Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Trinken....

Hallo ihr Lieben,
wie bekommen eure denn das Trinken? Ich würde Mira ja die Flasche mit Wasser gern so hinstellen, dass sie sie sich selbst nehmen und trinken kann, wenn sie durst hat....leider ist es allerdings so, dass sich die Maus dann GAR NICHT mehr fürs Trinken interessiert, wenn sie die Flasche in der Hand hat....sie spielt damit rum undschüttelt sie nur....außerdem hält sie sie nicht richtig hoch. Sie hält sie normal in der Hand uns nimmt das Mundstück in den Mund, aber da das Wasser numal unten ist, kommt nix raus und ich will auch auf GAR KEINEN FALL, dass sie ständig mit der Flasche am Hals rumläuft....daher frag ich halt ewig und biete es ihr so an....
Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Trinken....

Hallo,
also für Alina habe ich immer ein Glas auf dem Tisch stehen wo Wasser drin ist. Ich frage sie dann ob sie trinken möchte. Gebe ihr das Glas (so ein Plastikglas) in die Hand und sie trinkt und stellt és wieder ab. Unterwegs trinkt sie aus der SIGG-Flasche.
Svenja ist noch nicht so weit. Ihr gebe ich so zwischendurch aus dem Glas zu trinken (schafft sie schon ganz gut) oder auch aus ihrer kleinen SIGG-Flasche. Da kann sie schon super draus trinken.
Bei Alina hatten wir damals den Fehler gemacht und ihr diese Flasche mit der Griffmulde in der Mitte gegeben. Wir hatten dann ein Kind was ständig die Flasche am Hals hatte - aber wir konnten es ihr gut abgewöhnen ,-)
Liebe Grüße
Andrea

Lana,
ich frag Lilly ab und zu, ob sie Durst hat, dann bekommt sie Wasser aus dem Glas. Ausserdem steht hier auch ihre Sigg Flasche, die sonst fuer unterwegs ist. Aus der kann sie auch selber trinken. Ich lasse sie immer aufgedreht.
LG
Diana

Hallo Lana,
auch ständig anbieten - dann manchmal selber in die Hand geben (beim Essen z.B.) und etwas helfen oder einfach experimentieren lassen. Und wir haben überall Tassen und die Sigg Flasche von ihr herumstehen, da sie sehr wenig trinkt. Da gibts wenigstens bei den Tassen Abwechslung ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Hi,
wir haben immer einen Schnabelbecher in Ihrer Nähe (die schön bunten von Avent), mittlerweile trinkt sie selber ...anfangs haben wir ihr einfach immer wieder Wasser daraus angeboten, bis sie wußte wie es geht.
Lg!
Leo

Hallo Lana,
Manuel trinkt aus der Trinklerntasse von Nuk und aus dem Becher. Zum Essen stell ich ihm die dann auf den Tisch und er trinkt schon brav. Sonst biete ich immer wieder was an und er trinkt auch meißt. Wenn die Flasche so rum steht trinkt er kaum.
LG Karin

Hallo Lana, das ist bei uns genauso......wenn ich sie ihnen in die Hand gebe, spielen sie bloß und werden klatschnass.....
Ich biete es ihnen halt immer mal wieder an, irgendwann werden sie das schon "lernen".
Liebe Grüße
Conny

Also da ist meiner noch zu faul zu...

der nimmt nix alleine...
Felix und Tom tranken mit 10/11Monaten schon alleine,sogar morgens die Milchflasche...
Nicky mag es lieber noch im Arm,viel trinkt er eh noch nicht*grummel*...
Meine hatten trotzdem nie die Flasche am Hals,das kannst doch unterbinden...
Bei Nicky bin ich froh,wenn er die mal am Hals hat...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen