Wie oft die Flasche?
Ich war heute mit meinem Kleinen beim Kinderarzt und der meinte,das ein Flaschenkind auf jeden Fall,Tag und Nachts, bis zur 12. oder 13. Woche alle 4 Std. eine Flasche haben muß. Und wenn das Kind dann tief und fest schläft,muß es halt wach gemacht werden.....
Ich finde das irgendwie voll daneben,weil ich der Meinung bin das die Kleenen ihren eigenen Rhytmus entwickeln müssen.
Bei meinem Kleinen kommt es schon mal vor das er 5-7Std am Stück schläft.Würde ich ihn wach machen ,würde er bei der halben Flasche schon längst wieder schlafen.....das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein oder?
Wie macht ihr das?Macht ihr eure Babys wach oder laßt ihr sie auch mal länger schlafen?
LG
Sonja mit Finn Linus,8Wochen,der machnmal ne Pennmütze ist und an anderen Tagen überhaupt gar nicht schlafen will ;)
Re: Wie oft die Flasche?
Ich war auch sehr erstaunt als der Arzt das meinte.Aber er ist auch vom alten Schlag und kann es wohl nicht verstehen,wenn Frau nicht stillt ;)
Werde meinen Sohn auf keinen Fall wecken,wenn er tief und fest schläft,nur weil die 4 Std. um sind.
Was ich dich schon lange mal fragen wollte?!Deine Kleine hat auf einem Foto diesen Rot Weißen I Love Papa Schnulli.Und das sind ja Schweizer Schnuller,wenn ich micht nicht irre....wir haben die auch geschenkt bekommen und ich finde die super süß...nur sind die aus Silikon und da ist mein Kleiner eigen und mag die net :(
Weißt du ob es die auch aus Latex gibt
LG
Sonja mit Finn Linus,der gard wach wird....
Wäre lieb,wenn du mal in dem Babycenter schauen würdest,wenn du mal da bist,denn interessieren würde es mich schon.
Er wurde heute gewogen und wiegt jetzt 4300g.Bei der Entbindung wog er nur 2550g.Hat also meiner Meinung nach,nicht schlecht zugenommen,in fast 9 Wochen.Obwohl ich mich da nicht so mit auskenne.
Werde ihn aber auf keinen Fall aufwecken,weil ich halt weiß das er dann eh nicht viel trinkt.
LG
Und Danke nochmal für deine Antwort
Sonja
Re: @daradaro
Aber wir kriegen die schon groß *lach*
Ich weiß nicht ob es viel ist,was Finn bis jetzt zugenommen hat,kenne mich da echt nicht mit aus aber der Doc war gestern zufrieden damit und ich auch ;))
Hoffentlich nimmt er fleißig weiter so zu und deine Kleine auch!!!
6 Std. sind ja auch schon ganz schön viel...und das mit 3 Wochen...da kann s ja nur besser werden ;)
Wegen den Schnullis,mach dir aber keinen Stress.
LG und alles Gute auch an euch!!!
Sonja mit Finn Linus,morgen 9 Wochen
LG mandy
Der spinnt ja.
LG Stephanie
Genauso sehe ich das ja auch.Kann mir nicht vorstellen,das es ihnen schadet,weil sie sich ja melden würden,wenn sie Hunger hätten...denn das verschlafen die sicher nicht ;)
Werde es weiterhin so machen wie bisher und ihm die Flasche geben,wenn er aufwacht und wirklich Hunger hat.Dann kann es ihm manches mal nicht schnell genug gehen und er schreit die ganze Nachbarschaft zusammen ;)
LG
Sonja mit Finn Linus,8Wochen
ich glaub der Doc verwechselt das Fläschchen mit der Muttermilch. Man weckt die Babys eigentlich nur, wenn man stillt, weil die Brust ja am Anfang produzieren soll. Sonst geht der Milchfluss zurück wenn man nicht aller 3-4h anlegt. Aber wie das bei den Fläschchen funktioniert... *lach*
Übrigens die Schnuller sind von bibi (kommt hier aus der schweiz) guck doch mal auf Internet (lamprechtag punkt com)oder google nach bibi of switzerland.
LG jane mit Leonard *23.02.06
Ich denke,das der Doktor es nicht versteht,wenn ne Frau nicht stillt.Ist halt nen älterer Arzt,der aber super gut mit den Kleinen umgeht und das ist mir sehr wichtig!
Und vielen Dank für den Tip mit den Schnullis ;)
LG
Sonja mit Finn Linus,morgen 9Wochen
klingt so, wie ich es vor sieben Monaten auch gemacht habe ;-)
Meine Tochter wollte tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden ihre Flasche haben, hat dafür aber mit sechs Wochen auch ab und zu sieben Stunden am Stück geschlafen nachts.
Und war anfangs auch ein Leichtgewicht!
Das pendelt sich schon ein und wenn Dein Finn Linus über den Tag verteilt genug trinkt, warum sollte er dann nachts auch alle vier Stunden Hunger haben?
LG und alles Gute!
Flusi mit Töchterchen (neun Monate)
Ich denke schon das er tagsüber genug trinkt.Zumindest war der Doc mit der Gewichtszunahme zufrieden,also kann s ja nicht so verkehrt sein,wie ich s mache!
LG back und dir und deiner Süßen auch alles Gute!
Sonja mit Finn Linus,morgen 9Wochen ;)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen