Wie oft essen/milch trinken?
Re: Wie oft essen/milch trinken?
Selina ist 6 Monate u. 1 nen Tag. Sie trinkt 3 mal 200ml. 8/13/17 Uhr. Dazwischen etwas Tee od. Karottensaft. Brei verweigert sie leider. Nach 3 Löffeln ist Schluß u. sie will Flasche. Brauchen da wohl noch etwas länger um ihr das Essen schmackhaft zu machen.
Ich denke die Kinder nehmen sich das was sie brauchen. Wenns nicht satt wäre dann würde sie schreien u. mehr verlangen. Denke das die Dosis bei Dir sicher in Ordnung ist. Frag doch Deinen Kia der kann Dich sicher noch besser beraten.
lg. Tina
Bei uns ist es so:
Flasche um 8, Mittag gemüse-fleisch oder gemüse-hirse brei um 12, obst-getreidebrei plus Flasche um 16 Uhr und Abendflasche um 19 Uhr. Dazwischen versuchen wir ihm etwas Tee zu geben, das findet er aber nicht so toll!
GLG Anna
*gr* hab die Nachtflasche vergessen!so gegen 1 Uhr
Bei uns ist es so:
Flasche um 8, Mittag gemüse-fleisch oder gemüse-hirse brei um 12, obst-getreidebrei plus Flasche um 16 Uhr und Abendflasche um 19 Uhr. Dazwischen versuchen wir ihm etwas Tee zu geben, das findet er aber nicht so toll!
GLG Anna
allerdings ist ihr der morgendliche abstand zu lang geworden....und so still ich sie morgens jetzt gegen 6h und dann bekommt sie gegen 9, halb 10 noch ein klein wenig obstmus, so daß ich seit gestern auf 5 mahlzeiten komme. zu trinken bekommt sie nur wasser und das zu den festen mahlzeiten.
ansonsten ist es unterschiedlich, was kinder an nahrung brauchen. manche kommen mit 600 ml pro tag aus, andere brauchen das doppelte. ich würd mich nach deinem kind richten. sie zeigt dir schon, wann und wieviel sie braucht.
lg dani und mariella
Morgens nach dem Aufwachen so gegen 7.30 stillen, gegen 9.00 GOB, um 11.00 stillen, 14.00 Mittagsbrei, 16.00 stillen, 18.00 Abendbrei, 19.00 ins Bett und Einschlafstillen. Meistens kommt er dann noch 1 mal bis wir um 23.30 auch schlafen gehen.
LG Anja mit Robin 7 1/2 Monate
Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.Es gibt Kinder die Trinken mit 6 Monaten gar keine Milch mehr andere wollen mit 6 Monaten nix anderes außer Milch.
Laurin bekommt morgens gegen 6 oder 7 ne Pulle(200ml 1er)die saugt er nur so aus *g*.Manchmal noch eine gegen halb 10 aber die nicht immer je nachdem wie er lust und Hunger hat.Gegen 12 Gemüse/Hirse Brei,16 Uhr GOB,19 Uhr Getreidebrei mit Milch und Obst.Er hat das selbst bestimmt,hat bis auf morgens mehr mit Pullen gespielt als getrunken.Über den Tag verteilt trinkt er noch ca 200 ml Wasser.
Lg Melli mit Schnoddenase Laurin
GOB?
Danke für eure antworten. Bin beruhigt.
L.
Re: GOB?
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html
LG Anja
Bin aber auch der Meinung, dass sich Kinder selbst holen was sie brauchen - wenn du wirklich nach Bedarf fütterst und NIE den Kind etwas "ungewollt" in den Mund stopfst.
Ich finde Euren Plan völlig ok - würde aber noch warten, bis weitere Mahlzeiten ersetzt werden.
Wie sieht es denn mit dem Gewicht bzw der Gewichtsentwicklung aus bei Euch?
GLG, Evi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen