Wie nennt Ihr den Schnuller?
heut morgen im Getränkemarkt meinte der Verkäufer zu Mattea, als sie sich den Schnuller in den Mund steckte: "Genau, tu mal den Dietzel rein!"
Ich: "???????"
.
Und so entspann sich ein kurzes Gespräch über die verschiedenen Namen, die so ein Schnuller haben kann.
.
Schnulli, Nucki ist ja schon fast normal.
Meine Schwiegereltern nennen ihn auch "Schlauch" oder "Wauchers".
.
Was könnt Ihr dazu beitragen?
Liebe Grüße
Anke
kenn auch nur Schnulli oder Nucki, aber nur vom hören sagen, da unsere zwei von Anfang an schnullerlos waren. Sie wollten von Anfang an keinen, hat sich bis heute nicht geändert...
LG Bianca
Ganz einfach nur Schnuller ;0)
Bei uns heisst er "Nucki" :-) LG >>>
HI, das habe ich auch noch nie gehört... eine bayrische Variante ;-)???
Wir sagen immer "Nuckel". Bin gerade am überlegen, was meine Schimu immer sagt, die hatte auch ein ausßergewöhnliches Wort - habe es aber gerade vergessen....
ach - jetzt kommts mir wieder: "Schnuppel" :-).
LG,
Claudia mit Johanna, die aber nur nachts schnullert
Hi Anke :bei uns ist das der NUNU oder Stöpsel:-)
Schnuller oder Lutscher
Lg Pepina
Schnulli oder eher selten Didi. LG Karin
Bei uns heißt er Nucki oder Nunni. LG
Als wir ihn noch benutzten (leider stellten sie sich nach einigen Lebensmonten auf ihren Daumen um, wobei Lilo ihn selten benutzt, Marla sich aber zu einer passionierten Daumenlutscherin entwickelt hat :-X ) sagten wir Schnuller, Nucki oder Schnuppel.
Meine Schwima sagt immer, "ja warum nehmen´s denn keinen "Schlauch" (????wie kommt man denn auf die Bezeichnung).
Eine Freundin von mir- am Chiemsee lebend- nennt ihn "Dezi", scheint als wirklich eine südbayer. Komponente zu sein.
LG, Eva
das mit dem Schlauch find ich ja lustig, sind Deine Schwiegereltern auch im mittelfränkischen Raum (so wie meine)?
LG
Anke
Hallo Anke
wir sind allesamt im mittelfränkischen Raum lebend - wobei meines Mannes Familie richtige Urfranken sind, und meine Eltern eher "Zurgroaste"- also verstehst schon?
LG Eva
@Eva
wo genau seid Ihr denn? (Antwort, wenn Du magst, auch gerne per PN.)
LG von einer neugierigen Anke
@Eva
Hallo Anke,
habe dir eine PN geschickt - weiß nicht ob´s geklappt hat?
GLG Eva
Danke, es hat geklappt! LG ->
Papa hat immer "Dudu" gesagt und das konnte Joline auch schon recht früh sagen. Lg Nicole
Claras Schnuller heißt 'Schalldämpfer'. Da weiß auch jeder, was gemeint ist. ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen