Suchen Menü

Wie schade!

Liebe Frauen dieses Forums,

da ich mich nach der im alten Format angekündigten Zusammenlegung für Euer Forum eingesetzt habe, da Ihr es so gerne behalten wolltet, muss ich jetzt leider ganz enttäuscht feststellen, dass das Forum von Euch trotzdem nicht weiter genutzt wird.

Gibt es konkrete Probleme mit dem neuen Format, bei denen ich Euch helfen kann? Viele anfänglichen Tücken konnten wir inzwischen beheben und korrigieren. Wenn Ihr Fragen zu neuen Einstellungen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, in den FAQs nachschauen oder auch im extra dafür eingerichteten Relaunch-Forum posten.

Herzliche und ein wenig traurige Grüße

Miriam

Bisherige Antworten

Re: Wie schade!

Hallo, ich finde das neue Quali trotz aller zwischenzeitlich durchgeführten "Verbesserungen"  beim Relaunch - unübersichtlich. Mich stört insbesondere das sehr schmale Feld, das eigenltich für den Inhalt da ist - links und rechts je 1/3 Platzverschwendung. Das tut meinen Augen nicht gut. Bei FB kann man viel schneller und bequemer mit anderen in Kontakt treten, nebeneinander in verschiedenn Gruppen aktiv sein, die Gruppen sind geschlossen d.h. es können nicht alle mitlesen  etc. ich hatte mich auch für den Erhalt dieses Forums eingesetzt, muss aber leider feststellen, dass die Benutzerfreundlichkeit nicht so ist, wie ich sie von FB kenne. Seit wir dort eine eigene Gruppe eingerichtet haben, ist dort wieder sehr viel los und man hat den Eindruck, dass sich alle freuen dort wieder schenll und unkompliziert kommunizieren zu können. Tut mir leid den Kontakt zu denjenigen zu verlieren, die nicht zu FB wechseln wollen, aber ich werde hier wohl nicht mehr großartig aktiv sein.

Grüße,

Claudia

Re: Wie schade!

Hallo,

insgesamt ist mir hier alles zu unübersichtilch geworden. Da ein Großteil doch bei FB aktiv ist, geht es da viel mehr nebenher. Es war hier gut und schön, aber bei FB kann nicht jeder mitlesen - klar, dass das so sein muss, bis man sich gefunden hat, aber ich werde hier wohl auch nicht mehr groß aktiv sein.

Trotzdem Danke für die letzten Jahre!

LG

Kathrin

Re: Wie schade!

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen.. Bei FB geht es schneller, unkomplizierter, wenn man will auch geheimer als hier... ich bin seit 2001 hier angemeldet, und zum "neu kennenlernen" ist das hier sicher auch weiterhin toll, aber um Kontakte zu pflegen und vllt. auch zu intensivieren ist fb besser...

LG

Claudia

Re: Wie schade!

Liebe Miriam

Auch ich bin seit 7 Jahren hier dabei und habe das "alte" Forum liebgewonnen, welches übersichtlich und einfach zu handhaben war. Natürlich braucht es ab und zu Veränderungen und Neuerungen, die Datenmenge nimmt ja nicht ab, im Gegenteil.

Mir gehts wie meinen Vorschreiberinnen. Das neue Quali ist mir zu unübersichtlich und zu kompliziert. Ich musste mich zuerst mühsam durchklicken um erst wieder mal alles zu finden. Aber auch jetzt, wo ich mich einigermassen zu Recht finde, ist es mir immer noch zu unübersichtlich. Genauso bemängle ich wie luisamaus das zu kleine Textfeld. Und warum soll ich mir hier drin Freundinnen "suchen und anfragen"? Das ist FB.... Tja, und wenn dann FB, ist dies ganz sicher schneller und übersichtlicher.

Wir sind hier eine alte Truppe, welche sich schon lange kennen, zT auch schon persönlich getroffen haben. Da will man nicht alles öffentlich austauschen.

liebe Grüsse, Armanda

 

Allerdings!

Ich gehöre zu denen, die sich mit der neuen Seite überhaupt nicht anfreunden können. Das ist einfach micht mehr mein Quali, in dem ich mich sieben Jahre wohlgefühlt habe.

Ich schaue doch noch hin und wieder rein, aber gewöhnen kann ich mich nicht an den neuen Aufbau und ich kann und will meine Zeit nicht damit vertuen "in den FAQs nachschauen oder auch im extra dafür eingerichteten Relaunch-Forum zu posten." Ich will nur schnell Neues von den anderen lesen, selber was sagen und mehr nicht. Das ist für mich nicht mehr möglich.

Den Kontakt zu den lieben Bekannten aus dem Forum habe ich verloren, da ich nicht zu FB will.

Das war wirklich ein schrecklich fatales Eigentor der Betreiber. Sicher wollte man die latente Abwanderung zu FB stoppen und hat sie so nur noch mehr angetrieben. ...und dabei hatten wir uns so für unser Forum eingesetzt und du dich auch, Miriam.

Liebe Grüße

Jana

 

 

 

Re: Wie schade!

hallo miriam,

 

ich bin seit neun jahren hier bei qualimedic und auch ich finde mit dem neuen design habt ihr euch keinen gefallen getan.

das alte forum in dem ich mich wohl gefühlt habe ist weg und mit dem neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden. sehr schade!!!

lg

nicole

Re: Wie schade!

Hallo Miriam,

 

also wir erfuhren, dass sich Quali verändern wird, wussten wir ja noch nicht, wie das neue Forum aussehen wird und wie benutzerfreundlich es ist. Ich finde mich hier nicht sonderlich gut zurecht, obwohl ich in vielen verschiedenen Foren aktiv bin.

Danke, daß Du Dich für uns eingesetzt hast.

 

gl

Re: Wie schade!

Hallo Miriam,

 

ich bin seit 2005 bei quali und war glücklich und zufrieden mit dem Forum, so wie es war!Es war perfekt...jetzt ist es mir zu kompliziert und viiiel zu unübersichtlich. Als dreifache Mami muss das schnell und einfach gehen (so wie bei fb oder eben wie zuvor hier), ich hab einfach auch keine Zeit und keinen Nerv, mich da völlig neu einzufuchsen. Finde es auch schade und bin auch etwas traurig... :-( Aber es ist wie es ist, bleibt das Forum so, werd ich es nicht mehr nutzen.

 

lg, ines mit ihren drei Räubern

Re: Wie schade!

Liebe Miriam,

viel muß ich nach den Beiträgen meiner Vorschreiberinnen nicht mehr dazufügen.
Es ist schneller, übersichtlicher, bequemer und vor allem geheimer bei fb!

Danke trotzdem fürs Einsetzen und vor allem für die schönen mehr als 7 Jahre, in denen ich hier viele liebe Freundinnen und Bekannte gefunden habe!

Und reinlesen werd ich natürlich trotzdem immer mal wieder!

Viele GrüßeAnke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen