Suchen Menü

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Hallo in die Rnde,
heut morgen im Getränkemarkt meinte der Verkäufer zu Mattea, als sie sich den Schnuller in den Mund steckte: "Genau, tu mal den Dietzel rein!"
Ich: "???????"
.
Und so entspann sich ein kurzes Gespräch über die verschiedenen Namen, die so ein Schnuller haben kann.
.
Schnulli, Nucki ist ja schon fast normal.
Meine Schwiegereltern nennen ihn auch "Schlauch" oder "Wauchers".
.
Was könnt Ihr dazu beitragen?
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Hallo Anke,
kenn auch nur Schnulli oder Nucki, aber nur vom hören sagen, da unsere zwei von Anfang an schnullerlos waren. Sie wollten von Anfang an keinen, hat sich bis heute nicht geändert...
LG Bianca

Ganz einfach nur Schnuller ;0)

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Hallo Anke,
bei uns heißt das Ding Schnuller. Manchmal auch Schnulli oder Schnullili. Meine Eltern sagen meist (alte) Pfeife dazu.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Bei uns heisst er "Nucki" :-) LG >>>

Wie nennt Ihr den Schnuller?

HI, das habe ich auch noch nie gehört... eine bayrische Variante ;-)???

Wir sagen immer "Nuckel". Bin gerade am überlegen, was meine Schimu immer sagt, die hatte auch ein ausßergewöhnliches Wort - habe es aber gerade vergessen....

ach - jetzt kommts mir wieder: "Schnuppel" :-).

LG,

Claudia mit Johanna, die aber nur nachts schnullert

Hi Anke :bei uns ist das der NUNU oder Stöpsel:-)

Schnuller oder Lutscher

Obwohl Maxi ihn nun selber ruft und das klingt wie blblblblb.
Lg Pepina

Schnulli oder eher selten Didi. LG Karin

Bei uns heißt er Nucki oder Nunni. LG

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Als wir ihn noch benutzten (leider stellten sie sich nach einigen Lebensmonten auf ihren Daumen um, wobei Lilo ihn selten benutzt, Marla sich aber zu einer passionierten Daumenlutscherin entwickelt hat :-X ) sagten wir Schnuller, Nucki oder Schnuppel.

Meine Schwima sagt immer, "ja warum nehmen´s denn keinen "Schlauch" (????wie kommt man denn auf die Bezeichnung).

Eine Freundin von mir- am Chiemsee lebend- nennt ihn "Dezi", scheint als wirklich eine südbayer. Komponente zu sein.

LG, Eva

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Hallo Eva,
das mit dem Schlauch find ich ja lustig, sind Deine Schwiegereltern auch im mittelfränkischen Raum (so wie meine)?
LG
Anke

Wie nennt Ihr den Schnuller?

Hallo Anke

wir sind allesamt im mittelfränkischen Raum lebend - wobei meines Mannes Familie richtige Urfranken sind, und meine Eltern eher "Zurgroaste"- also verstehst schon?

LG Eva

@Eva

Hallo Eva,
wo genau seid Ihr denn? (Antwort, wenn Du magst, auch gerne per PN.)
LG von einer neugierigen Anke

@Eva

Hallo Anke,

habe dir eine PN geschickt - weiß nicht ob´s geklappt hat?

GLG Eva

Danke, es hat geklappt! LG ->

Papa hat immer "Dudu" gesagt und das konnte Joline auch schon recht früh sagen. Lg Nicole

Claras Schnuller heißt 'Schalldämpfer'. Da weiß auch jeder, was gemeint ist. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen