geworden...
LGSchäfchen
Hallöchen ;)
Na dann kann sie am Samstag zu ihm aufschauen ;-)
Lg., Anja
Oh Ja ;)
Ich freu mich auf Samstag und bin gespannt, wies von der Zeit her klappt!
LG Schäfchen
Also hier klappts noch nicht mit dem Treten. Mia fährt prima Laufrad, aber auf dem Dreirad bekommt sie eine Umdrehung hin. Ich warte noch, obwohl das Fahrrad im Keller steht.
Und wow.. Dein Bub ist wirklich rieeeeesig. Mia ist jetzt 93 cm groß und wiegt knappe 14 kg.
Liebe Grüße,
Anja
Hallo Süße,
bei uns schauts gut aus.
Hannah hat von dem Sohn von meiner Cousine ein 12,5 Zoll Rad bekommen und sie tritt schon riesig in die Pedale. Bisher habe ich nur das Rad am Sattel festgehalten, weil sie sonst umfällt. Will ihr jetzt mal Stützräder kaufen, dann muss ich sie nicht immer festhalten.
Mit dem Dreirad düst sie auch schon seit einigen Wochen durch die Gegend.
Was die Größe angeht, Hannah misst inzwischen ca.94 cm und wiegt 14,6 kg.
Ich würde an Deiner Stelle mal nach einem Rad schauen, wenn er jetzt nicht fährt, dann fährt er spä. nächstes Jahr im Frühjahr.
Bussi Nicole
ich persönlich finde das 2-und 3-jährige zu jung sind zum Fahrrad fahren, weil die Kinder mit Fahrrädern viel zu schnell werden für ihre Fähigkeiten zB Situationen zu überblicken. Selbst bei 4-jährigen ist das sehr fraglich ob sie die nötigen Fähigkeiten haben.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei uns gibt es so schnell keine Fahrräder für die Kleinen.
Meine großen Zwillinge sind letztes Jahr problemlos von Laufräder auf Fahrräder umgestiegen (ohne Stützräder) da waren sie knapp 5. Unser Johannes hatte ein Fahrrad mit Stützrädern ab 4 Jahre und unsere damalige Tagesmutter hatte ganz schön zu tun ihm das Fahrradfahren ohne Stützräder beizubringen (mit 6 oder 7), das war nicht so einfach.
Wie geschrieben das muss jeder selbst entscheiden, ich weiß das mittlerweile sehr viele sehr früh ihre Kids auf Fahrräder setzen.
Liebe Grüße
Nicole
Also ich schließe mich mal Nicole an. Lilly hat mit 4,5 Jahren Fahrradfahren gelernt. Und ich fand es früh genug. Unsere Nachbarin wird jetzt 4 und kann zwar fahren, aber nicht bremsen. Find ich schon recht Grenzwertig, vor allem, weil sie die Geschwindigkeit noch nicht einschätzen können. Also Thure bekommt Lilly's Fahrrad erst, im Frühjahr 2012. Vorher muss er noch Laufrad fahren, und mit auf mein Fahrrad...
LG Uli
Das sehe ich genauso....
Außerdem finde ich es immer saugefährlich, wenn ich eine Mutter auf einem Fahrrad sehe, mit Kleinkind hinten drauf und ein Zwerg fährt vorne weg auf dem Laufrad.
Die Zwerge haben dann einen unheimlichen Speed drauf, und eiern manchmal so doll das sie fast auf die Straße kippen. Wie will die Mutter denn bitte ihr Kind so schnell aufhalten, wenn sie selber auf dem Rad hockt?
DAS finde ich extrem gefährlich...ich seh das oft als Autofahrer und bin immer extrem vorsichtig, wenn ich ein Fahrradfahrendes Kind vor mir habe, die sind so unachtsam und sausen einfach vom Bürgersteig auf die Straße ohne nach hinten zu blicken.....
Aber zum üben setze ich Neyla auch schon auf ein Kinderfahrrad. Wir haben noch ein altes von den Zwillingen.
Ich denke so zum üben auf dem Hof reicht es, aber um richtig Fahrrad fahren zu lernen müsste Nick älter sein. Seine Feinmotorik ist mit Sicherheit noch nicht die eines 4-jährigen, selbst wenn er die Größe hat. Er kann gewisse Dinge noch nicht richtig einschätzen.
Neyl fährt z.B. auch noch kein Dreirad. Aber dafür Trampeltrecker wie eine gestörte. Sie fährt den großen Cityroller ihrer Schwester, aber kein Dreirad.
Sie will es nicht. Warum auch immer, ist ihr wohl zu anstrengend:-)
Ich würd es locker angehen.
LG
Urmel
Lea fährt seit ca einem halben Jahr mit Stützrädern.
Dreirad ist sie vorher nicht gefahren,nur Puky Wutsch, auch kein Laufrad.
Ich denke, sie hat das beim großen Bruder gesehen und wollte dann auch.Wir haben von bekannten so ein kleines Rädchen bekommen,Helm gekauft und ab gings.Ich muss sagen, sie hat es total schnell gekonnt!!
LG
Melina
ich finde es auch von der Motorik her viel zu früh; LG
wir haben zwar ein mini fahrrad da, sie möchte auch fahren, aber mit dem treten klappt es noch nicht so. ein dreirad gibt es hier nicht. sie fährt lieber mit ihrem laufrad und das ist auch gut so ;)
auf der straße würde ich sie eh nicht fahren lassen, ist mir zu gefährlich. muss ja beim laufrad schon hinterherrennen :-D
lg püppi
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen