Wie pumpt ihr das MuMi ab?
mich interessiert wie ihr MuMi abpumpt. Ich überlege demnächst damit mal anzufangen (damit ich auch mal zum Rückbildungskurs kann usw), weiss aber noch nicht wie ich das machen soll..
Macht Milchpumpe wirklich sinn? Und wenn ja - elektro oder manuel? Oder kriegt man es eigentlich auch mit blosse Hände gut hin?
Freue mich auf eure Antworte!
Diese Forum ist einfach KLASSE! Was hätte ich ohne euch gemacht!?
GLG, Katja
Re: Wie pumpt ihr das MuMi ab?
Handpumpe?? Hatte ich nie.
Habe die elektr. von Medela. Es ist eine Doppelbrustpumpe, somit kann ich beide gleichzeitig abpumpen. Ist aber wenn man voll stillt nicht nötig, da braucht man nur eine Seite!!!!
Ich pumpe je nach Bedarf ab, wenn mir halt die Brust spannt und frier es ein - sonst still ich ja voll.
Also du kannst nehmen was du willst und mit was du zurecht kommst. Wenn das Ausstreichen reicht, dann mach das. Ich fands nicht gut. Wenn du nicht oft vom Kind getrennt bist, reicht das. Rückbildung: da bist eh nur sowas 2std. weg, für die Zeit bräucht ich gar keine Milch.
Ich steh auf die elektrische, da kommt am Meisten Milch raus und in Zeiten der Not, regt die elektrische auch den Milchfluss besser an wie eine Handpumpe.
wie kommst Du mit der Meleda klar? Ist die gut? Hab sie mir gekauft und bin schon ganz gespannt wie sie ist.
Bisher hab ich immer eine von der Apotheke gehabt (Baby Frank) und meine NUK (elektrisch)
LG
Sil
Also meine Freundin hat als mit der Hand abgepumpt und hat das super hinbekommen. Ich hab die Handpumpe von Avent. Bisher hab ich sie bei Tyler noch gar nicht genommen, bei Noah damals auch nur selten. Und billig war sie nicht. Also wenn Du nicht oft abpumpen willst/musst und es mit der Hand schaffst, würd ich mir nicht extra ne Pumpe kaufen.
LG Sabrina mit Noah & Tyler *16.Mai
für ab und zu mal lohnt sich m.E. keine elektrische Pumpe.
Von den Handpumpen ist die von Avent der absolute Favorit (hab ich auch), die funktioniert nach etwas üben (!!) ebensogut wie die elektrische von Medela, die auch in KH eingesetzt werden.
Das ausstreichen zum Milchgewinnen würde ich nicht machen, denn die Milch wird ja aufgehoben und muss wirklich penibel sauber und keimarm gehalten werden. Das geht mit der Pumpe einfacher - wird alles sterilisiert und kommt direkt ins Fläschchen.
GLG, Evi
Avent Milchpumpe, also manuell.- GGGLG
für ab und zu mal lohnt sich m.E. keine elektrische Pumpe.
Von den Handpumpen ist die von Avent der absolute Favorit (hab ich auch), die funktioniert nach etwas üben (!!) ebensogut wie die elektrische von Medela, die auch in KH eingesetzt werden.
Das ausstreichen zum Milchgewinnen würde ich nicht machen, denn die Milch wird ja aufgehoben und muss wirklich penibel sauber und keimarm gehalten werden. Das geht mit der Pumpe einfacher - wird alles sterilisiert und kommt direkt ins Fläschchen.
GLG, Evi
nehme auch die Handpumpe von Avent. Du musst aber üben und darfst nicht so schnell auf geben, bei mir hat es nämlich ein wenig gedauert bis es geklappt hat...
Nun pumpe ich ca 130ml in 10 min ab.
Ausstreichen finde ich persönlich nicht so gut.
LG Natascha
ich habe auch die Avent-Pumpe. Ich benutze sie wirklich regelmäßig und bin sehr zufrieden damit. Bei meinem ersten Kind klappte das Abpumpen etwas besser als diesmal. Aber wenn ich jetzt stille und gleichzeitig auf der anderen Seite abpumpe, dann bekomme ich auch genügend zusammen. Und so sehr ich das Stillen liebe, so sehr liebe ich es auch mal nicht nach 3 oder 4 Stunden parat stehen zu müssen :-)
LG
Sonja
ich hab noch von Yasmin eine mickrige Glaspumpe. Die ersten paar Mal pumpen ging sehr bescheiden. Aber da ich nur dann abpumpe, wenn die Brust bald am platzen ist, lohnt sich für mich ein teureres System nicht. Und zwischenzeitlich komme ich super klar mit der Glaspumpe. In 10 Minuten ist die Sache erledigt und Mumi im Eisfach. ;)
LG Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen