Suchen Menü

Wie oft und wie viel geht ihr mit den Kindern raus?

Hallo,
würde mich mal interessieren, wie oft und wie viel bzw. wie lange ihr mit euren Kindern rausgeht? Laufen eure kleinen lieber oder nehmt ihr Karre etc.
Lg Nicky
Bisherige Antworten

Meine Antworten!!!

Also ich gehe eigentlich jeden Tag mit den Kindern weg. Um 15.00 uhr wenn Mayla aufsteht, verlassen wir meistens das Haus. Je nach Wetter machen wir einen Spaziergang, im Sommer sind wir oft Fahrradfahren (Mayla im Anhänger), oder im Freibad oder einfach draußen unterwegs. Jetzt im Winter sind wir ehr bei meiner Mutter. Meist aber machen wir doch noch einen Spaziergang.
Nach hause kommen wir immer so gegen 18.00 Uhr...
Mayla will eigentlich nur noch laufen, aber ich nehme die Karre trotzdem immer mit, weil es mir zu schwer ist, sie zu tragen, wenn sie nicht mehr will...
Jetzt im Schnee ist alles doof, zuwenig für Schlitten, zu viel für Karre, da muss sie laufen oder ich im Notfall tragen.
Lg Nicky :ROSE:

Meine Antworten!!!

Hallo Nicky!

was du aber auch grade so alles wissen willst ...:-P

bei uns ist das jeden Tag anders, je nach Witterung.

Im Sommer sind wir meist den ganzen Nachmittag über im Garten, gehen in den Wald.

Spazieren gehen wir selten, weil Valentin kein Läufer ist und Wagen benutz ich eigentlich seit Sommer nicht mehr.

Manchmal fahren wir mit dem Rad auf den Spielplatz oder besuchen auch mal die Omas und sind dort dann im Garten.

Jetzt halt Schlittenfahren oder mal im Schnee buddeln, aber dann net solange, weils dann ja auch gleich naß und kalt ist.

Lg, Silke

Wie oft und wie viel geht ihr mit den Kindern raus?

Hallo Nicky,
also wir versuchen jeden Tag rauszukommen. Meist nehm ich die Kids mit zum Stall machen. Da können sie Schlitten fahren oder einfach nur spielen. Alice geht oft allein mit einer Freundin raus bzw. jetzt Schlitten fahren.
Abends gehn wir nochmal ne Runde mit den Hunden. Wenns passt dann gehen die Kinder mit (Sari im Wagen) und wenn wir über Wiesen laufen, dann bleibt sie bei Oma.
Manchmal sind sie aber auch drin, grad die letzten Tage bei dem vielen Wind, bzw. wenn sie sowieso schon angeschlagen sind. Sari geht aber jeden Tag im Kiga raus und Alice ja sowieso.
LG Franzi

Wie oft und wie viel geht ihr mit den Kindern raus?

Hallo Nicky,

über die Woche kommt es selten vor, das wir jetzt im Winter richtig draussen sind :-( - z.B. gehen wir gleich noch zum Einkaufen. Alexander läuft sehr gerne und geht nur noch ganz selten in die Karre, die ich aber auf jeden Fall immer dabei habe.

Mittwochs am Nachmittag haben wir Spielgruppe, am Donnerstag hat Matthias Kommunionsunterricht und ich gehe mit Alexander meinen Wocheneinkauf machen, freitags hat Matthias Leichtathletik, wenn es passt, so gehen wir danach noch eine Runde raus. So bleiben uns eigentlich nur der Montag bzw. Dienstag zum Rausgehen oder aber Freunde Treffen. Am Vormittag mache ich i.d.R. meinen Haushalt, so fällt der auch weg.

Im Sommer sind wir aber fast den ganzen Tag im Garten oder fahren Rad etc.

Am Wochenende gehen wir sehr gerne eine große Runde (mit dem Hund) spazieren.

Liebe Grüße

Yvonne

Wie oft und wie viel geht ihr mit den Kindern raus?

Hallo Nicky!!Bei uns ist das total verschieden!!Mal gehen wir raus mal nicht,mal laufen wir zum Einkaufen,mal läuft er, mal will er im Kinderwagen sitzen!!Meist nimmt mein Vater ihn aber mit,denn er ist der Forrest Gump der Familie u läuft stundenlang durch die Gegend u er nimmt ihn dann auch mit u ich habe nicht ein all zu ein schlechtes Gewissen,denn irgendwie habe ich hier immer was zu tuen!!Erst heute habe ich 5 Schränke ausgwaschen,denn hier tummeln sich seit dem Urlaub so komische Motten,allerdings war in den Lebensmitteln nichts!!LG Katja

Elias läuft fast immer; gehen selten spazieren; alle paar Tage; GLg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen