Suchen Menü

Wie macht man Zwiebelsaft gegen Husten? Oder anderes Hausmittel?

Hallo und Guten Morgen,
Mara´s Rotznase ging gott sei dank nach nur 1 Tag schon wieder weg (vielleicht auch Dank Globuli und Zwiebelsäckchen am Bett??), aber nun hustet sie ganz arg, trocken.
Ist da Zwiebelsaft richtig? Und wie mache ich den?
Kann ich den auch nehmen?
Ich hab total das Kratzen im Hals und Husten fängt auch an.
Oder was für ein Hausmittel hilft sonst noch gegen trockenen (Reiz-)Husten?
Danke + LG Ilse
Bisherige Antworten

*schleichmichmalein*

Hi Ilse
Zwiebeln ganz kleinschneiden & in eine Grosse Tasse füllen danach die Zwiebeln komplett mit Zucker bedecken ... es bildet sich ein Sirup diesen dann 3xtgl.ein Eßlöffel verabreichen ...
Gute Besserung ...
Liebe Grüsse von Isabella & Juliane Raphaela+Seepferdchen

Hallo Ilse,
ganz schnell unser Rezept:
1 große Zwiebel klein hacken
100 g Kandis-Zucker
100 ml Wasser
Alles zusammen solange kochen bis der Zucker aufgelöst ist und ein Sirup entstanden ist. Davon mehrmals täglich einen Teelöffel nehmen. Schmeckt eigentlich ganz gut. Meine Kidner nehmen ihn ohne Probs.
Gute Besserung Euch beiden.
LG Nici auf Arbeit und Raphael zu Hause bei Papa im Bett mit Virus-Exanthem (Sieht aus wie ein Streuselkuchen :-((((

Hallo Ilse,
ich kenn Zwiebeltee nur ohne Zucker. Also 1 Zwiebel kleinschneiden, 5 min. kocken und dann den Tee mit etwas Honig süßen. Dürfte aber von der Wirkung das gleiche sein. Bei halsschmerzen trinke ich immer ganz viel Salbeitee. Gute Besserung euch beiden!
LG Corinna

Aus dem Buch "Wickel und Co"

Hi Ilse!
Den mach ich als:
Halbe Zwiebel kleinschneiden, 3 bis 5 Minuten in 1/4 l Wasser kochen, abseihen und den Tee mit Honig süßen
Dosierung: Saugllingen und Kleinkindern 3 bis 4 mal täglich 1 Teelöffel anbieten, größere Kinder und Erwachsene 2 bis 3 Tassen am Tag, evtl. mit einem Schluck Saft (nach Wahl) verdünnt.
Tyli schluckt den einen Löffel ohne Probleme ohne Saft.
Zudem mach ich ihm als noch Bienenwachswickel.
Er ist gerade auch erkältet und ich hab ihm heute zum Einreiben der Brust noch Thymian-Myrte-Balsam geholt und für die Nase Engelwurzbalsam.
Hab ich alles aus dem o.g. Buch. Das kann ich echt empfehlen.
Gute Besserung und LG Sabrina

hallo Sabrina,
sag mal wie macht man Bienenwachswickel? Kommen die auf die Brust?
liebe Gruesse Steph

Hi Steph!
Ja, Bienenwachswickel kommen auf die Brust. Bienenwachswickel hab ich aus der Apotheke. Dann kommt noch Heilwolle drauf und fertig.
Wie geht es euch?
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen