Suchen Menü

Wie oft cremt ihr eure Kids ein und womit?

Hallo zusammen,

nachdem mir meine Mama letztens (mal wieder) vorgeworfen hat, ich würde Simon zu selten eincremen, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt...

Bei uns ist es so, dass Simon 1x die Woche badet und wir hinterher (meist) den Körper eincremen. Nehme dazu Calendula-Creme von Bübchen.

Das Gesicht creme ich bei Bedarf ein (auch mit Calendula von Bübchen), nicht täglich. Nur, wenn mir die Haut ein wenig trocken erscheint. Klar, im Winter, als es draußen kalt war, hab ich auch gecremt, einfach als Schutz.

Muss dazu sagen, dass Simon keinerlei Hautprobleme hat.

Bin auf eure Antworten gespannt und darauf, ob ich tatsächlich wenig creme oder nur meine Mama mal wieder ihre "eigene" Ansicht hat ;-) - wie bei einigen anderen Dingen auch...

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Ups....

Hi Ivonne,
Ehrlich gesagt - gar nicht. Oscar badet bei Bedarf, heisst momentan taeglich, wenn er im Garten gespielt hat. Wir benutzen ein Lavendel Waschgel, gecremt wird nicht, weder Koerper noch gesicht. Oscar hat prima Haut, die Kleine auch, die badet ein oder zwei mal die Woche (das ist auch das Minimum fuer Oscar) und wird auch nicht eingecremt.
Oscar krallt sich manchmal meine Feuchtigkeitscreme, wenn ich sie auf meinem Schminktisch stehen lasse und schmiert sie sich in Haare, Gesicht, Haende. Aber auch das ist schon lange nicht mehr vorgekommen - das Spiel hat wohl seinen Reiz verloren.
Ich denke, wenn die Haut nicht trocken ist, sollte man nicht zu viel dran rum machen. Ich benutze meine Gesichtscreme selber auch nur sporadisch, body lotion wenn's hoch kommt einmal im Jahr und meine Haut ist gesund.
LG Alex

uahhhhh

also ich seh das ganz anders als deine mama!
meine Kinder werden eingecremt wenn es sinn macht:
sonnencreme klar, geht nicht ohne!
im winter hab ich eine wind- und wettercreme bei bedarf genommen, also wenn sie frisch gebadet mal raus mussten oder wenn es wirklich kalt ist oder wir lange raus gegangen sind.
wenn wirklich mal die haut gestresst ist, dann creme ich mit reiner fettcreme ein, nie mit etwas glycerinhaltigem, konservierungsstoffe eh nicht.
meine beiden kleinen neigen zu hautproblemen, ich habe bei oscar, der echte neurodermitis hat(te) auch mal linola genommen, verwende heute eher weleda-cremes für alle. ist aber auch lange nicht mehr neurodermitis.
allerdings trockne ich die Haut der kinder beim baden auch nicht aus. ich verwende für die beiden nur minimale mengen badezusätze. haare shampoonieren reicht an seife im wasser. wenns gar mal trockene haut gibt, dann lieber einen spritzer mandel- oder auch mal sonnenblumenöl ins badewasser und dann abtrocknen. das ist viel mehr wert.
meiner meinung nach macht man die haut mit viel creme kaputt. gerade bei all den glycerinhaltigen produkten. die haut fühlt sich an als sei sie mit feuchtigkeit versorgt, allerdings trocknet das gly. die haut zunehmend aus. also eine gewöhnung an diesen zusatz.

mal so, mal so....

Hallo Ivonne,

also gebadet wird bei uns minimal 2x die Woche oder eben nach Bedarf.

Cremen tu ich eigentlich nur mit Hipp Zeug und dann auch oftmals nur nach dem Baden. An und an mach ich mit den beiden ein Mandelölbad, wenn die Haut mir sehr trocken erscheint.

Leider hat Leon an den Armen ziemliche Hautprobleme aber da wissen wir noch nicht wo es herkommt bzw. was das beste dagegen ist!

LG Marleen

Fallen aus der Reihe

Hi Ivonne,
denke, dass Du alles richtig machst mit deinem Sohn! :)
Bei meinen is tes so, dass sie wegen ihres afrikanischen Anteils eine extrem trockene Haut haben, so daß ich regelmäßig cremen/ölen MUSS.
Teilweise sieht die Haust aus wie aufgeschürft, das kommt abe rvon der Trockenheit.
Ich creme/öle sogar die HAARE :-D
GLG milena

Wie oft cremt ihr eure Kids ein und womit?

meine kinder cremen sich täglich mit kokosnusscreme ein!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen