Suchen Menü

Wie messt ihr den Bauchumfang? Liegend oder stehend?

Huhu!
Ich hatte mich ja so geschockt wg. dem Bauchumfang. Der ja nun schon größer ist als bei der Geburt meiner ersten Tochter. Nun meinte aber meine Freundin, ich muss im LIEGEN messen und nicht im stehen, sonst ist das falsch. Stimmt, habe ich damals in der ersten SS auch so gemacht. Werde heute abend gleich mal gucken obs dann weniger ist!!!
Wie messt ihr denn so?
LG Dani
23+5
Bisherige Antworten

hallo dani,
also meine hebamme mißt im stehen! und da gehe ich mal davon aus, daß sie weiß, was sie tut ;-)
lg,bianca

hi,
ich mess im stehen....... klar ist der im liegen kleiner *G* soll das das speckchen wegdrücken? :-) könnte ich mir bei mir schon vorstellen das daurch nur das "feste" rauskommt......
ich hab jédenfalls stehend 114cm bauchumfang und es ist bei weitem nicht so viel wie damals in der 1.ss!
lg
miri & babykitty
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Der Bauchumfang wird im stehen gemessen und zwar auf Höhe des Bauchnabels!
LG
Frauke

öhm, ich würde sagen, daß meine hebamme leicht darunter mißt...denn auf bauchnabelhöhe habe ich so eine natürliche einkerbung, da war sie mit dem maßband nicht drin.
muß ich mal genauer drauf achten
lg,bianca

Nun, so genau kommt es da sicher nicht drauf an! Diese Information habe ich jedenfalls von meiner Schwester und die ist Hebamme, also nehme ich mal an, dass sie weiß wie es richtig geht!
LG
Frauke

Also ich hab immer im stehen gemessen (aktuell 102 cm) und meine Hebamme hat gestern aber im liegen gemessen (96 cm). Keine Ahnung, was nun "richtig" ist... :-X
LG Tanja
23+6

ist das nicht eigentlich ganz egal ...

solange man nur immer im liegen oder immer im stehen mißt ???
ich wieger mich ja auch immer morgens und nicht mal abends oder mittags ???
:-[
LG Iri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen