Wie nimmt sie mehr zu?
ich weiß das einige sagen,man soll auf sein Kind vertrauen, es nimmt was es braucht.
Aber ich mache mir schon etwas Sorgen, was das Gewicht meiner Johanna angeht.
Sie ist 16 Wochen alt, ist etwa 60 cm groß wiegt aber nur 4800 g.Das ist doch eindeutig zu wenig?!
Bisher hat sie die abgepumte MuMi bekommen und ab und zu mal Beba HA pre.Kann ich noch etwas anderes tun,damit sie etwas zunimmt?
Trinken tut sie sehr schlecht.Meist 120 ml,mal aber auch nur 80ml.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna,die sonst sehr munter ist
Re: Wie nimmt sie mehr zu?
also unsere ist jetzt 15 Wochen geb. 20.06. sie trinkt max. 130 ml (Kein Stillkind) allerdings wiegt sie schon gut über 6 Kilo (heute beim Doc gewogen). Wüßte aber nicht was du noch tun kannst, außer die evtl. Rat beim Doc holen.
LG Yvonne
Was hat der Arzt gesagt???
Ich hab mal in so ner Tabelle geschaut, die ist neu von
der Who und nicht die vom Untersuchungsheft (sind veraltet) und laut dem dürfte Lukas 16Wo nun 4,5kg als Stillkind haben. Er hat aber 7,5kg und ist laut Arzt auch viel zu schwer für sein Alter und die Größe 64cm.
Deine Maus ist kleiner und zierlich. Du könntest sicherlich schon die 2er Milch nehmen, aber das bringt dir doch nix.
Bald fängt die Beikost an. Wenn du selbst kochst, kommt in jeden Brei eine Menge Fett rein. Sie bekommt schon was sie braucht.
Vertrau auf dein Gefühl. Lacht sie?? Gedeiht sie?? Entwickelt sie sich gut??
Dann passt es.
U4 haben wir erst nächste Woche.
Sie lacht und ist auch sonst sehr munter.
Habe aber nicht wirklich ein gutes Gefühl.
Vielen Dank,
Franka
unsere Maus hatte bei der U4 4640g und war 63cm lang. Sie hatte eine Neugeboreneninfektion und nahm aufgrund der AB sehr langsam zu. Wenn Johanna kontinuierlich zunimmt und auch sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruss
Billy
Wo kann man denn die neue Who-Tabelle ansch.? LG
unsere Maus hatte bei der U4 4640g und war 63cm lang. Sie hatte eine Neugeboreneninfektion und nahm aufgrund der AB sehr langsam zu. Wenn Johanna kontinuierlich zunimmt und auch sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruss
Billy
Re: Wo kann man denn die neue Who-Tabelle ansch.?
ich bins schon wieder ;-).
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9308741.html
Gruß
Lissi
laut Hebamme hab ich auch so einen "Kümmerling". Mit jetzt 5 Monaten wiegt sie 6 kg. Und ist so 64 cm gross.
Ich geb schon die Flasche dazu. Aber sie trinkt auch nur immer 120 ml. Wenn sie mal 180 trinkt. Speit sie ca. 60 ml wieder aus.
Mach dir keine Gedanken, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina 28.04.
ich habe da auch so ein zartes Mäuschen zu Hause! Bei der U4 vor zwei Wochen hatte sie 5170 auf 60 cm verteilt.Meine Ärztin fand das ok, hatte mir deswegen auch ein bißchen Sorgen gemacht..bzw. mach ich die mir immer noch....
Aber was solls, kann ja nicht nur Wonneproppen geben, und außerdem kann sich das auch ganz schnell wieder ändern!!
GLG Daniela +Sarah 5.6.06
Vielen Dank für eure Antworten!!!
ich habe da auch so ein zartes Mäuschen zu Hause! Bei der U4 vor zwei Wochen hatte sie 5170 auf 60 cm verteilt.Meine Ärztin fand das ok, hatte mir deswegen auch ein bißchen Sorgen gemacht..bzw. mach ich die mir immer noch....
Aber was solls, kann ja nicht nur Wonneproppen geben, und außerdem kann sich das auch ganz schnell wieder ändern!!
GLG Daniela +Sarah 5.6.06
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen