Wie macht man das mit dem Schnuller?
Annalee wacht nachts 2-4 mal auf wegen Schnullerverlust und weint dann, bis sie ihn wieder in den Mund gestopft bekommt. Nun meine Frage: Macht es Sinn, ihr das Schlafen mit Schnuller abzugewöhnen, denn ich hab keine Lust ihr die nächsten 2 Jahre nachts den Schnuller wiederzugeben ODER lernt sie sowieso irgendwann das selber zu machen und kommt auf die Idee ihn selber zu suchen und sich reinzustecken? Dann wäre es ja nur eine Frage der Zeit und man könnte sich entspannt zurücklehnen (bis dann mit vermutlich 2 Jahren die Schnullerfee kommt, weil sonst die Zähne zu schief werden). Wie sind eure Erfahrungen oder wie wollt ihr es machen? lg, stefanie
Re: Wie macht man das mit dem Schnuller?
ich werde das in nächster Zeit noch nicht abgewöhnen. Bei uns ist es so, dass Lisann nur zum Einschlafen einen Schnuller braucht. Irgendwann spuckt sie ihn aus und wenn ich ins Bett gehe, leg ich ihn auf`s Fenstersims.
Bei Felice ist`s so, dass sie nachts IMMER einen Schnuller braucht, sobald sie wach wird. Ich mach das dann immer so, dass ich ihn ihr in die Hand lege, bevor ich ins Bett gehe. Da findet sie ihn, wenn sie wach wird und braucht mich nicht. Das klappt meistens ganz gut.
Liebe Grüße
Conny
ach, DAS ist ja ne gute idee! ich leg jaron imer noch 1-2 schnuller in reichweite, denn gegen 1 uhr wird er meist wach und will da noch keine flasche, da reicht dann noch der schnulli. dann könnt ich mir ja ein rüberwandern sparen....
lg, dorit
lg, stefanie
aber wenn du ihn ihr dann später in die Hand legst, schläft sie doch ruhig, oder? Und sobald sie dann aufwacht, merkt sie, dass der Schnulli da ist und kann ihn sich selbst reinstecken. Bei uns klappt das ganz toll!
Liebe Grüße
Conny
ne, jaron kapiert das auch eher nciht - es ist eher zufalle, dass er einen findet. aber ich werde es mal ausprobieren, dass ich ihm einen in die hand drücke. ob er sich dann zwischendurch viel bewegt, weiß ich nicht schätze ja. einen versuch ist es wert.
lg, dorit
Ich habe sonst auch noch einen Schnulli auf dem Nachtschrank,wenn er beide Schnullis unters Bett gefeuert hat(haben ja kein Nestchen oder so)...
Felix nimmt ja Daumen:O/da gabs nie Probleme...
Also Tom bekam bis 3 den Schnulli,dann hatte er so viel Verständnis,dass er den von einen Tag auf den anderen abgewöhnte mit dem Buch der Schnullerfee...
Felix hat wegen Daumen ein Nuckelgebiss,kann man nix machen....
Ich habe daher Dentimax bzw.gezz Dentistarschnullis gekauft...
ABER die nahm Nicky falschrum,er schnullert daher nun Babylove und Mam...
Schief werden die Zähne nicht nur wegen Schnulli...Und muss auch nicht sein...da kannst abwarten...
Ist ja sicher kein Dauernuckler,die Kleine oder?
Ich stehe dem Schnulli echt positiv gegenüber,zumal Felix ja DAumenkind ist...und das ist allemal schlechter:O(....
Schmeiss einige ins Bett,einen wird sie dann schonmal finden....;O)
LG TIna
also bei uns heißt es auch immer aufstehen....
Und ich habe bereits 4 Schnuller im Bett liegen. Leonard findet alleine keinen und in die Hand legen funktioniert bei uns auch nich, da sich Leonard nachts auch quer durchs Bett wirft. Und diese Unruhe besteht auch die ganze Nacht, also nix mit "wenn Kind ruhig geworden ist, Schnuller in die Hand".
Ich denke, da müssen wir eben noch eine Weile durch und vielleicht versteht er in ein paar Monaten dann doch, dass Schnuller im Bett liegen und er sie nur greifen muss.
LG Jule
meine große hat sich selbst schnullerentwöhnt, mit 1 1/4 war es glaub ich.
wir hatten bei ihr immer so 2-3 nuckel im bett, so dass sie immer einen fand, um ihn sich wieder rein zu stecken.
amelie geht auch mit nucki ins bett, braucht ihn aber nur zum einschlafen. wenn er nachts rausfällt, dann kommt von ihr nix.
denke, das ist ne gewöhnungssache, wie sehr sie dran gewöhnt sind, oder?
ich würde net jedes mal hingehen, und ihn wieder reinstecken. aber das sagt sich jetzt auch leicht, wo ich das problem ja net habe, gelle?
bin mal gespannt, was die anderen antworten.
vlg, nicki
LG Bianca
ich wäre schon froh, wenn Kjell sich nachts durch einen Schnuller beruhigen ließe. Wenn er wach wird, gelüstet es ihn ausschließlich nach meiner Brust. Den Schnuller brauche ich trotzdem ganz unbedingt, weil ich - sobald Kjell fest genug schläft - ihn ganz schnell mit der Brust vertausche. Habe ich den richtigen Zeitpunkt abgepasst, dann schläft Sohnemann eine Weile, war ich zu früh, fängt das Ganze von vorn an :-((
Ich wäre ja soooo froh, wenn er nur den Schnuller nähme und ich hier mit dir der Frage nachgehen könnte: Wie werde ich nun den Schnuller wieder los?
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin dir keine Hilfe.
Trotzdem liebe Grüße,
Natascha
P.S blödes Wetter, blödes Wetter, blöd, blöd...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen